Digimon (1999)

Digimon Adventure / デジモンアドベンチャー

Kommentare – Digimon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Digimon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Digimon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Takius#31
Anspruch:6
Action:7
Humor:7
Spannung:8
Erotik:0
Von der ersten Episode von "Digimon", war ich einfach gefesselt und in jeder Hinsicht begeistert! Jeder, der alle Episoden verfolgt hat, hat sich selbst nach gewisser Zeit, in einem der Diggiritter wiedergefunden, und so seine ganz eigenen Lieblingscharaktere und Lieblingsdigimons kennen und lieben gelernt. Man hat mit ihnen gelacht, gelitten und gekämpf. Die Serie hat den Zuschauern außerdem unbewusst klar gemacht, dass man für das Gute in der Welt kämpfen muss, wenn man etwas zum positiven ändern möchte, und so anderen zu helfen.

Fazit: In jeder Hinsicht ein gelungener und mitreißender Anime, von dem man, wenn man angefangen hat zu gucken, schwer wieder wegkommt.

Wer's nicht kennt, hat was verpasst!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: l3v14n#32
Das waren noch Zeiten wo man jeden tag aus der schule kam und sich das angeschaut hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Tamaki Onizaki#33
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Alles was wichtig ist wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist!

UND GENAUSO IST ES..erst jetzt versteht man den wahren sinn dieses Anime..Digimon Adventure habe ich früher regelrecht verschlungen..aber mir nichts weiter dabei gedacht..außer das es tolle Kämpfe sind,mit der Zeit war das aber gaanz anders..nun versteht man das es eine tiefere Story hat.Es geht um Freundschaft,Vertrauen und Zusammenhalt. Diese Serie kann man getrost auch noch im erwachsenen Alter anschauen,denn wie schon erwähnt versteht man als Kind nicht alles..

Die Charaktere sind sehr liebenswert gestaltet..und jedes Digimon sowiie Kind hat seinen ganz eigenen Charakter,dies setzt der Serie noch den perfekten Stempel auf..für mich ist Digimon Adventure ein wahres Meisterwerk.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Felix91#34
Anspruch:10
Action:9
Humor:4
Spannung:10
Erotik:0
Digimon ist für mich das mit Abstand pädagogisch wertvollste, was jemals im TV zu sehen war (egal ob Anime oder nicht). Nirgendwo konnte man als Kind in einer Serie so viel über Freundschaft, Zusammenhalt, Aufrichtigkeit und Aufopferungsbereitschaft lernen wie bei Digimon. Und dabei schafft es dieser Anime gleichzeitig nicht wie ein Kindergarten-Ersatzprogramm zu wirken und den Kindern mit erhobenem Zeigefinger aufzuzeigen, was sie tun und lassen sollen, sondern mit einer Story zu fesseln, wie es sie vorher und hinterher kaum ein zweites Mal gegeben hat.
Ich bin froh und unendlich dankbar, dass ich zu der Generation gehören durfte, die Digimon damals noch im TV gesehen hat. Viel besser als das, geht es wirklich nicht mehr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 117
  • 477
  • 897
  • 1.073
  • 773
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2796

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!