Fruits Basket (2001)

フルーツバスケット

Kommentare – Fruits Basket

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fruits Basket“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fruits Basket“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hepatitis#1
Nette Romantikkomödie, aber nichts, was ich mir unbedingt nochmal anschauen müsste.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: AniGen#2
Dieser Anime war einfach fantastisch! Wer Animes mit Drama sucht oder mag, ist das ein muss!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Watched#3
Sehr schöner Zeichenstil.Super Story. Für Drama-Fans ein muss ! Wie KGNE,Kanon und Air.

Schönes Openning & Ending.Gefühlvoll,super.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Signy#4
Awww.. der Anime ist total niedlich.. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Producer den total gequetscht und abgeschnitten haben.. Den Manga hab ich zwar noch nicht durch, bin aber bei Kapitel 9x.. Und merke ja wohl, dass die Story zum Ende hin ganz schön reingequetscht wurde.. ^^ Schade nur dass der Hahn und das Pferd fehlen ;D.. Denn die Story vom Pferd ist wirklich zum heulen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Minni#5
Einer der warmherzigsten Animes, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
Und endlich mal einer, in dem nichts Perverses vorkommt. Auch der Manga ist perfekt! Aber leider kommen nicht alle 12 Tiere vor im Anime. Sehr schade eigentlich.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kilano#6
Ich habe die Anime Serie schon vor langer Zeit beendet, aber die tage nochmal komplett durchgesehen und mit Hilfe der Manga zuende gebracht. Meine Meinung ist natürlich das Fruits Basket auf jedenfall ein Blick Wert ist. Alle die nur den Anime gesehen haben, greift unbedingt zum Manga, der Anime hört auf mit dem Manga Band nr.8 (von 23 Bänden ^^). Der Manga lüftet alle geheimnisse und bringt die Story zu einem Finalen Ende das keine Fortsetzung mehr ermöglicht.

nachdem Kyo von seinem Fluch befreit wurde, heiratet er Tohru und beide haben später einen Sohn. Die letzte Szene spielt viele Jahre später und man sieht Tohru mit Familie sie und Kyo sind alt geworden und haben sogar eine Enkelin die sehr stark an Tohru erinnert, ein absolutes Ende. Hat spaß gemacht aber alles gute hat mal ein Ende
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Cheerylady#7
Ein wirklich sehenswerter Anime. Die Story ist wirklich sehr schön geworden und auch fesselnt, wobei es an manchen Stellen einfach ein wenig zu viel ist.
Außerdem sind die Charakter gelungen und die Zeichnungen sind auch sehr schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sakeboy#8
ein sehr witziger anime, den man sich nicht entgehen lassen sollte. doch die story ist wie viele anderen shuojos sehr schnullig... trotzdem... sehenswert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#9
Ich kann jedem, der Toru, Yuki, Kyo und alle anderen Charaktere aus Fruits Basket bereits in sein Herz gesschlossen hat, einfach nur dazu raten, sich diesen Anime so schnell wie möglich anzusehen. Die einzelnen Episoden orientieren sich sehr stark am Manga, was jedoch den Anime keinesfalls langweilig werden lässt.
Ich kann nur sagen dass ich begeistert war, und ich denke, jeder andere der Fruits Basket genauso gerne mag wie ich.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jenna#10
Anspruch:8
Action:5
Humor:7
Spannung:9
Erotik:0
Ich will mich kurz fassen, nichts wiederholen;
Eine wahnsinnig packende, schöne Geschichte - leider aber nur im Manga. Der Anime ist zwar ganz nett etc, aber dort werden weder die Charaktere noch die Geschichte auch nur ein bisschen rübergebracht.
Im Gegensatz zum Anime ist der Manga nicht so auf *Ich muss jetzt lustig sein* getrimmt, sondern es kommt die wirkliche Story zum Vorschein, welche tieftraurig ist.
Ich hab nach dem Anime gleich angefangen den Manga zu lesen (ist wohl doch zu etwas gut ;) ) und ich kann allen nur raten das Gleiche zu tun.
Alles im Allen der beste Shoujo mit der besten und interessantesten Story und Charakteren, ein absolutes Muss, nicht nur für Fans!
Und lasst euch auch nicht von dem meiner Meinung nach schlechten Zeichenstil des Animes vergraulen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: sweetloli04#11
Also ich muss sagen ich hatte mir am ende schon was anderes erhofft gehabt... Dabei, find ich, fing alles so gut an...
Toru Honda lebt alleine (in einem Zelt) und zieht dann bei den Soumas ein...
Die Characktere hatten was zu bieten und ich fand besonders Kyo gut gelungen. Die Episoden waren gut und es war nicht immer das selbe. Aber dennoch: Das Ende war offen und man weiß nicht wie es weiter geht. Was wird aus Akito? Und aus Toru? Wird sie den Fluch brechen oder wer anders? Geht das überhaupt? Das alles und nochmehr fragt man sich...
Faszit
Dieser Anime ist aufjedenfall sehenswert und ein rewatch ist auch nicht auszuschließen. Das einzigste was nicht gut ist, ist das Ende... Und ich würde Vorschlagen: Auf jedenfall Manga lesen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ayla#12
Gefühl:sehr viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
So viel gelacht wie bei Fruits Basket habe ich in keinem anderen Anime.
Die Streitereien zwischen Yuki und Kyo sind am besten.
Die Geschichte ist spannend und man fühlt mit Toru die früh erwachsen werden musste.
Aber ich glaube der Anime wäre nur halb so witzig auf Deutsch.
Ich fühlte bei allen Personen mit und bei ein paar musste ich sogar weinen.
Denn sie hatten es alle nicht wirklich leicht was mit dem Fluch zusammenhängt.
Für mich ist dieser Anime ein Meisterwerk.:-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: YukiLx#13
Fruits Basket war irgendwie mal wieder was ganz anderes er hatte irgendwie etwas spezielles ich mag ihn sehr gern zur Story Toru nettes hilfsbereites Mädchen spielt die Haubtrolle sie hat ihre Mutter verloren [/spoiler] ihr Vater ist an einer schweren Krankheit gestorben sie hat ihn nie kennengelernt.[/spoiler] Sie lebt ab da an bei ihren Opa der aber wegen Umräumungsarbeiten momentan nicht für sie sorgen kann, Toru ist nun auf sich alleine gestellt frohen Mutes stellt sie in einen Wald ein Zelt und sorgt für sich alleine
nebenbei arbeitet sie um ihr Schulgeld zu verdienen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Ruki#14
Der Anime ist einfach super,schade nur das er mit
26 episoden abgeschlossen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Aoi-Nee-San#15
Anspruch:7
Action:7
Humor:7
Spannung:8
Erotik:1
Fruits Basket gehört wohl zu den wenigen Anime um die ich wirklich getrauert habe, weil sie vorbi sind. Ein Wirklich toller Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 126
  • 361
  • 689
  • 383
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1713

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!