You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Mobile Suit Gundam - The Movie I
Universal Century 0079. Eine der sieben Weltraumkolonien führt einen Unabhängigkeitskrieg gegen die Erdföderation. Der junge Amuro Rey, der in diesen Konflikt heineingerät, muss, unterstützt von einer handvoll Zivilisten, das Steuer eines gigantischen Kampfroboters, dem „Mobile Suit GUNDAM“, übernehmen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Andaer

#819448
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In diesem Review kommentiere ich alle drei Mobile Suite Gundam-Filme, ohne vorher die 0079-Serie gesehen zu haben. Die prozentuale Bewertung der einzelnen Filme variiert jedoch.

Die Mobile Suite Gundam Serie aus dem Jahr 1979 gehört definitiv zu den einflussreichsten Serien der Anime-Geschichte. Für viele Mecha- und insbesondere Gundam-Fans dürfte die Geschichte um den jungen Gundam-Pilot Amuro Ray und seinen Rivalen, den geheimnisvollen Char Aznable, interessant sein. So auch für mich - dachte ich zumindest. nach zwei Folgen war jedoch Schluss. Wie ich diese schwerfällige, total veraltete Serie 43 Episoden lang durchhalten sollte, war mir ein Rätsel. (Mehr dazu könnt ihr in DeBaers Kommentar nachlesen.) MSG war damit für mich aber noch nicht gegessen, ich wich kurzerhand auf die drei Compilation-Movies aus. Einen Schritt, den ich nur empfehlen kann.
Avatar: Jira

#1446008
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Kidou Senshi Gundam hat Yoshiyuki Tomino 1979 wohl eines der langlebigsten Anime-Franchises überhaupt geschaffen und nebenbei noch das Sub-Genre des "Real Robot" geformt. 2 Jahre nach TV-Start der Original-Gundam-Serie erscheint mit der Gundam-Filmtrilogie eine etwas veränderte Fassung der Serie, die sich nun auch von den letzten verbliebenen Super-Robot-Elementen befreit hat.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Your Name. – Gestern, heute und für immer“
Gewinnspiel: „Your Name. – Gestern, heute und für immer“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Welchen Protagonisten aus unseren Top 10 der Sport-Anime mögt Ihr am meisten?
Welchen Protagonisten aus unseren Top 10 der Sport-Anime mögt Ihr am meisten?

Titel

  • Japanisch Kidou Senshi Gundam (1981)
    機動戦士ガンダム (1981)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.03.1981
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch Mobile Suit Gundam I
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1998
  • Deutsch Mobile Suit Gundam - The Movie I
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.06.2005
  • xx Synonyme
    Gundam 0079 Movie Trilogy Part I, Mobile Suit Gundam: The Movie Trilogy Part I, Gekijouban Kidou Senshi Gundam I Tokubetsu-hen, 劇場版 機動戦士ガンダム I 特別編

Bewertungen

  • 0
  • 19
  • 32
  • 24
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen85Klarwert2.86
Rang#3224Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Gundam 0079

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: *Luna**Luna*
    Pausiert
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: Mr Mighty Mc MonkeyMr Mighty Mc Monkey
    Abgeschlossen
  • Avatar: SteCazSteCaz
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.