Cowboy Bebop: Der Film (2001)

Cowboy Bebop: Tengoku no Tobira / カウボーイビバップ天国の扉

Kommentare – Cowboy Bebop: Der Film

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cowboy Bebop: Der Film“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cowboy Bebop: Der Film“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Sehr unterhaltend, aber doch lange nicht so gut, wie die Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sh4dowL1ght#2
Gelungener Movie.
Nicht nötig für die Story der Hauptgeschichte aber trotzdem mehr als sehenswert.

Qualität der deutschen Synchronisation: 70%
(Synchro abweichend von der Serie)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: RetroHelix#3
Fühlt sich an wie eine längere Episode der Serie also einfach TOP.

Auch sehenswert für diejenigen die die Serie nicht kennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Jiu#4
Der Film lässt sich auch gut schauen ohne zuvor die Serie gesehen zu haben, wobei ich aber sagen muss, dass dieser nicht ganz an die Seire heranreicht.. Die Synchro ist anders und der Humor wurde etwas gedrosselt meiner Meinung nach. Trotzdem ein hervorragender Movie!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ryuri#5
Der Film hat inhaltlich nix mit der Serie zu tun, außer die Crew der Bebop.

Ansonsten eine sehr nette Erweiterung der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: SX100#6
Der viel ist eine reine SpanungsKanone, kann ich nur weiter empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Keren-Happuch#7
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Liegt auf dem gleichen hohen Niveau wie die Serie.
Doch man kann den Movie auch ohne Kenntnisse der Serie genießen, da glücklicherweise eine in sich geschlossene geschichte geboten wird, für die auch Vorinformationen über die Figuren nicht nötig sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Spike383#8
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Unterhaltungsgrad:sehr viel
Vorwort:
Cowboy Bebop, ende der 90er. Eine geniale Serie mit klasse Charakteren, einer innovativen Aufmachung (Sci-fi meets the 80's), einem genialen Soundtrack und einer interessanten Story. Für mich persönlich eine der 3 besten Serien seiner und aller Zeiten.


Der Film ist in jeglicher Hinsicht gelungen wie die Serie (technisch über dem Standart der Serie) und definitiv ein Meisterwerk, anzusiedeln bei Filmen wie Akira oder Ghost in the Shell. Ich würde trotzdem empfehlen vorher die Serie zu gucken, da der Film chronologisch weder davor, noch danach sondern dazwischen angesiedelt ist. Man kann ihn natürlich auch ohne Kenntnisse angehen da die Geschichte zusammenhangslos zur Serie ist, allerdings fehlen dann halt jegliche Charakter-Hintergründe.


Für jeden männlichen und auch weiblichen Anime-Fan ein must-see!
Man macht definitiv nichts falsch, nur das Scenario ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 41
  • 175
  • 779
  • 498
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#575

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!