Adventures With Iczer 3 (1990)

Bouken! Iczer 3 / 冒険! イクサー3

Episode 6 – Bouken! Iczer 3

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Adventures With Iczer 3“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die letzte Episode zeigt deutlich, dass sich Iczer-2 etwas von ihrer Herkunft verändert hat. Sie stand im Original immer unter den Befehlen von Big Gold, behauptet jedoch hier, niemandes Soldat zu sein. Sie will nur, dass Iczer-1 tot ist. Die Charakterentwicklung von Atros ist erfüllt von der Wiederbelebung von Iczer-3 und dem vollständigen Seitenwechsel. Es ist überhaupt kein schlechter Moment und einer der besseren warmen Momente.
Was in dieser Serie bisher gefehlt hat? Iczer-1 und Iczer-2. Während die beiden kämpfen, nähert sich Queen Fuji der Verteidigung von Neos Gold. Sie schaffen es mit Schwierigkeiten, die Verteidigungsparameter zu durchbrechen, und ich bezweifle, dass ich erwähnen muss, wer sich dafür opfert. Dafür sind böse Klone gut gemacht.
Iczer-1 ist mit ihrem Kampf insgesamt gut zurechtgekommen. Wenn sie sich wieder fokussiert, ist klar, dass der Unterschied, der zwischen ihr und Iczer-2 am Ende der ursprünglichen OVA bestand, immer noch da ist. Sie vermeidet, pariert und bewegt sich vor den Angriffen von Iczer-2 und zeigt ihr Mitgefühl und weigert sich schließlich, Iczer-2 erneut zu töten. Wenn die Animationsqualität hier höher wäre, wäre dies ein krönender Moment.

Warum bekomme ich Rayearth Vibes?

Neos Gold kommt mit ihrem verbesserten Körper heraus und Iczer-3 kann sie einfach nicht treffen. Die letzte Schlacht beginnt damit, dass Iczer-1 und 3 gegen sie kämpfen, während Queen Fuji nur da sitzt und nichts tut. Gerade als Neos den kleinsten Iczer töten wird, tritt Iczer-2 ein, um sie zu retten und ihre Seite zu wechseln. Diese Einstellung setzt auch Iczerion frei, wodurch Iczer Robo erneut beschworen werden kann. Allerdings kann Neos hier nicht getötet werden, da sie die Erde selbst benutzt, um ihre Form wiederzubeleben, was sie tut, um Iczer-1 weiter zu trotzen.
Also, was ist zu tun? Kombiniere die gesamte Kraft der Iczers, um sie von der Erde zu retten und die Neos mit dieser kombinierten Kraft in Stücke zu reißen. Trotzdem versucht die verwundete Neos zu fliehen, aber Iczer-3 benutzt nur ihre Iczer-Bombe, um ihren Körper in Stücke zu reißen.
Die Erde ist gerettet und die Iczer kehren in den Weltraum zurück, um all das Böse was von Big Gold geschaffen wurde zu zerstören, das sich über den Weltraum ausgebreitet hat. Außer man weiß, dass das als Big Gold bekannte Wesen Teil von Iczer-1 ist. Während Iczer-1 und 3 nach Cthulhu´s Moon zurückkehren, geht Iczer-2 ihren eigenen Weg. Ihre Geschichte muss noch erzählt werden.

Mit diesem Rewatch überlegte ich, was für eine Show Izcer-3 ist. Es hat weder den Charme oder die Atmosphäre des Originals noch die Charakterisierung außerhalb der Schlüsselszenen. Nagisa Kasumi ist die Enkelin der ursprünglichen Nagisa, aber sie konnte diese Erinnerungen aufgrund des Endes der ursprünglichen OVA nicht von ihrer Oma haben. In Reborn gibt es solche kleinen Irrtümer! Iczer-3 ist auch manchmal ein bisschen zu lange, aber es hält die Dinge zusammenhängender und besser zusammen als sein Vorgänger. Dies ist eine Vermutung, aber es scheint, dass Icer-3 ursprünglich eine TV-Show sein sollte, da Hirano einige Probleme hatte, andere Iczer-bezogene TV-Shows auf den Weg zu bringen, nämlich Iczer-4. Man könnte Rayerths 2. Staffel auf einige der Entwürfe prüfen, die er verwenden wollte, und Nova ist im Wesentlichen nur ein überholter Iczer-4. Sie benutzt sogar die gleichen Lichtschwerter.
Fight!! Iczer-1 war etwas mit einer Einstellung, während Adventure! Iczer-3 nichts einzigartiges ist. Es stellte fest, wie eine Mainstream-Iczer-Serie aussehen würde, aber eine Mainstream-Iczer-Serie würde nicht funktionieren, weil ihr etwas fehlen würde. Jemand beschrieb Iczer-1 als eine OVA, das sich mit schrecklich eindringenden Außerirdischen und Weltraumlesben befasste. Es ist nicht zu weit von der Wahrheit entfernt.
Iczer-3 ist eine witzige Serie, die viel unterhaltsamer ist, als ich es mir vorstellen möchte und es ist eine Serie zum Wohlfühlen. Es ist nicht genau das, was ich einen Nachfolger nennen würde, weil es anders ist, aber vielleicht musste es nicht wirklich so sein. Deep Space 9 war einen Schritt vom Geist des ursprünglichen Star Trek und TNG entfernt und das war an sich nicht schlecht und ich neige dazu Iczer-3 auf die gleiche Weise zu betrachten. Ich mag es nicht dem ursprünglichen OVA vorziehen, aber ich bin froh, dass es existiert, um diejenigen zu unterhalten, die mehr als ich mögen.
Beide OVAs erschienen in Super Robot Wars L und die Art und Weise, wie sie mit den beiden Serien umgingen, war einfach. Sie waren alternative Universen zueinander, die alle Probleme zwischen den beiden Produkten zunichte machten. Ehrlich gesagt denke ich das auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 8
  • 7
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#7080

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!