Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film (2004)

Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Rekkuu no Houmonsha Deoxys / 劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション 裂空の訪問者

Rezensionen – Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 7 Destiny Deoxiys

Der siebente Film ist auf jeden Fall wieder besser als der sechste.


Handlung
Die Handlung beginnt in der Vergangenheit.
Ein Forschungsteam ist am Südpol und beobachtet wie ein Pokemon aus dem Weltraum auf die Erde kracht. Deoxys wie das Pokemon von den Forschern genannt wird, wird sofort von einem Rayquaza angegriffen und versinkt nach einem harten kampf schließlich im Meer. Ein damals noch recht kleiner Junge hatte durch den Vorfall ein sehr schlimmes Erlebnis mit Pokemons was dazu geführt hat das er von Pokemons Angst hat. Jahre Später..Ash und Co kommen in die High-Tech-Stadt LaRousse City an. Dorten leben die Forscher die damals am Südpol waren. Ash lernt auch den Jungen kennen der angst vor Pokemons hat und nimmt sich natürlich vor diesem von seiner Angst zu befreien, was sich als gar nicht mal so einfach erweist. Das Chaos ist komplett als Deoxys in der Stadt auftaucht und anfängt Menschen zu entführen. Was hat es mit dem Außerirdischen Pokemon auf sich und kann Ash den Jungen von seiner Angst heilen?

Der 7. Film macht wieder einen deutlichen schritt nach oben. Eine Stärke des Filmes stellt sicherlich das sehr nette Setting mit der Futuristischen Stadt da. Außerdem gibt es mit dem Jungen der angst vor Pokemons hat auch einen sicherlich interessanteren Charakter und sogar ein wenig Charakterentwicklung. War auf jeden Fall ne nette Idee so einen Charakter einzuführen. Auch finde ich es gut das hier das Thema Freundschaft wieder deutlich zurück geschraubt wurde. Und als letzte große Stärke möchte ich noch anmerken das der Film ein paar nette Überraschungen parat hat. Als schwäche sehe ich die Tatsache das der Film gegen Ende etwas langgezogen wird. Die Animationen sind auch auf einem recht guten Niveau, was gerade während den Kämpfen in der Stadt zu sehen ist.

Fazit
Movie 7 ist ohne zweifel einer der besseren Pokemon Filme.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Tornadotuan#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:nichts
Ein weiterer Teil der weltberühmten Kinderserie.
Wie schlägt er sich im Vergleich zu den anderen?

Ich habe diesen Teil gleich nach den ersten drei und vor dem 12. geschaut und daher nicht so viel Vegleichsmaterial.

Story
In diesem Punkt war ich enttäuscht. Die Geschichte des 4. Teils ist bei weitem eine der Schlechtesten:
Alienpokemon kommt mit einem Ei auf die Erde.
Forscher beschlagnahmen das Ei und Alien randaliert um Ei wiederzubekommen.
Ich musste mich teilweise regelrecht zwingen, um nicht mitten im Film abzubrechen.
Weder der Erzählstil, noch das Geschehen konnten mich wirklich unterhalten.



Animation

Auch hier mehr als enttäuschend:
Die Animationsqualität ist selbst für Pokemon-Verhältnisse mehr als schlecht.
Es treten häufig Fehler in den Gesichtern der Charaktere auf und da es ein Movie ist,
wurden viel zu viele CGI-Grafiken genutzt.
Dadurch heben sich die Hintergründe viel zu stark von den eigentlichen Figuren ab.
Daher würde ich den Film sogar schlechter als die Serie einstufen.


Musik
Passt diesmal auch nicht so recht:
Als Opening ein Mischung aus Deutsch/Englisch Rap und das Ending ein melancholischer Rocksong?
Die BGM war aber, bis auf die typische Überspitzung in manchen Siuationen, ganz ok.



Fazit:

Musterbeispiel für einen wirklich schlechten Pokemonfilm.
Ich würde diesen Teil nicht einmal Fans empfehlen.
Nur wer wirklich absolut gar nichts verpassen will und kann,
sollte sich das hier antun.
Für mich einfach nur unterdurchschnittlich, selbst für Pokemon...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 109
  • 157
  • 97
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#6199

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!