Yu-Gi-Oh! GX (2004)

Yuu Gi Ou: Duel Monsters GX / 遊戯王デュエルモンスターズGX

Kommentare – Yu-Gi-Oh! GX

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yu-Gi-Oh! GX“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yu-Gi-Oh! GX“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sydney#1
war yu-gi-oh! noch sehenswert so muss ich sagen ist dieser ableger einfach nur schrott
dieses aufgezwungene lustig sein, diese mehr als dumme geschichte (warum kämpft der pharao nicht gegen die mächte der finsterniss)

kann und werde diese serie nicht empfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: HajimenoIppo#2
Also ich habe bis jetzt nur 24 Folgen geguckt und muss eingestehen, dass GX hinter den Erwartungen des Originals zurück liegt.Diese Serie ist meines Erachtens nach für Fans geeignet. Trotzdem,wer sich für den vorgänger interessiert hatund immer noch tut, sollte mal einen Blick drauf werfen, da die Animationen recht hübsch sind und auch völlig neue Karten vorkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tibsi#3
naja was soll man dazu sagen einfach eine ungelungene Fortführung.

ist wohl auch eher etwas für Kinder und fans von Yu-Gi-Oh.

keine Charakterentwicklung und auch sonst nix besonderes, also auser neuen karten bittet es eigentlich kaum etwas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: DeMelody#4
....Ich glaubs einfach nicht wie man nur so einen Schrott produzieren kann ?
Davon werden die Kinder ja blöd
Die Zeichnungen sind schlecht..sehr schlecht , die Hintergründe sind schlicht und langweilig .
Die Story ist total Hirnlos..ich hab das ein paar mal zufällig auf RTL2 gesehen..da kam dann einmal diese Folge , wer das Kartenspiel gewinnt der bekommt xy als Freundin !
Da gibts noch schlimmeres...da kommen dann so böse typen und wollen unheil verbreiten und wenn man dann ein lächerliches Kartenspiel verliert dann haben die auch schon die Weltherrschaft angerissen..

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: LordTimo#5
Oxford, Havert-vergesst das alles, wer brauch Physik, Chemie und das alles, wenn die wahren "Genies" 3Jahre auf die Duellakademie gehen und ein Kartenspiel lernen was mann in 5 Minuten verstanden hat, na das macht sich ja prima auf dem Lebenslauf wenn mann sich für einen Job bewirbt.

Egal wie oft mann reinschaut: Jaden spielt-Jaden gewinnt.

FRAGE: Was soll das, Kinder für ein Trainingcartgame begeistern das kein Spass macht und man dafür auch noch Geld ausgeben soll? Wenn mann schon ein Kartenspiel spielen will, dann nur ein Edles: Magic the Gathering, die Mutter aller Trainingcardgames.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: JohnnyEdge#6
Einfacher Müll
Die Storey ist Müll und irgendwie der reest auch also für Kinder isses vllt noch was oder für Fans von YGO die einfach nicht genug von den Duellen bekommen kann.Aber ich fand YGO deutlich besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mahado#7
Von Yuu gi oh GX bin ich enttäuscht. Die Serie ist:
1. nicht mehr datselbe ohne Yuugi, Katsuya und der rest.
2. Die story von GX ist..........keine story, zumindest keine anständige. Da wurde einfach irgendeine story reingepackt und ende, mühe ist nicht vorhanden.
3. Immahin soll z.b. Judai irgendwie Yuugi und Katsuya darstellen (sowohl charakteristisch als auch spielerisch), aber der Junge (sowie alle anderen charaktere) habens nit drauf.

Das einzig wirklich gute an der Serie ist das man sich auf Duel Monsters soweit konzentriert hat, das man sämtliche Decks auch im richtigen leben bauen kann (ok, ist eventuell eher nuetral o.o), die Story wurde voll vernachlässigt. Ich wurde sagen Yuu gi oh GX ist kein guter nachfolger.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sakeboy#8
Anspruch:0
Action:1
Humor:2
Spannung:1
Erotik:0
Yu-Gi-Oh ist ein Teufelskreis, das kein Ende nimmt (da stimm ich Conny zu). Als ich Yu-Gi-Oh! gesehen habe (da war ich auch noch kleen, und was ich getan habe bereue ich immer noch), fing ich an, dieses Kartenspiel zu spielen und kaufte mir mehr Karten, dann immer mehr, immer mehrund mehr und mehr und mehr... auf einmal war ich bankrott.

Story
Die Story ist sozusagen fast das gleiche wie Yu-Gi-Oh!... und bei Yu-Gi-Oh! hatte die Handlung wenigstens auch eine gewisse Spannung, wenn man die Duelle heraus nimmt.

Charaktere
Ich kann da nur eins sagen: HILFE! Rennt alle weg! Eine Karte greift uns an! Und die sieht gefährlich aus! Die Charaktere sind sehr einfach draufgeklatscht und sind fantasielos gezeichnet.


Fazit: Yu-Gi-Oh!, gut, kann man ein Auge zudrücken, Yu-Gi-Oh! GX, Glotze ausschalten, den eigenen Anwalt anrufen und Kazuki Tarahashi dafür verklagen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kakashilover#9
Ein weiterer Ableger im sehr erfolgreichen Kartenspiel-Universum "Duel Monsters". Ursprünglich unter dem Namen "Magic & Wizards" gestartet, scharte sich schnell eine weltweite Fangemeinde um Zeichner Kazuki Takahashi, die immer tiefer in das Universum eintauchte und nach Nachschub verlangte. 1998 kam die erste Animéserie ins japanische Fernsehen.

Der junge Jaden Yuki wird an der legendären Duel Academy aufgenommen. Er ist im Besitz einer wichtigen Spielkarte, die er von dem bekannten Duel-Monsters-Champion Yugi bekommen hat. Je nach Fähigkeiten in Gruppen eingeteilt, treten Jaden und seine Mitstreiter die ersten beiden Jahre gegen Gegner wie die Schattenreiter und die Gesellschaft des Lichts an. Im dritten Jahr geht es gegen das so genannte Martinimperium. Nach erfolgreichem Abschluss wartet die größte Aufgabe auf Jaden: Die Rettung der im Laufe der Zeit verschollenen Freunde.

Ja eigentlich weiss man echt nicht was man dazu sagen soll, die Charakterzeichnungen sind nicht schlecht geworden, vielleicht das beste an dem ganzen Anime, die Story ist echt nicht das ware und der rest lässt auch zu wünschen übrig.Man hätte echt nach Yu-Gi-Oh! schluss machen sollen, es geht nicht darum das yugi nicht mit dabei ist, mehr darum das die Story und die duelle doch recht lahm sind.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maya-Natsume#10
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:0
ich liebe yugioh gx
das ist sowas von geilooo..
also ihr müsst das ja nicht mögen, und es ist ja auch eure meinung...!aber nicht jeder mag dies oder das..!ist auch bei den anderen anime serien sooo..
da mag ich auch nicht alle von..
manche finde ich doof und langweilig...!
aber wir sind ja nicht alle gleich...^^
und das wäre ja nicht gut....!=)
leute..!
alle haben meinungsfreihit...!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: TheSorrel#11
Eigentlich war die Idee einer "Duel Academy" gar nicht so mies. Wie ich bereits in meinem review zu Yu- Gi- Oh! geschrieben habe, ist Duel Monsters in dieser Welt noch beliebter als bei und Fußball und mit einer Duellanten Ausbildung kann man dort sicher ne Menge Kohle machen.

Das reißt allerdings keinesfalls den Karren dieser Serie aus dem Dreck, in den sie sich selbst rein gefahren hat. Die Story ist platt und wiederspricht andauernd dem Ende der Originalserie. Die Hintergundmusik nervt und die Charactere Duelieren sich noch amateurhafter als die in der ersten Serie. Spannung hat GX auch keine. Und die neuen Karten sind auch alles crap.
Ohne zu übertreiben gebe ich diesem Anime noch eine 5- weil die Charakterentwicklung manchmal ein paar Überraschungen mit sich bringt. ANsonsten ist die Serie nicht zu empfehlen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Rednose3#12
Die Serie ist leider schon viel zu langweilig geworden, weil immer das gleiche Schema ist. Duel -duel -duel. Es wird so viel Gesagt aber trotzden nichts. Damit möchte ich deutlich machen das es eine sehr schwache Story ist und wie beim beispiel Pokemon immer das gleiche bei raus kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Japan-Freak#13
Ich bin ein sehr,sehr großer Yu-Gi-Oh! Fan aber das ist echt Mord!Es ist einfach nichts im gegensatz zum Original!
Es hat mich Sehr entäuscht!Yu-Gi-Oh! 5D's ist auch viel besser wie GX aber nicht sou gut wie das Original!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: KamenRider-Odin#14
Anspruch:0
Action:1
Humor:4
Spannung:0
Erotik:0
Fortsetzung der Dauerwerbesendung
Jetzt mit noch weniger Handlung und noch unsinnigeren Charackteren. Ansehen lohnt sich garantiert nicht! Nein, jetzt wirklich ehrlich. Das Yu-Gi-Oh in einer Welt Spielt wo das Kartenspiel "Duel Monster" eine große Rolle spielt weiß ja jeder, aber deswegen noch auf eine Schule zu gehen und 3 Jahre dort duellieren zu lernen ist wohl die einfallsloseste und dümmste Handlung die es geben kann. Yu-Gi ist doch schließlich auch "König der Spiele" geworden ohne dafür extra auf eine Schule zu gehen und so schwer ist das Spiel nicht.

Ich würde jetzt sogar mal behaupten das die Serie nur fortgesetzt wurde damit sich die Karten weiter gut verkaufen lassen, denn die ganze Serie (Charaktere, Handlung etc.) wirken so als hätte man die mal schnell in einer halben Stunde zusammen gebastelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: d-reaper88#15
Anspruch:0
Action:6
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Wasss zur Oma iiiiissssnnnnn dassss????Ich muss den anderen vollkommen rechtgeben, mit diesem ollen Streifen kann man sich wirklich nur den Hintern wischen! Ich mag zwar Yu-Gi-Oh, aber dass ist einfach nur eine willkürlich zusammgeschnippelte Kopie davon, die einfach nur noch mit einem Fass extra grell-kitchig-bunter Farbe übergossen wurde!
o Story, 0 Anspruch!!
Ein Desaster! Eine Verschwörung gegen jede Geschmacksverirrung! Schon deshalb, dass es vorher einen Umflug nach Amerika macht! Keine einzigen Schriftzeichen mehr!Keine Japanischen Namen mehr! Eine Schande! Dies ist kein Anime, sondern eine lächerliche, langweilige, primitive Highschoolkomödie! Stadtessen kann man getrost Rentnerserien oder Seifenopern gucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 366
  • 313
  • 329
  • 244
  • 119
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.36 = 47%Toplist#9685

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!