Digimon (1999)

Digimon Adventure / デジモンアドベンチャー

Kommentare – Digimon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Digimon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Digimon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: KamuiShirou#1
so um die 3 mal angeguckt ein toller anime wenn man 13 jahre hat ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: XZS#2
Ich habe diese Serie geliebt, als sie neu in Deutschland angelaufen ist. Digimon war eine meiner ersten Animes und eine der Serien, die mich am meisten zum Anime hin gezogen haben. Seitdem habe ich alle Staffeln gesehen. Ich finde die Story einfach mitreißend und auch ideal aufgebaut. Ob ich mich heute noch einmal von dieser Serie so vereinnahmen lassen würde, weiß ich nicht, aber wenn ich im Fernehprogramm einmal darauf stoßen würde, würde ich sie sicherlich noch einmal anschauen. Habe viele Folgen daher auch schon oft gesehen und trotzdem neues entdeckt. Ein klassiker des deutschen Programmes, sollte man gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: AniGen#3
Der Anime war eigentlich ganz ok, aber mir hat es nicht gefallen, dass sie die ganzen Charaktere gewechselt haben. Ich fande die von der ersten Staffel am besten.

Wer sich wirklich jeden Anime anguckt, der kann mal reinschauen. Aber nach einer Zeit wirkt er zu kindisch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Watched#4
Als Kind fande man das gut.


Für Fans von Digimon ein muss,sonst würde ich eher davon abraten.

Weil er nur zum riengucken doch zu lang ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: pepperbreath#5
also als ich auch jung war, war ich auch in diese Serie vernarrt, weil es irgendetwas besonderes war (war mein erster Anime, das ich je gesehen hatte) aber ich kann nur die 1.Staffel empfehlen, da die anderen nicht das gewisse etwas haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: lyukyui#6
Ich der Anime lohnt sich!
Es war so der erste Anime, der mich wirklich gefesselt hat, obwohl er etwas kindisch ist und die meißten ihn einfach kollektiv verachten ^^.
Einer meiner Lieblingsanimes!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sanosuke#7
Also ich muss sagen, dass die erste Staffel von Digimon sehr gut ist!! Ist nicht nur was für 12 jährige. Ich bin auch schon par jährchen älter und kuck mir die Serie einmal im Jahr gerne mal an ;)

Anschauen lohnt sich!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mireille#8
Ist irgendwie nen Pokemon-Abklatsch, nur viel besser gemacht. War bei mir persönlich auch beliebter und hat man sich gern angesehen. Damals war ich 10 oder 11. Ich weiß nich ob mir das heute auch noch gefallen würde^^

Positives ist auf jeden Fall, dass es anders als bei Pokemon die Freundschaft zwischen "Tier" und Mensch zeigt... Nicht immer dieses "Ich werd sie alle fangen", sondern wahrer Zusammenhalt.
Der Cousin von ner Freundin war damals 5, der hatte Angst vor den bösartigen Tieren^^, aber ansonsten ist es meiner Meinung nach ein Anime, von dem Kinder ein bisschen was lernen können.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kilano#9
Ich dachte zuerst es wäre ein billiger pokemon abklatsch, aber weit gefehlt.
Digimon hatte doch tatsächlich einen Storyfaden
und jede menge emotionen die über das stupide, neuer kampf neuer geist hinausgingen.

(aber staffel 2 ist immernoch die beste ^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Partypooper#10
Yeah....die erste und einzig sehenswerte Staffel von digimon...war ein echter Digiritter-fan...^^...schade das die Digiwelt mittlerweile ausgelaugt ist...--.--...die Serie hätte ein gutes Ende verdeint aber NEIN!!....man schmeißt noch 4 staffeln hinterher..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mahado#11
Ein Werk das ein Stück meiner Kindheit verfolgt hat. Die Story ist gut erzählt, die Animationen sind so zwischen mittelmass und gut und die musik einfach spitze. Digimon ist nicht nur für Kinder sondern kann auch was für erwachsene sein. Besser als Pokemon. Sehr gut für anime einsteiger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: P0rnoGraffiti#12
hmmmm
digimon, das waren noch schöne zeiten...
damals sticker gesammelt und ins heft geklebt ;)
finds schade dass es so unbeliebt zu sein scheint
mit digimon verbinde ich meine kindheit, und für unsere jüngere anime gesellschaft ist es auch wirklich sehenswert
leider waren aber meiner meinung nach nur die ersten 2 stafeln gut, den rest sollte man einfach weglassen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: LordTimo#13
Jajaja als ich 12 war habe ich diesen Anieme gesehen und er hat mir auch gleich supergut gefallen (Im gegensatz zum erbärmlichen Orginal "Pokemon").

Die Story ist simpel aber gut, böse Mächte wollen die gute Digiwelt unterwerfen, da haben aber 8 Kinder mit ihren Digimon gründlich was dagegen, und so beginnt eine Schlacht von gut gegen böse. Die kämpfe sind sehr gut dagestellt und eigentlich immer spannend, da die Helden nicht immer gewinnen und öfters eine Niederlage einstecken. Was auch noch sehr possitiv ist sind die ewigen guten Machtkämpfe von den Digimon und den Menschen die für die ein oder andere dreißte Aktion sorgen.

Meiner Ansicht nach ist dieser Anieme eher was für die jüngere Generation von 10-14 Jahre, wer aber im Herzen jung ist und auch solche Anieme mag kann einen Blick draufwerfen, den schaden kann es bei dem nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: MostDisturbed#14
Kult, einfach Kult :)
Und sehr abwechslungsreich [mal traurig - mal lustig - mal spannend :P]
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ryuzaki99#15
Anspruch:2
Action:4
Humor:6
Spannung:5
Erotik:0
Ich hab Digimon 2x gesehen einmal zu meiner Zeit in der Grundschule und vo kurzem noch einmal da ich es als Kind geliebt habe. Aber ganz ehrlich so toll find ich sie heute nicht mehr das openiong find ich immer noch klasse aber die serie an sich nicht. ich hab wohl zu viele Animes in der Zeit gesehn. Aber da ich es als Kind so toll fand bewerte ich es mal so misch masch zwischen heute und jetzt. Die Serie ist für Kinder audf jedenfall schön nur die Qualität bei Zeichnung und co sind nicht überragen da gibt es wesentlich bessere wie gesagt opening klasse aber selbst die Story ist eigentlich gut aber zu standard mäßig in meinen augen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 117
  • 477
  • 897
  • 1.073
  • 773
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2795

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!