Bubblegum Crisis: Die Cyberpunk Saga (1987)

Bubblegum Crisis / バブルガムクライシス

Kommentare – Bubblegum Crisis: Die Cyberpunk Saga

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bubblegum Crisis: Die Cyberpunk Saga“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bubblegum Crisis: Die Cyberpunk Saga“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Oldshool1982#1
Story: 4 Frauen gegen Genom in Combatsuits, die Musik dazu ist ma richtig geil. Story findet kein Finale auf den 2 DVD`s, ich find`s schade, aber trotzdem Super Serie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Jiu#2
Ich bin sicher nicht die einzige, die einst mit dieser Serie das Portal in die Animewelt betrat. Und ich bereue nichts! Ich liebe die Story, das Design, das Genre und vor allem die Musik! Absoluter Top-Klassiker. Befehl: GUCKEN!!!!
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kilano#3
habs damals auf vox gesehen. Priss Asagiri <3
Die Music war einfach geil (ist es immernoch)
bin glückliche rbesitzer der Dvd Box mit den Live AUftritten der Sängerinnen.
Bgc ist mein Anime-Cyberpunk Liebling.

Das lied "Konya wa Hurricane" rockt heute immernoch wie damals : )
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Dragonlover#4
Die Story ist recht kurzweilig macht aber Spaß.
Bisschen Cyberpunk, bisschen Mecha, ab und an auch mal was Lustiges dabei.
Auch bei mir waren diese OVAs der Einstieg in die "erwachsene" Animewelt und ich bin stolzer Besitzer der alten Videos (Für teuer Geld damals im Japanshop erstanden. Woanders gab es sowas nicht).
Der Soundtrack der Serie ist einer der Besten die die Animewelt je hervorgebracht hat.
Technisch überholt aber dennoch ein Fest für Fans des Genres.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Shikami#5
Konya wa Hurricane [ist] meiner Meinung nach bis heute ungeschlagen in Sachen Rock Soundtrack.

Der Anime is kult, einer der ersten richtigen Anime Movies die ich gesehen hab.
Moderator: Link entfernt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Silo-san#6
Animation:9
Action:9
Humor:8
Spannung:9
Erotik:5
Zunächst sollte von meiner Seite gesagt sein das "Bubblegum Crisis" 2032 und 2033 zu meinen absoluten Lieblinsserien bzw. OVAs gehört. Für mich mit das beste was ich bisher je sehen durfte.


Der Anime begeistert mich vor allem durch seinen unheimlich guten Soundtrack, auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen, und durch die doch recht unterschielich gestallteten Episoden, die grundverschieden doch immer miteinander verbunden sind.
Die Animationen sind für damalige Verhältnisse absolute Spitze und wenn man sich einige Kommerz-Animes von heute anschaut sind sie das immer noch. Das Charakterdesign ist einfach fabelhaft, ob nun bei den vier Hauptdarstellern oder den vielen Nebenpersonen. Desweiteren schaft es "Bubblegum Crisis" neben all der Spannung auch noch leicht wizig zu sein. So ist eine Folge düster und grausam und die nächste heiter und lustig. Das erzeugt einen ganz eigenen Charme dem ich bis heute verfallen bin.
Ich liebe es einfach wenn die vier auf ihren Bikes sitzen, voll aufdrehen und dann dieser irre Soundtrack über die Boxen knallt. Gänsehaut pur!

Hab die DVDs bestimmt schon 20 mal geschaut und dabei wird es nicht bleiben. ^^

mfg. Silo-san
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#7
⚠️⚠️⚠️ ACHTUNG ⚠️⚠️⚠️

😂🚨🤣 Witz-Alarm 🤣🚨😂

🤔 Wie würde ein Karaoke-Spiel zum Soundtrack der Reihe heißen? 🤔


Lösung 🙈👀

Bubblegum: Kreisch es

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 35
  • 86
  • 117
  • 73
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2425

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!