You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Gilgamesh
Mittlerer Osten, Beobachtungseinrichtung der historischen Ruinen von Ulk. Es sind einige Jahre vergangen seit der riesigen Explosion am Himmelstor, genannt Twin X, auch genannt das größte Desaster der Geschichte. Sämtliche Computer wurden funktionsunfähig gemacht. Die Kinder des Verantwortlichen für Twin X, Professor Enkidu, Tatsuya und Kiyoko, werden von der Gesellschaft schlecht behandelt und sitzen außerdem auf einem riesigen Schuldenberg, den ihre Mutter hinterlasse hat. Sie erfahren von einer Gruppe junger Menschen mit übersinnlichen Kräften, die gegen Gilgamesh kämpfen, welcher von Ekidu benutzt wird und das Tatsuya auch diese Kräfte besitzt. Die Suche nach der Wahrheit hinter Twin X geht in die nächste Runde...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Gendo

#2287
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die grundlegende Geschichte von Gilgamesh ist nicht wirklich originell und man hat das Gefühl man hätte es so oder so ähnlich schon mal irgendwo gesehen. Aber ich verlange auch gar nicht unbedingt Originalität (bei den Unmengen von Anime Serien die heutzutage produziert werden ist das auch gar nicht mehr möglich). Manche Ideen und Ansätze in der Geschichte sind gar nicht mal schlecht, aber die Ausführung gefällt mir nicht besonders. Am interessantesten sind meiner Meinung nach die Episoden 20-22, in denen man in mehreren Rückblenden erfährt was damals wirklich passiert ist. Die Kämpfe in der Serie sind eher lahm und können die Geschichte auch nicht retten. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Ende der Serie, denn es gefiel mir leider nicht besonders gut.
Avatar: sorcerer01

#271724
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:7
Humor:1
Spannung:7
Erotik:4
>Gilgamesh< ist eine Serie aus dem Jahre 2003 und basiert lose auf der Sage des sumerischen Königs Gilgamesch.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#74937
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Großteils gelungene Endzeitgeschichte, die sich hinsichtlich Präsentation abseits des Mainstreams bewegt aber nicht ohne Schwächen bleibt.
Avatar: DeBaer

#1114
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Slaughtertrip

#325764
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:5
Humor:1
Spannung:8
Erotik:1
Ich habe mich entschieden, Gilgamesh anzusehen, weil ich dachte, dass mir ein guter, actionreicher Horrorstreifen geboten werden könnte. Meine Erwartungen würden überfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Aber nicht weil Gilgamesh actionreicher Horror ist, sondern ein sehr spannender, post-apokalyptischer Anime.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 27
  • 101
  • 130
  • 106
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen450Klarwert2.79
Rang#3231Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gilgamesh

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: citykevcitykev
    Abgeschlossen
  • Avatar: Filia Ul CoptFilia Ul Copt
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.