Jeanne, die Kamikaze-Diebin (1999)

Kamikaze Kaitou Jeanne / 神風怪盗ジャンヌ

Kommentare – Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Jeanne, die Kamikaze-Diebin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Jeanne, die Kamikaze-Diebin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: sakura26#16
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
mein absoluter lieblingsanime und -manga ^^ hab alle folgen gesehen und hab auch alle mangas zuhause ^^ im manga ist viel mehr romanze drin als im anime und das finde ich gut noch eine prise drama und magical girl und schon ist jeanne die kamikaze diebin geschaffen ^^ kann man nur weiterempfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Sadako-chan#17
Humor:10
Spannung:9
Der erste Anime den ich lieben gelernt habe^^!!!
Arina Tanemura 4ever!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Feyi#18
Action:mittel
Humor:wenig
Sailor moon in Kürzer und besser
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Lyndra#19
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich fande den anime ganz gut aber wenn ich ehrlich bin hat mir der manga besser gefallen der anime zeichnet sich vorallem durch die fast immer gleiche handlung aus. Der Zeichenstil ist schön und die musik passt auch meistens.

Die handlung ist so:
Marron eine normale 16-jährige Schülerin doch eigentlich ist sie die diebin jeanne sie"klaut" bilder aber eigentlich handelt sie in gottes auftrag und die bösen dämonen die sich in bildern einnisten dabei hilft ihr finn fish sie ist ein manchmal trotteliger aber herzvoller engel. Jeannes feinde beim "klauen" sind dabei myako die tochter eines polizisten und sindbad der in echt ihr nachbar chiaki ist.

Jedenfalls hat mir der anime gefallen weil er lustig, spannend und liebevoll ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Lexacherrycake#20
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ich war damals Absolut im Jeanne Fiber und war es auch vor wenigen tagen wieder. Auch wenn ich mittlerweile eigentlich zu Alt für Jeanne sein sollte, ist das ein Anime den man immer mal weider schauen kann
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#21
Jetzt nach über 10 Jahren habe ich mir den Anime ein zweites mal angeschaut, da ich auch vieles von der Anime Adaption wohl wieder vergessen hatte und ich muss sagen nach etwas vergangener Zeit merkt man inzwischen doch sehr wie die Dialoge und einige Szenen dort umgeschrieben wurden und das ganze nur begrenzt von der Manga-Vorlage übernommen wurde, für ein doch eher kindlicheres Publikum das Ganze und dennoch ist es irgendwie noch süß mit anzuschauen, was Comedy und "Romance" betrifft hat es immer wieder für ein Schmunzeln oder auflachen gesorgt (und wenn es ab und an auch nur bescheuert genug war xD) die deutsche Synchro bis auf wenige Ausnahmen einiger Nebencharaktere war prima, ein durchweg toller Soundtrack und die Charaktere als solche mit ihren Sorgen & Nöten samt episodischer Folgen habe ich mir nochmal gerne angeschaut, obwohl es zum Ende der Serie ganz von dem essenziellen abweicht, was die Manga-Vorlage betrifft.
Spoiler
(Da hatte man bei dem Manga einen doch christlicheren Flair samt Adam&Eva etc.. worauf im Anime wenig bis gar nicht eingegangen wird, außer das wohl in jeder Folge erwähnt wird dass sie das ganze mit der Dämonenjagd wohl im Namen des Herrn macht.)
Irgendwie wirkte es dann über die letzten Folgen hinweg doch wie ein hastiges abruptes Ende mit vielen offenen Fragen was der Manga alles mit einigen mehr Infos und Details weit besser gemacht hat.
Spoiler (grade auch was Fin betrifft....und Ja sie bekommt auch im Anime zum Ende noch einen Brief von ihren Eltern mehr erfährt man dazu allerdings auch nicht ....)
Für mich bleibt es wohl immer noch wie eine verbesserte Version von SailerMoon mit weniger nervigen Hauptcharakteren und mehr Romance und Comedy Einlagen zum Mitlachen als wie zum Augenrollen, mir haben die ersten 30 Folgen mit etwas mehr Slice of Life Ausflügen einem kennenlernen zwischen den Charakteren und hier und dort auch mal einer Geschichte mit einem interessanten Nebencharakter deutlich besser gefallen als wenn der Anime versucht eine Mainstory zu erzählen die doch sehr vom Manga abweicht, was die Animationen & Action Einlagen betrifft scheint es wohl doch auch was in die Jahre gekommen und wirklich etwas zum Mitfiebern gibt es dabei auch nicht es wirkt doch hin und wieder sehr albern wenn sie von ihrer besten Freundin samt Polizei gejagt wird aber was will man auch schon gegen ein Magical Girl mit göttlicher Unterstützung machen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 85
  • 422
  • 731
  • 536
  • 382
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4307

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!