Jeanne, die Kamikaze-Diebin (1999)

Kamikaze Kaitou Jeanne / 神風怪盗ジャンヌ

Kommentare – Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Jeanne, die Kamikaze-Diebin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Jeanne, die Kamikaze-Diebin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Ich habe die Serie gesehen und sie ist lustig,mit Liebe,ganz bischen peinlichkeiten aber doch mal zum reinschauen wenn einem langweilig ist ganz gut.

Wer etwas mit einer Heldin und einer Romance sehen will guckt sich das hier an.Keine Angst gefühle sind auch enthalten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Kamikaze Kaito Jeanne ist ein Magical-Girl-Anime, wie er im Buche steht. Damals, als er bei uns im Fernsehen lief, hat er mir ganz gut gefallen, weil Romantik einen nicht unerheblichen Teil der Handlung ausmacht, aber heute fallen mir bei ihm einige gravierende Schwächen auf. Die Episoden sind lange Zeit sehr zusammenhangslos und laufen immer nach dem gleiche Muster ab. Außerdem wurden die Kämpfe sehr schwach inszeniert, man fragt sich wozu sie überhaupt eingebaut wurden. Bei den späteren Episoden wird der Anime etwas besser und auch spannender. Die Charaktere sind alle sympathisch und bringen interessante Konflikte mit sich, was wohl auch einer der Gründe ist, wieso der Anime mir doch ganz gut gefallen hat.
    • ×24
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Mahado#3
Kamikaze Kaito Jeanne ist wirklich kein schlechter anime. Ein typische shoujo-fantasy-action anime. Jeanne überzeugt in allen punkten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Nyu#4
Echt supi! Find den Manga zwar besser, aber anschauen kann man sich es trotzdem.
Am besten ist natürich Chiaki der ist echt so cool. Allgemein sind Arina Tanemuras Mangas total supi (hab fast alle ihrer Werke)
Das Opening find ich auch voll schön (das deutsche) hab es mir schon sehr oft angehört
Chiaki FORREVER
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sakako#5
Geguckt wird dieser Anime nur ium der alten Zeiten willen...
Der Anime ist einfach nur Massenware
Das darf man allerdings nur dann sagen, wenn man auch erwähnt, dass der Manga einfach eine Glanzleitung ist und von der Punktzahl her nahe an die 10 heranreichen würde... Ich liebe den Manga und kann mittlerweile nicht sagen, wie oft ich den schon durchgelesen habe
Aber den Anime haben sie einfach verhaun
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: diclonius-nana#6
kkj .. hab ich mir das erste mal mit 7 auf RTL2 angegugt, hab da zwar net alles gecheckt abba fand die sendung recht schön .. vor ner Weile , hab ich ihn mir aus langeweile weidda angesehn und nciht bereut.
Gut , man msus sagen des ist nicht für jeden Geschmack was , aber im Prinzip ist die Story recht gut . Der Manga is da viel besser, besonbders das Ende, beim Anime is sie abba auch ganz OK.
Ich glaube nicht , dass 16-jährige Jungs, den Anime mögen würden , aber er ist eig. fast nie wiklich kitschig und außer den Kämpfen ,die da seinzige waren , wo ich immer vorgespult hab , nciht kindisch.
Richtig grauenvoll fand ich nur die Folge, bei der sich Chiaki und Marron in dem wald neben da Kirche da "zum erste mal" küssn ... ich fan des Gespräch zwischen den beiden i-wie unlogisch und total kitschig war, des mit da "hochzeit" da...
nja sonst is des iener meiner Lieblingsanimes .. und meine Lieblingscharas sin Noin , Marron und Chiaki
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: mArOn#7
Anspruch:10
Action:8
Humor:5
Spannung:10
Erotik:2
Jeanne die Kamikaze Diebin ist einfach der beste Anime den ich bis jetzt gesehen habe!
Allein der Zeichenstil von Arina Tanemura ist eine Glanzleistung!
Ich finde in dem Anime wird besonderst auf die Gefühle der Figuren eingegangen, was man am meisten anhand der Haupfigur Maron sieht. Ich persönlich konnte nicht aufhören mir eine Folge nach der anderen anzusehen. Auch hat mich die ein oder andere stelle des Anime zu Tränen gerührt. Einfach ein Anime der Spitzenklasse!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: HellPrincess#8
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Jeanne hat mich von der 1. Sekunde an fazinirt.Ich finde es spannend...
Ich muss sagen das Manga und die Figuren sehen super aus...die besten...(meiner meinung)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Misakitchi#9
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
ich hab den anime als kind gesehen(naja bin imer noch ein kind) ich fand ihn so tooooll er hat mich auch zu animes gebracht ;) nich sailor moon XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: AihHeibara#10
Anspruch:4
Action:3
Humor:8
Spannung:4
Erotik:3
Ein süß gemachter anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: --SuShi--#11
Naja hat nicht so überzeugt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: vera-chan#12
Anspruch:wenig
Action:2
Humor:5
Spannung:4
Erotik:0
"jeanne die kamikaze diebin", das war mein zweiter
anime.die charaktere haben mir sofort gefallen. aber als die 44 folgen zuende waren, war ich voll traurig.so ein guter anime und 44 folgen. aber da die meisten animes nur 24-26 folgen haben, ist das viel. doch für mich war das sehr wenig, da ich davor "sailor moon"(200 folgen) geguckt habe.

also, ich finde den anime im durchschnitt gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Animegirl#13
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Maron und Miyako sind zwei beste Freundinnen,die beide in Chiaki verliebt sind,wobei Maron es erst nicht war haben will.
Da ist Krach zwischen den beiden Freundinnen vorprogrammiert...
Jeanne,bzw. Maron stielt die Gegenstände nicht wirklich,sie verbannt nur die Dämonen aus ihnen.
Diese Dämonen werden dann zu weißen Schachfiguren,bei ihrem ,,Gegenspieler'' Sindbad zu schwarzen Schachfiguren.
Die Geschichte nimmt eine überraschende Wende,als Fynn behauptet,dass nun alle Dämonen vertreibt wären und sie jetzt Maron verlassen müsste um Gott die weißen Schachfiguren zu bringen.
Als weitere Dämonen auftauchen fühlt Maron sich plötzlich von Fynn allein gelassen,doch trotzdem muss Maron zeigen was in ihr steckt und vollbringt eine neue Verwandlung in Jeannne,die Kamikaze Diebin.
Als Fynn dann zurück kommt,muss Maron einsehen,dass Fynn nicht für Gott gearbeitet hat,sondern das Sindbad und Access die ganze Zeit für Gott gerabeitet haben.Eine Geschicht mit viel Humor,Streit zwischen Freundinnen,deren Versöhnung und zum Schluss ein gelungenes Happy End!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: GildiUrahara#14
Jeanne hat mir richtig gut gefallen. Die Art, in der sie die Dämonen mit ihren Pins vernichtet ist wirklich fantastisch. Auch die Nebengeschichte mit Sindbad ist wirklich interessant.
Was mir noch sehr gefällt ist, dass Maron die Reinkarnation von Jeanne D'Arc ist, einer Heldin.
Diesen Anime würde ich für jede Altersgruppe raten, da ich nicht denke, dass es sich hierbei NICHT um ein Kinderanime handelt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Yuuki 96#15
Anspruch:3
Action:4
Humor:4
Spannung:5
Erotik:0
Es war der erste Anime für mich der mich wirklich gefässelt hat damals war ich aber sehr jung erst später habe ich mir den Manga vorgenommen ,danach war ich etwas enttäuscht über den Anime da das ende wast ganz anders war.der anime ist ein ganz typischer mahou man sollte ihn sich ansehen wenn man wirklich wirklich nichst besseres hat
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 85
  • 422
  • 731
  • 536
  • 383
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4311

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!