Cardcaptor Sakura: The Movie - Die Reise nach Hongkong (1999)

Gekijouban Cardcaptor Sakura / 劇場版 カードキャプターさくら

Rezensionen – Cardcaptor Sakura: The Movie - Die Reise nach Hongkong

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Cardcaptor Sakura: The Movie - Die Reise nach Hongkong“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: LordTimo#1
Der "Cardcaptor Sakura Movie" war das Geburtstagsgeschenk von meinem besten Freund zum 21. . Kein Scheiß, also was soll ich zu diesem Movie sagen?!?

CCS die Reise nach Hongkong ist hier nicht wirklich Seriengebunden, also kein schnappen irgendwelcher Karten die mal was aus jucks an der Freude was zerstören oder anderen auf den Sengel gehen. Hier kommt eine völlig ungebundene Story an den Tag, es geht eigentlich darum das die Geliebte von Clow, Clow sehen und auch irgendwo kämpfen will. Dumm nur das Clow nicht mehr hier im Dieseitz ne ruhige Kugel schiebt sondern wie wir alle wissen ja den Löffel abgegeben hat also soll nun Sakura für Clow den Kopf herhalten, soweit alles klar?!? Hört sich auf den ersten Blick ein wenig bescheuert für einen C.C.S. Film an, verpackt die Story jedoch sehr glaubwürdig rüber und das sogar so gut das die Story wirklich gelungen ist. Die Charakter wurden auch sehr gut getroffen
Sakura: Supersüß und Supernaiv
Toya: Dreist und Beschützer zugleich
Tomoyo: Video (das Wort allein reicht)
U.S.W

Jeder Cardcaptorcharakter ist in dem Film gut getroffen und kommt so auf seine art wirklich schön zur geltung. Auch erfährt man etwas über Shaulans Familie, die jedoch ein wenig begloppt rüberkommt abgesehen von der Mutter (Sakura sagt zwar das die hübsch sei aber macht euch bei ihr ein eigenes Bild).
Für einen Cardcaptorfilm ist die "Aktion" ok und nicht zu viel und der Sound ist auch gut ausgewählt.
Punkten kann der Film auch mit dem Zeichenstiel den der ist sehr schön an den Hindergrund gebunden und bei der ein oder anderen Szene auch recht aufwendig betrieben.

Fazit: Alle Cardcaptorfans kommen hier auf ihre kosten, wer Cardcaptor Sakura nicht kennt sollte Buse tun und vorher sich etwas damit beschäftigen sonst kommt der Filmm nur bescheuert rüber. Ich empfehle den Film an alle C:C:S: Fans weiter.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:nichts
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Mystik, Slice of Life und ganz viel Girl Power. ich denke das war das Rezept mit dem die Macher an diesen Movie gegangen sind nachdem die Serie schon so funktioniert hat. Leider funktioniert das diesmal nicht so ganz.

alle drei oben genannten Elemente sind, da und funktionieren einzeln für sich, aber es will irgendwie nicht zusammen passen. wie eine viel zu lang geratene Folge zieht sich deshalb der Movie unheimlich.

Nach einem guten Start, geht es abwärts und wird teils echt uninteressant. Als dann aber Sakuras Freunde in einer anderen Dimension gefangen genommen werden dreht der Regisseur aber nochmal auf und rettet den Anime vom total Reinfall.

besonders im Englischen ist Cardcaptor diesmal nicht zu empfehlen - und das wo ich englische Synchros liebe und eigentlich kaum was anderes schaue (ja steinigt mich ruhig, aber ich bin so mit animes groß geworden ;) - das problem bei dem englischen Dub ist, dass aus irgendeinem Grund Lieder eingebaut wurden, die im japanischen Original gar nicht vorkommen und völlig die Stimmung versauen.

Für Sakura Fans wird es aber bestimmt ein tolles Abenteuer sein - ich denke ich bin einfach nicht die Zielgruppe für diesen Movie gewesen ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 43
  • 127
  • 187
  • 76
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2474

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!