Galaxy Angel (2001)

ギャラクシーエンジェル

Informationen

Beschreibung

Die Aufgabengebiete eines Engels sind breit gefächert – da gibt es Hunde, die mal nach draußen müssen; Räume, die eine Reinigung gebrauchen könnten, und alle möglichen Probleme, die es zu lösen gilt. Die Hauptaufgabe der chaotischen Engels-Brigade hingegen ist es allerdings, die »verlorene Technologie« in der Galaxie zu suchen. Ihre fünfköpfige und schwer bewaffnete militärische Spezialeinheit aus dem Transbaal Imperium reist von Stern zu Stern, um diese mächtigen Artefakte zu bergen. Doch die hübschen Mädchen, die von der legendären Forte in die Schlacht geführt werden, sind auch dafür bekannt, sich nur allzu leicht ablenken zu lassen oder in allerhand tragikomische Situationen zu geraten.
The tasks of an angel are wide-ranging – there are dogs that need to go outside, rooms that could do with cleaning and all kinds of problems that need to be solved. However, the main task of the chaotic angel brigade is to search for the “Lost Technology” in the galaxy. Their five-man, heavily armed special military unit from the Transbaal Empire travels from star to star to recover these powerful artefacts. But the pretty girls led into battle by the legendary Forte are also known for being all too easily distracted or getting into all kinds of tragicomic situations.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Galaxy Angel“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (13 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Galaxy Angel gehört zu der Art Anime die sich komplett auf Comedy stützt und weder einen festgelegten Storyverlauf noch Entwicklungen in jeglicher Form oder Tiefe seitens der Charaktere zu bieten hat. Eine Serie die ohne die 2 genannten Faktoren auskommen muss ist somit dazu verdammt durchgehend unterhaltsame Comedy zu bieten da ansonsten nichts da ist was sie trägt oder sonst irgendwie attraktiv für den Zuschauer macht. Galaxy Angel erfällt diese Anforderung zum Glück fast tadellos: Der Anime sprüht vor Witz und Heiterkeit und ich persönlich habe mich eingentlich nie in irgendeiner Form gelangweilt gefühlt. Die Komik ist zwar nicht vom Schenkelklopf-Kaliber eines "Ping Pong Club" oder "FMP ~ Fumoffu" aber es reicht um Galaxy Angel von Anfang bis Ende unterhaltsam zu gestalten. Einen großen Anteil am Spaß den die Serie macht haben auch die Charaktere: Sie mögen, wie gesagt, nicht tief oder interessant sein, besitzen aber diesen gewissen unwiederstehlichen Charme, so dass man sie einfach lieb haben muss und nach kürzester Zeit unweigerlich fest in sein Herz schließt. Freunde leichtherziger, süßer (und manchmal auch leicht makaberer) Comedy sind bei Galaxy Angel absolut richtig. Der Anime bietet gute Unterhaltung nonstop und sorgt auch ohne spannende Handlung für eine Menge Spaß!

Animation

Hier gibt es nichts was sich sonderlich in den Vordergrund stellen ließe. Nicht hässlich aber auch nicht spektakulär. Die Charaktere sind ansprechend gezeichnet und die SD-Szenen ziemlich witzig. Das bisschen CGI was bei der Gestaltung der Raumschiffe zum Einsatz kommt ist so gut wie nicht erwähnenswert aber durchaus akzeptabel ausgefallen.

Sound

Das Opening würd ich mir zwar nie außerhalb der Serie anhören aber es passt zur heiteren Stimmung und klingt ganz niedlich. Das Ending ist auch ganz nett. An die Backgroundmusik kann ich mich ehrlich gesagt kaum erinnern.

Story

Fehlanzeige! Der Unterhaltungswert wird allein von den Charakteren und der Comedy aufrecht gehalten, eine spannende Story mit Twists und Überraschungen wird man hier vergeblich suchen.

Charaktere

Weder tief noch interessant aber unwiederstehlich sympathisch und charmant bis zum Umfallen, das sind die Charaktere von Galaxy Angel. Die 5 Mädchen besitzen alle sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und haben alle ihre individuellen, kleinen Macken was für viele lustige Momente sorgt. Besonders Mint und Vanilla haben sich bereits nach wenigen Minuten einen festen Platz in meinem Herz ergattern können ^^

Wert

Sobald mir irgendwann mal wieder nach dem gewissen Lacher zwischendurch gelüstet werde ich sofort zu Galaxy Angel greifen. Es gibt viele Episoden die ich mir ganz sicher noch öfters anschauen werde! Den DVD-Kauf schließe ich nicht aus und selbigen kann ich jedem Comedy-Liebhaber ohne Bedenken ans Herz legen!
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Galaxy Angel“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Galaxy Angel“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 38
  • 74
  • 34
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7133

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!