Magical Girl Lyrical Nanoha (2004)

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha / 魔法少女リリカルなのは

Kommentare – Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magical Girl Lyrical Nanoha“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magical Girl Lyrical Nanoha“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: flauros#1
Magical Girl Lyrical Nanoha ist ein Magical Girl Anime der besonderen Art. Hier geht es nicht wirklich um die Rettung der Welt oder um Bräutigamschau für frühreife Gören. Auch Slapstick ist so gut wie gar nicht vorhanden. Stattdessen wird sich hier auf das wertvolle Gut der Freundschaft konzentriert sowie die persönliche Entwicklung zweier Kinder. Dies geschieht auf eine sehr einfühlsame Art und Weise und steigert sich Episode um Episode. Das eine Mädchen kommt aus einer liebevollen Familie, während das andere für die Zwecke einer verblendeten Mutter missbraucht und gequält wird.
Ein stellenweise sehr heftiger Anime, der erzählt, wie aus Feinden Freunde werden und veranschaulicht, dass auch junge Menschen eine starke Persönlichkeit haben können.
Ein sehr empfehlenswertes Werk mit ein Paar rührseligen Momenten ^_^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nexloyt#2
Für diese Art von Anime ist Magical Girl Lyrical sehr gut. Und hat ein hohen Kawaii-Faktor und gute Animationen runden das ganze ab. Die Story ist leider nicht grad innvativ aber doch OK.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ahriman#3
durchaus sehenswert, auch wenn mir persönlich das ganze etwas zu "niedlich" geraten ist. aber trotzdem, charaktere und story sind sehr interessant, gerade der stil, wie die geschichte erzählt wird, hat es mir angetan.

dem gegenüber stehen allerdings einige- verhältnismäßig - heftige szenen gegenüber.

also, wer mit der extraportion zuckerguss keine probleme hat, sollte sich diesen anime unbedingt anschauen, auch deswegen, weil die zweite staffel meiner meinung nach besser als die erste ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: LittleGirl#5
Omg, ich habe mich durch diese Serie nur gequält. Nach jeder Folge dachte ich, oh gott, wann ist endlich das Ende. Es war sehr deprimierend. Ich ging dann nach einer Weile schlafen, weils einfach so anstrengend war weiterzuschauen, aber ich habe mich trotzdem dazu gezwungen, weiter zu schauen. Die nächsten Staffen schau ich mir erst gar nicht an ^^.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Lacus#6
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ist ein sehr guter Anime, den man auch gut mehrmals gucken kann. Die Story ist ziemlich spannend und auch die Animationen können sich sehen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Liro#7
Ich bin eigendlich nur zufällig auf diesen Anime gestoßen da ich das magical girl Genre eher meide.
Trotzdem hab ich den angesehen und ich muss sagen ich war begeistert. Die Story is zwar zu beginn nicht so sonderlich aber die charas wissen zu überzeugen.
Die Waffen die hier verwendet werden sind mal was besonderes und vorallem net so kitschik wie ich das einigen wenigen der Kategorie kenne :)

Alles in allem kann ich den Anime empfehlen und reinschauen loht sich sicher für die meisten!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Hotaru#8
Also Magical Girl Lyrical Nanoha...

Eigentlich ganz "sweet"
Doch ich würde ihn mir nicht nochmal "antun" den ich fand die zweite Staffel also A´s viiiiiel besser.

Keine Ahnung warum aber liegts daran das ich es gut fand das Fate (in A´s) jetzt im "Team" war??...
Ich weis es echt nicht mehr.

Doch wen man A´s anguckt sollte man doch etwas von der 1 Staffl "mitbringen" sonst verseht man (also finde ich) eh nichts...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TuK#9
Ein toller Magical Girl Anime mit schöner Story <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Jarod#10
Ich liebe diesen Anime,und er hat auch nen sehr guten Story verlauf nur leider hätte man sich die letzte Episode sparen können leider ist in dieser und zweiten staffel nur noch zum versüßen des Animes und der Charaktere gedacht was man eigentlich auch in 5 minuten der 12 Episode rein bringen könnte..Zeichnungen schwanken ab und an mal etwas aber ansonsten ist der Anime einfach nur gut deswegen auch 90%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: alloverme#11
dieser Anime wnthält wirklich eine Menge Überraschungen..

anfangs glaubt man noch es mit einem typischen "mädchen-anime" zu tun zu haben , sprich: süßes, kleines mädchen erhält zauberkräfte und kämpft von nun an gegen die bösen Mächte..

doch dieser Anime ist anders, besser!!! =D

er beschreibt das "reifer" werden des hauptcharakters, das Aufbauen einer Beziehung zu einer eigentlich fremden Person(in diesem Anime zwischen 2 Mädchen, auch wenn dies im ersten und zweiten Teil nur durch Blicke deutlich wird) und er erläutert, dass das wichtigste das Vertrauen zu anderen und der Zusammenhalt ist.
lohnt sich also wirklich zu gucken ;-)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 61
  • 195
  • 278
  • 151
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2240

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!