Shuffle! (2005)

シャッフル!

Kommentare – Shuffle!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shuffle!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shuffle!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Die Serie hat ein Problem: Sie weiß nicht sorecht mit ihren Charakteren was anzufangen.
Die ersten 12 1/2 Folgen sind recht lustig aber storyarm: 5 Mädels bullen um die Liebe eines Jungen. Soviel Glück möchte man mal haben. Ab der häflte der 12. Folge dreht sich die Sache komplett. Ein Mädel gerät in Lebensgefahr und alles was der Junge will, ist doch alle zu beschützen. Und da ja die Gefühle untereinander sehr stark sind, klappt das auch. Schön und gut. Danach aber weiß man nicht mehr wie es weitergehen soll. Was ist mit der Sache "Nehm meine Tochter und du wirst..."? Genau: Kurzerhand abgeblasen, es kommt zu einer anderweitigen Lovestory die leider wegen des kaputten Körpers unserer Dame immer wieder ins Stocken gerät. Zudem kommt noch die Eifersucht eines weiteren Mädels, was kurzerhand zu einen Drama führt.
Aber spetakulär etc. kommt das nicht rüber. Größtenteils für mich sogar unverständlich. Erst auf gute Mine, dann die Angs jemanden zu verlieren und deswegen dreht man gleich durch und innerhalb 10min ist das ganze schon wieder geklärt *_*. Na super...;)

Schade eigentlich. Den ansonsten glänzt die Serie mit einen schönen Zeichenstill und lustigen Ecchianteilen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Skaarj#2
Ich fand den Anime zu Beginn viel besser als gegen Mitte. Irgendwie wird es immer abstrakter. Aber mal sehen was der Schluss zu bieten hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: fr33lancer#3
Ich persönlich fand den Anime zwar interesant, aber es fehlte ein spannungs bogen. Man hatte eigentlich nie einen wirklicken gurund weiter zukucken.
denoch isst es ein netter zeit-totschlag-anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Shakal18#4
Super Anime! Muss man sich einfach angucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Watched#5
Eine lustige Geschichte,die doch dann eine dramatische Wendung nimmt,die nicht ganz ausgewogen ist.Und das ende ist echt schlecht,bumm,klapp alles gut vorher kurz ganz dramatisch werden aber dann,alles ist wieder gut und Ende.Das kann ich nicht gutheißen.
Ein schöner Zeichentsil,gute Musik im Openning und Ending aber in beiden hätte man mehr Animren müssen.Aber sie passen zu der Serie gut dazu. Flippig,farbbenfroh.

Ich kann den Anime nicht so empfehlen,außer wer Maburaho mochte für den ist der Anime genau das Richtige.Aber den auch nicht so richtig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: teddyofapril#6
Dieser Anime hat mir einfach super gefallen. Ecchi, Harem, Comedy, Romance. Einfach alles ist super für die seichte Abendunterhaltung umgesetzt. Und das Ende lässt auch keine Fragen offen. Seichte, aber positiv überraschende Abendunterhaltung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Schöner Anime, obwohl mir ein paar Sachen nicht gefielen. Zum einen fand ich es nicht so gut, dass, wie jemand es schon sagte, in der 12. Folge plötzlich solch eine Umstellung auf den Zuschauer kommt. Die ersten Folgen sind total fröhlich, lustig und angenehm und DANN...man hätte den Übergang flüssiger machen sollen.
Des Weiteren finde ich es nicht so schlimm, dass so viele Mädchen Tsuchimi Rin umwerben, wobei das wohl die größte Anzahl gewesen ist, die ich bei einem Anime gesehen habe, viel schlimmer finde ich es allerdings, dass am Ende wirklich alle bis auf eins leer ausgehen.
Die Love-Story zwischen der Auserwählten und Tsuchimi Rin war ganz in Ordnung, kam gut rüber, wobei man aber sagen muss, dass man recht früh erahnen kann, wen er auswählen wird.

P.S.: Ich hätte mir die Lehrerin gekrallt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Leo#8
Shuffle! ist einfach geil, denn es hat von allem etwas. Man hat die verschiedensten Arten von weiblichen Charakteren, von denen sich bestimmt jeder bald eine als seine Favoritin ausgewählt hat. Auch die Handlung wird mit der Zeit tiefsinniger. Am Anfang wird man einfach nur langsam eingeführt und hat seinen Spaß an den lustigen Momenten, von denen es ja genug gibt. Dann aber wird der Inhalt ernster und oft auch etwas traurig. Das Shuffle eigentlich auf einem Hentai-Spiel basiert merkt man der Serie zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr an. Es gibt nur einen Grund warum ich keine 100% gebe: das Ende! Ich war positiv überrascht von seiner Wahl, aber wie die anderen dann abgelegt wurden und während der letzten Folgen der Serie kaum noch eine Rolle spielten, fand ich schon enttäuschend. Auch weil meine Favoritin nicht das Rennen gemacht hat. Ich will jetzt nicht sagen wer das war, um niemanden das Ende vorwegzunehmen, aber für alle die schon alles gesehen haben: Es war die, die die meisten Probleme mit der Ablehnung hatte! Ich hätte gleich mit ihr zusammen heulen können. Naja falls ich irgendwann mal das Spiel habe, weiß ich für wen ICH mich entscheide!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: King-SaGo#9
Shuffle... einer meiner ersten Anime die ich geschaut hab. Der erste Vertreter aus diesem Genre. Und ich war hellauf begeistert!
Irgendwie packte mich die Harem freude ^^
naja.. Shuffle ist klasse und immer gut für Überraschungen. Sollte jeder gesehen haben, wenn nicht, unbedingt anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kassim#10
Für mich eine echte Entäuschung. Story ist praktisch nicht vorhanden, die ganze Show lebt, wie bereits unter mir geschrieben, nur von den hübschen Mädels.
Gegen Ende hin probiert Shuffle! dramatisch und traurig zu werden - scheitert aber kläglich daran.

Das Ende ist einfach lachhaft: Billig, geschmacklos und schnulzig.

Nur was für absolute Love/Romance Fans, alle anderen sollten einen weiten Bogen um dieses Werk machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Klotzkopf#11
Shuffle macht von allen Harem Animes auch mich den besten Gesamteindruck. Sicher will der Anime von den verschiedenen Mädels profitieren. Bei mir profitiert er auch davon, denn die Charaktere finde ich sehr schön gemacht. Der Zeichenstil ist durchweg gelungen und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Storytechnisch tut sich natürlich wie beim klassischen Harem Anime nicht besonders viel. Allerdings muss man hier positiv vermerken, dass das Ende sehr gelungen ist und eindeutig auch etwas darstellt und nicht wie bei anderen Vertretern des Genres wo man nach Folge 1 zur letzten Folge springen kann ohne das sich was verändert hat.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: onedollar#12
shuffle war einer mit der ersten harem animes die ich je sah in meinem leben da das aber schon ne weile her ist und ich um einiges an erfahrung sammeln konnte würde ich jetzt sagen das es einer der toptitel is zwar reichlich an fanservice aber was solls fanservice schadet ja der story ni ich damals hätt ich nicht gedacht das sich shuffle doch von den üblichen harem´s so abhebt nur das ende war fand ich doch sehr enttäuschend
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: mali#13
Die Story zieht einen immer mehr in seinen Bann. Zuerst ist es wegen der vielen Charaktere ein wenig unüberschaubar und verwirrend, aber das legt sich dann nach und nach.
Sehr gefühlvoll, mit super Charakteren!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: shino#14
Ist ganz lustig . Aber ich werd es mir nicht nochmal angucken.
Der Soundtrack gefällt mir. Ganz besonders das Intro. Die Story ist an und für sich gewöhnlich, obwohl es ein Harem-Anime ist hat es nur wenige Ecchi-Szenen und ist auch sonst sehr Comedy-arm. Eben sehr ruhig und der Versuch der Darstellung von tiefgreifende Emotionen (eben durch Stille ).

Resultat: Nur für Leute mit einer tiefen depressiven Verfassung und für die Dramaliebhaber (die ich immer noch nicht verstehe).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#15
Früher meinte ich, dass Shuffle einer der besseren Harem-Animes ist, heute muss ich aber sagen, dass er sich nicht wirklich vom Gros abhebt und wenn man nur die Konstruktion betrachtet, dann gehört er sogar zu den schwächeren.

Die erste Hälfte der Serie ist praktisch eine Romcom, recht episodisch und inhaltlich zwar nicht besonders toll, aber anschaubar. Wie aus heiterem Himmel wird der Anime danach plötzlich ernst. Man merkt deutlich, dass nun einfach die ganzen dramatischen Höhepunkte der Routen (die Vorlage ist eine Visual Novel) abgearbeitet werden. Es gibt praktisch keine vernünftigen Übergänge, die Handlung ist ein einziger Flickenteppich.

Eigentlich sollte ich ja zufrieden sein, dass der Held sich für das Mädchen entscheidet, das mir am besten gefallen hat und dass diese Entscheidung überraschend kam. Nur kommt die Überraschung gerade daher, dass die beiden vorher gar nicht so viel miteinander zu tun hatten oder mit anderen Worten: Es wurde schlecht konstruiert.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 55
  • 236
  • 619
  • 1.171
  • 788
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1553

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!