Robin Hood (1990)

Robin Hood no Daibouken / ロビンフッドの大冒険

Kommentare – Robin Hood

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Robin Hood“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Robin Hood“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jabba#1
Und wieder eine Serie meiner Jugendtage, an die ich mich gerne erinnere. Die etwas eigenwillige Umsetzung der historischen Vorlage hatte sofort mein Interesse geweckt. Besonders die neuen Charaktere, wie Gilbert oder seine Schwester fand ich interessant. Ansonsten gab´s die übliche Mischung aus Action, Comedy und natürlich Romantik. Wegen mir könnten Sie die Serie wieder mal ausstrahlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Bersi#2
Ich habe den Anime geliebt, wobei das ganze aber eher etwas für jüngere Animefans ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: RETROBOTER#3
Der Pfeil trifft fast wieder ins Schwarze

Nun nach über 20 Jahren habe ich die Serie auf Prime gefunden und sie natürlich gleich mal wieder angesehen. Wie auch schon bei anderen älteren Anime die ich fast 20 Jahre später nochmal angeguggt habe, merkte ich auch hier, das das Alter mich alles etwas anders sehen lies.

Die Serie hat einen netten Plot, gut geschrieben Charaktere und was für mich das ganz besondere ist, einen Hammer Soundtrack der passend fetzig oder auch traurig ist. Klar kann ich bei den 52 Episoden nicht mehr so mit fiebern wie damals, als ich von der ganzen Serienflut total überfordert war, aber ja, auch heute noch ist das ein schöner Anime für Kinder und Eltern die Wert auf Werte legen und natürlich für solche wie mich, die Retro Anime einfach cool finden. Schon alleine die Ratschläge am Anfang jeder Episode sollten sich mal die Leute von heute vor Augen führen, dann wäre so einiges besser.

Desweiteren kenn ich kaum Alternativen zum Thema Robin Hood in Anime, naja wie dem auch sein mag, ein weiterer Anime Klassiker den ich nach sehr langer Zeit angesehen habe um die guten alten Tage aufleben zu lassen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 52
  • 106
  • 99
  • 40
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4307

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!