Digimon (1999)

Digimon Adventure / デジモンアドベンチャー

Kommentare – Digimon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Digimon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Digimon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: anncat#16
Anspruch:6
Action:8
Humor:8
Spannung:7
Erotik:0
Früher liebte ich die Serie, hab vor kurzem wieder reingeschaut und hatte manches anders in Erinnerung und hab auch etwas zwischen den Staffeln verwechselt^^ also die erste war die beste aller Staffeln, und so etwas wie ich heuzutage bei RTL 2 seh macht mich(oder mein früheres ich) traurig..
Die erste Staffel war einfach der Einstieg in die Animewelt für mich (neben Dragonball und Pokemon) und hat mir echt gut gefallen...naja damals war ich vllt auch leichter zu begeistern xD
Alles in allem ein Sehenswerter Anime- wenn man in Nostalgie-Stimmung ist^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: XGlamurioX#17
Anspruch:8
Action:5
Humor:6
Spannung:8
Erotik:0
Digimon ist im allgemeinen ein sehr schöner Anime, vor allem die 1.Staffel hat am meisten überzeugt.

Nach meinem Wissenstand IST Digimon nachgewiesenerweise eine "eigene" Version von Pokémon. Das kann man auch am Namen "Pocket Monsters" und "Digital Monsters" vielleicht bemerken. Aber abgesehn davon, dass es eine Nachmache war, war sie weitaus besser als das Original. Hier überzeugt der Anime sogar mit seinen Charaktern, da Emotionen besser dargestellt werden als z.B in Pokémon. Auch die Hauptgeschichte ist sehr schön. Ein Kritikpunkt waren die meiner Meinung nach, viel zu kurzen und erst recht leicht durchschaubaren Kämpfe. Bei nahe jedem Kampf wusste man bereits wer als Sieger hervor gehen würde. Aber was Digimon an Action fehlt, macht es mit seinen anderen guten Aspekten wieder wett.

Kurz und gut, ein sehenswerter Anime. Er hat Vor- und Nachteile, was hierbei überwiegt, kann ich nicht genau feststellen, denn es ist eine ganze Weile her als ich den Anime gesehen habe, und dann noch unvollständig. Es mag sein, dass das ein oder andere Argument möglicherweise falsch ist, aber so habe ich das ganze noch in Erinnerung.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Ayumi#18
Anspruch:6
Action:9
Humor:8
Spannung:9
Das waren wirklich noch Zeiten,keine Frage ich habe diese Serie geliebt,genau wie Dragonball und Dragonball Z , immer wenn ich aus irgendeinem Grund eine Folge nich gucken konnte , habe ich meiner Mutter die Hölle heiß gemacht.^^
Die ersten 3 Staffeln sowie den Film fand ich klasse , doch man hätte aus den neuen Staffeln mehr machen können , mehr wie die 1. Staffel und es fehlt einfach der Übergang zwischen den letzten Staffeln , äußerst schade , meiner Meinung nach hätte man perfekt anknüpfen können wie es Staffel 2 bei Staffel 1 machte .
Pokemon hat es in Bereich Story , Welt , Emotionen und eigenem Style weit hinten liegen gelassen , auch wenn ich es früher ahh.. die 1. Pokemonstaffel... auch gern geguckt hab.
RTL II hat mich eine Zeit lang sehr enttäuscht , da zum Teil einfacher Comickram da war und nicht mehr so etwas kultiges wie Sailormoon,Dragonball,Digimon,Doremi und Shin Chan ausstrahlt, Ausnahmen bilden Naruto und One Piece wobei das ständige zurücksetzen der Folgen und das auch noch so weit ziemlich stört..
Ich glaube , dass in dem Fall viele mit mir übereinstimmen!

Fazit: Digimon ist KULT!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Keren-Happuch#19
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Bei dieser Serie ist es gelungen, mehr als die Monster, ihre Weiterentwicklung und Kämpfe in den Mittelpunkt zu stellen. Figurenentwicklung, Konflikte und lebensrelevante Fragen sind ganz nett
eingebaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: shichi7sensei#20
Digimon ist das sowas wie Pokemon????

Auf keinen Fall

Jede Folge passiert etwas andere die Monster sind Spektakulärer als bei Pokemon und es gibt auch richtig fiese Kerle (manchmal eher lustig wie Apemon z.b.).

Ich hab sie mir alle gerne Angeguckt zumindest bis zur Puppetmon saga!!

Alzuviel emotionen könnt ihr jedoch nicht erwarten denn dieser Anime richtet sich doch eher an ein jüngeres Publikum.

6 Punkte also könnt ihr mal nen blick riskieren!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Zero-sama#21
Ja,das ist er...

.....der Anime,der meine Kindheit geprägt hat und einer der wenigen "Kinder"-Serien ist,der sich noch in mein Gehirn eingebrannt hat.
Mann,da kommen Erinnerungen hoch...^^

Tja,Digimon hatte ja den Ruf eine billige Pokemon-Kopie zu sein,aber trotzdem war sie deutlich unterhaltsamer als Pokemon.^^
Nicht nur die Handlung,gegenüber Pokemon, war richtig abwechslungsreich sondern auch,was mich früher so sehr berührt hat,die Emotionen.Wie die Charaktere die Emotionen rübergebracht haben,war echt toll.Man hat quasi mit jedem einzelnen Charakter mitgelitten !!!
Oh ja,ich gebs zu,am Ende der Staffel war ich kurz den Tränen nah......ABER man darf nicht vergessen,ich war 9 Jahre alt !!!^^
Was Digimon noch so wertvoll machte,waren die Titelmelodien und die BGM.Also wer kannte das OP nicht:"Leb deinen Traum".Den musste man einfach mitsingen !!!^^
Die BGM war auch genial, besonders bei den Kämpfen bzw.Digitationen.Da wurde man richtig mitgerissen in den Kampf,obwohl die Kämpfe alleine nicht noch mehr durchschaubarer sein konnten.^^

Fazit
Wie gesagt,ich bin mit Digimon aufgewachsen und würde es trotzdem noch all den jungen Wilden raten einen Blick drauf zu werfen....Es wird sich lohnen !!!^^

Und nicht vergessen:"LEB DEINEN TRAUM,DENN ER WIRD WAR...!!!" xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Genji89#22
Die erste staffel war und wird wohl immer die beste bleiben :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: --SuShi--#23
Anspruch:5
Action:10
Humor:6
Spannung:10
Erotik:0
Bester Anime aus der Kindheit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: rmkiba#24
Das waren noch alte Zeiten ich bin mit Digimon und Pokemon größ geworden und hab erst mal Pokemon weg gehauen als ich Digimon sah.
Digimon ist einer meiner lieblings Animes aus der kindheit.
Wobei nur die 1. beiden Staffeln gut sind.
Und die nachfolger nur noch schlechter wurde und langweiliger wurde.(vll lag es daran da man immer erwachser wurde, aber wer weiß ^^)
Das gute alte Pranter-Prinzip ist immer noch das besste, da gibnt es keine Karte oder noch schlimer das Menschen selbst zu Digimon werden.
Tja die 1. Stafel ist immer noch ein Klassiker die läuft ja wieder auf RTL2.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: black Renna#25
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Als Kind habe ich mir diesen Anime gerne rein gezogen.Als ich älter wurde und und ihn mir nochmal anschauen wollte wurde ich bitter enttäuscht.Die Charaktere sind langweilig,
die Dialoge sind schlecht und unglaubwürdig, die Handlungist sehr kindisch.
Also ist dieser Anime nur für Fans und Kinder bis 10 Jahren. Meiner Meinung nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Gamienator#26
Anspruch:4
Action:5
Humor:6
Spannung:5
Erotik:0
Digimon ist fder perfeckte Anime um zu sehen, was Freundschaft bedeutet. Alle Charactere kamen immer in schlimmen Situationen, jedoch war die Stärke der Freundschaft immer so groß, dass sie es geschafft haben das "böse" zu besiegen. Ein gelunger Anime der 100%ig sehenswert ist!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: videomaker#27
abenteuer pur, dass zersprngte meine Fantasie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: d-reaper88#28
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Toller Anime! Hab ihn früher immer gesehen, mag ihn immer noch-Warum? Tolle, märchenhafte Animation und sensationelle Hintergrundmusik
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Time2Nerd#29
Digimon, wer kennt es nicht noch und wer hat es nicht immer auf RTL2 nach Pokemon angeschaut. Es geht um mehrere kleinkinder, die in eine Digitale Welt geraten und nicht wissen wie sie zurückkommen. Aber das ist nicht alles schnell werden Sie mit kleinen Digitalen Monstern konfrontiert den soggenannten Digimon. Am anfang ist ihre Mission klar: AB NACH HAUSE, jedoch später in der Story merken Sie das auf ihnen das Schicksal der Digitalen und vielleicht auch Menschlichen Welt liegt. Sie müssen ihre Partner Digimon trainieren mit ihnen Abenteuer bestehen und Gegner besiegen wie sie es sich wohl nie hätten erträumen lassen. Die Story der ersten Digimon Staffel ist noch schön erzählt und jeder Charakter hat seine eigene Persönliche Geschichte. Auch die Interaktion mit ihren Digimon verläuft flüssig und es entsteht recht schnell eine Bindung zwischen Digitamer, Digimon und Zuschauer. Eine Serie die vermutlich oft in die selbe Schublade wie Pokemon gesteckt wird. Jedoch hat die erste Staffel das Potenzial was Pokemon nie besessen hat. Schaut es euch an es ist es wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sakura87#30
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Naja habs damals geschaut schon ewig her, aber für Kinder isses was tolles denke ich...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 117
  • 477
  • 897
  • 1.073
  • 773
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2790

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!