Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film (2004)

Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Rekkuu no Houmonsha Deoxys / 劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション 裂空の訪問者

Informationen

  • Anime: Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Rekkuu no Houmonsha Deoxys
      Gekijōban Pocket Monsters Advanced Generation: Rekkū no Hōmonsha Deoxys
      劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション 裂空の訪問者
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.07.2004
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Pokémon: Destiny Deoxys
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.01.2005
    • Deutsch Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.09.2007
      Publisher: LEONINE Anime
    • Synonyme: Pocket Monsters Advance Generation: Deoxys the Visitor of the Space Fissure, Pokémon Movie 7

Beschreibung

Die Geschichte von »Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film« beginnt bereits vier Jahre in der Vergangenheit, als ein Komet auf seinem Weg zur Erde den Lebensraum von Rayquaza kreuzt. In ihm verborgen befinden sich zwei Deoxys, Pokémon aus den Weiten des Weltalls, die sich sogleich einen spektakulären Kampf mit dem wütenden Rayquaza liefern. Der Junge Tory wohnt diesem Kampf bei, was ihn traumatisiert und in ihm eine Angst vor Pokémon weckt. Letzten Endes werden die beiden Deoxys beim Aufprall des Himmelskörpers voneinander getrennt.

Vier Jahre später kommen Ash, Max, Maike und Rocko während ihrer Reise durch die Hoenn-Region in der Hightech-Stadt LaRousse City an. Dort treffen sie alsbald auf Tory und verbringen einige Zeit miteinander. Doch eines der beiden Deoxys taucht auf der Suche nach seinem Freund in LaRousse City auf und errichtet eine Barriere im Umkreis der Stadt, der niemand entkommen kann. Rayquaza ist ebenso immer noch wütend auf die Eindringlinge aus dem Weltall und sucht eine Möglichkeit zu kämpfen. Ash und Pikachu bleibt also nichts anderes übrig, als das zweite Deoxys zu finden, bevor die Stadt komplett zerstört wird …
The story of “Pokémon: Destiny Deoxys” begins four years in the past, when a comet on its way to Earth crosses the habitat of Rayquaza. Hidden inside it are two Deoxys, Pokémon from the far reaches of space, who immediately engage in an imposing battle with the furious Rayquaza. The boy Tory witnesses this fight, which traumatises him and awakens a fear of Pokémon in him. Eventually, the two Deoxys are separated by the impact of the celestial body.

Four years later, Ash, Max, May and Brock arrive in the high-tech metropolis of LaRousse City during their journey through Hoenn. There they soon meet Tory and spend some time together. But one of the two Deoxys shows up in LaRousse City in search of its friend and erects a barrier around the city that no one can escape. Rayquaza is still angry at the invaders from space and is looking for a way to fight them. So Ash and Pikachu have no choice but to find the second Deoxys before the city is completely destroyed …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pokémon 7: Destiny Deoxys - Der Film“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Takeshi

    So la-la-la, how beautiful
    Lalala la-la-la, my paradise!
    La-la-la, it is
    La-la-la, it is….
    O-NE-E-SA-N!

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 7 Destiny Deoxiys

Der siebente Film ist auf jeden Fall wieder besser als der sechste.


Handlung
Die Handlung beginnt in der Vergangenheit.
Ein Forschungsteam ist am Südpol und beobachtet wie ein Pokemon aus dem Weltraum auf die Erde kracht. Deoxys wie das Pokemon von den Forschern genannt wird, wird sofort von einem Rayquaza angegriffen und versinkt nach einem harten kampf schließlich im Meer. Ein damals noch recht kleiner Junge hatte durch den Vorfall ein sehr schlimmes Erlebnis mit Pokemons was dazu geführt hat das er von Pokemons Angst hat. Jahre Später..Ash und Co kommen in die High-Tech-Stadt LaRousse City an. Dorten leben die Forscher die damals am Südpol waren. Ash lernt auch den Jungen kennen der angst vor Pokemons hat und nimmt sich natürlich vor diesem von seiner Angst zu befreien, was sich als gar nicht mal so einfach erweist. Das Chaos ist komplett als Deoxys in der Stadt auftaucht und anfängt Menschen zu entführen. Was hat es mit dem Außerirdischen Pokemon auf sich und kann Ash den Jungen von seiner Angst heilen?

Der 7. Film macht wieder einen deutlichen schritt nach oben. Eine Stärke des Filmes stellt sicherlich das sehr nette Setting mit der Futuristischen Stadt da. Außerdem gibt es mit dem Jungen der angst vor Pokemons hat auch einen sicherlich interessanteren Charakter und sogar ein wenig Charakterentwicklung. War auf jeden Fall ne nette Idee so einen Charakter einzuführen. Auch finde ich es gut das hier das Thema Freundschaft wieder deutlich zurück geschraubt wurde. Und als letzte große Stärke möchte ich noch anmerken das der Film ein paar nette Überraschungen parat hat. Als schwäche sehe ich die Tatsache das der Film gegen Ende etwas langgezogen wird. Die Animationen sind auch auf einem recht guten Niveau, was gerade während den Kämpfen in der Stadt zu sehen ist.

Fazit
Movie 7 ist ohne zweifel einer der besseren Pokemon Filme.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Tornadotuan#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:nichts
Ein weiterer Teil der weltberühmten Kinderserie.
Wie schlägt er sich im Vergleich zu den anderen?

Ich habe diesen Teil gleich nach den ersten drei und vor dem 12. geschaut und daher nicht so viel Vegleichsmaterial.

Story
In diesem Punkt war ich enttäuscht. Die Geschichte des 4. Teils ist bei weitem eine der Schlechtesten:
Alienpokemon kommt mit einem Ei auf die Erde.
Forscher beschlagnahmen das Ei und Alien randaliert um Ei wiederzubekommen.
Ich musste mich teilweise regelrecht zwingen, um nicht mitten im Film abzubrechen.
Weder der Erzählstil, noch das Geschehen konnten mich wirklich unterhalten.



Animation

Auch hier mehr als enttäuschend:
Die Animationsqualität ist selbst für Pokemon-Verhältnisse mehr als schlecht.
Es treten häufig Fehler in den Gesichtern der Charaktere auf und da es ein Movie ist,
wurden viel zu viele CGI-Grafiken genutzt.
Dadurch heben sich die Hintergründe viel zu stark von den eigentlichen Figuren ab.
Daher würde ich den Film sogar schlechter als die Serie einstufen.


Musik
Passt diesmal auch nicht so recht:
Als Opening ein Mischung aus Deutsch/Englisch Rap und das Ending ein melancholischer Rocksong?
Die BGM war aber, bis auf die typische Überspitzung in manchen Siuationen, ganz ok.



Fazit:

Musterbeispiel für einen wirklich schlechten Pokemonfilm.
Ich würde diesen Teil nicht einmal Fans empfehlen.
Nur wer wirklich absolut gar nichts verpassen will und kann,
sollte sich das hier antun.
Für mich einfach nur unterdurchschnittlich, selbst für Pokemon...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: MangaMieze12#1
Moin alle zusammen.
Ist schon etwas her, dass ich Destiny Deoxys gesehen habe, aber trotzdem kann ich mich immer noch sehr gut an den Film erinnern. Warum ist das so?
Der Film ist einer meiner persönlichen Favoriten. Was eigentlich nur daran liegt, weil mein absoluter Liebling unter den legendären Pokèmon, Rayquazar, mitspielt. Ich könnte mir den Film hundert mal anschauen, weil ich Pokèmon einfach liebe. Destiny Deoxys gehört auf jeden Fall in meine DvD-Sammlung, ich würde den Kauf in keinem Fall bereuen.
So, dass war`s auch schon
Viel Spaß beim Schauen
Eure NightmareNeko
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
Pokémon? War das nicht eine Modeerscheinung... so wie die Tamagotchi?
Jein. Es ist die Bezeichnung für eine erfolgreiche Spielereihe, der eine japanische Fernsehserie folgte. Seit dem erschien in jedem Jahr ein Film, für den man keinerlei Vorwissen benötigt. In den Hauptrollen die Charaktere der laufenden Serie und mindestens ein legendäres Pokémon, dass sind die Tiere der Fantasiewelt, in der sich die Handlung abspielt.

In diesem Film landet ein Pokemon aus dem All auf der Erde. Die aus der Serie bekannte Gruppe von Freunden bekommt davon vorerst nichts mit. Damit beschäftig, eine 'High-Tech' Stadt zu erkunden, treffen sie erst später auf das außerirdische Deoxy.

Auch Pokémuffeln zu empfehlen ist dieser Film nicht nur, weil es diesmal ein wenig Charakterentwicklung gibt (nicht auf Seiten der Hauptcharaktere. Bewahre!), sondern vor allem wegen der Situation, zu der es im Verlauf kommt: dem Ausnahmezustand.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Monviech#3
Wie in allen Pokemon-Filmen geht es auch in diesem um legendäre Pokemon.

Story

Ein Deoxys kommt aus dem Weltall auf die Erde und legt eine Bruchlandung am Südpol hin, womit es in Rayquazas Terretorium eindringt. Ash und seine Freunde wissen nichts davon, während sie auf dem Weg nach La Rousse City sind. Deoxys scheint aber etwas in der Stadt zu suchen und taucht dort später auf...

Animation

Es fällt schon am Anfang auf das dieser Film besser als die Serie aussieht, z.B. durch die flüssige Animation hunderter Pokemon gleichzeitig am Anfang des Filmes. Von CGI wird viel Gebrauch gemacht und die Umgebungen und Charactere sind schön und mit vielen Deteils gezeichnet.

Sound

Soundtechnisch zwar kein Meisterwerk, aber sie Untermalt das Geschehen mit altbekannten Pokemon- Melodien und neuem.

Wert

Diesen Film empfehle ich nur für Fans der Serie, andere würden von der ziemlich einfallslosen Story
abgeschreckt werden. Ein mittelmäßiger Pokemon Film.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 2young4nick#4
Wieder ein Film der mich überhaupt nicht mit riss.
= nicht sehens wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 109
  • 157
  • 97
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#6260

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!