Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen (1968)

Andersen Monogatari / アンデルセン物語

Informationen

  • Anime: Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen
    • Japanisch Andersen Monogatari
      アンデルセン物語
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.03.1968
      Adaptiert von: Märchen
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Englisch Fables from Hans Christian Andersen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.03.1971
    • Deutsch Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.12.1969
      Publisher: Studiocanal GmbH
    • Synonyme: Andersen Stories, Die wundersamen Abenteuer des Hans Christian Andersen

Beschreibung

Als der arme Junge Hans Christian Andersen versuchte Eintrittskarten für eine Oper zu erwerben, bemerkt er plötzlich sein Talent fürs Geschichteerzählen und Singen. Mit dieser neuen Begabung versucht er nun unglücklichen Kindern mit seinen wunderbaren Geschichten zu helfen. Andersen führt die Kinder in seine unglaublichen Welten der Märchen. Die Handlung richtet sich nach den zwei Geschichten »Die roten Schuhe« und »Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern«.
While the young and poor kid (H. Anderson) was trying to buy tickets for the opera, he discovered his talent for telling stories and singing. Helping unfortunate kids with his stories. Taking them to a daydream like world. It focuses on two stories The Red Shoes, and The Little Match Girl.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Andersen Monogatari ist ein weiterer früher Film von Toei Douga, der dreizehnte glaube ich, und wieder ein Kinder-/Familienfilm. Wie man aus dem Titel schließen kann, geht es mit H.C. Andersen um ein westliches Thema und auch die sonstige Aufmachung wirkt wenig japanisch.

Trotzdem fand ich den Film für sein Alter recht in Ordnung. Das kommt daher, dass das Pacing recht gut ist, ohne dass die Action dabei eintönig wird. Die ist nämlich, vor allem im Vergleich zu den Toei-Film zwischen Doggie March und dem hier, unterhaltsam und halbwegs abwechslungsreich. Aber auch ruhigere Szenen sind vorhanden und solide umgesetzt. Optisch ist der Film ebenfalls recht ansprechend. Besonders zu Beginn des Films wird sehr viel gesungen, mehr als in den vorigen Toei-Filmen. Mich stört das nicht so sehr, aber wem das nicht liegt, der macht besser einen Bogen um den Film. Das Ende wirkte etwas deplatziert, aber naja, das scheint durchaus Usus zu sein bei alten Kinderfilmen.

Fazit: Solider Familienfilm mit westlichem Flair.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 0
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.34 = 47%Toplist#9674

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!