InuYasha (2000)

Inuyasha / 犬夜叉

Kommentare – InuYasha

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „InuYasha“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „InuYasha“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: hit0kiri#1
Sehr guter Anime. Im grunde ziemlich düstere Stimmung, manchmal fast schon deprimierend, wird aber immer wieder durch recht witzige Einlagen etwas aufgelockert(auch wenn dadurch einiges an Ernsthaftigkeit eingebüßt wird). Sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watched#2
Es ist ein lusitger,Liebevoller und Acitonreicher Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Maiku#3
mit einer der besten animes die es gibt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Tibsi#4
einfach grandios würde ich dazu sagen, inuyasha ist ein Anime der wirklich fast alles richtig macht egal ob Story, Sound, Animation, Charaktere oder auch der Humor nichts an diesem dämonischen Werk kann man als unzulänglich ansehen.

eine tolle doppelte Liebesgeschichte mit viel Humor und gnadenloser Spannung. Das einzige was ich hier kritisieren kann ist das abrupte Ende.

naja vl macht es sich ja noch jemand zur Aufgabe den Manga und den Anime weiterzuführen ich hoffe darauf.

auch meine Hundeohren wackeln unkontrolliert wenn ich Inuyasha höre und darum von mir 90%.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Eigentlich ist Inu Yasha ja Shounen-Battle, aber anders als üblich ist die Handlung hier weitaus episodischer aufgebaut.

Dieser episodische Aufbau macht den Anime besonders am Anfang interessanter als viele seiner Genrekollegen, aber irgendwann treten auch hier die altbekannten Schwächen auf. Konzepte wiederholen sich und die Entwicklung der Figuren ist minimal. Gerade das ist bedauerlich, denn der Anime verspricht zunächst eine romantische Geschichte zu erzählen, aber leider wird dieser Aspekt zu schnell unter den Teppich gekehrt, was dazu führt, dass es später doch nur wieder darum geht sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Die Actionszenen sind recht gut gemacht, da die Kämpfe nur selten über mehrere Episoden gestreckt werden. Als Auflockerung gibt es dann den typischen Humor von Takahashi (Autorin der Vorlage), der aber leider irgendwann auch mehr stört als lustig ist, weil er der Charakterentwicklung ständig in die Quere kommt. Der Anime hält sich eng an den Manga, wobei es eine Menge Filler gibt, die manchmal sogar besser als die Originalepisoden sind.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Bersi#6
Inuyasha hat mich vor einigen Wochen in seinen Bann gezogen und ich habe mir die ersten 104 Folgen angeschaut. Finde die Handlung sehr spannend, weil sie nicht unbedingt vorhersehbar ist und immer neue Überraschungen auftreten. Natürlich gibt es auch Lückenfüller, die nichts oder nur wenig mit der Hauptstory zu tun haben, aber durch die Charaktere und die witzigen Elemente bleibt das ganze dennoch sehenswert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: kitacho#7
Inuyasha ist eines meiner Absoluten Lieblings Werken ich Lese auch schon seid geraumer Zeit den Manga und ich kan dieses Wundervolle Kunst Werk nur Emfehlen es ist Fileicht von der Handlung nicht so Bedeutend wie Gantz oder die Meisterwerke von Hayao Miyazaki aber Trotzdem einfach Toll
--------------------
Ich bin Legastheniker und Bitte um Verständnis

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Ayumis-Natsu#8
InuYasha gehört zu einen der schönsten Animes die ich bis jetzt gesehen habe.
Tolle Story, süsse Charaktere, und wunderschöne zeichnungen, und jeder Charakter hat seine eigenen Geheimnisse und Geschichte was ich sehr schön fand. Und es giebt viele witzige Scenen. Aber das ende war enteuschent und viele Fragen blieben offen...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mahado#9
Wirklich, nicht jedes Anime ist so ein Werk wie Inuyasha. Inuyasha bietet eigentlich alles was jungs und mädchen wollen, somit erfüllt Inuyasha alle wünsche gleichzeitig. Dafür verdient dieser Anime seinen respekt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kilano#10
was soll ich sagen, ich iebe die geschichten dieser frau einfach. Ranma 1/2 war klasse und inuyasha ist es auch (mit allen stärken ind schwächen die so auftreten bei so einer langen story)

Wichtig !! da das anime ende offen ist und nicht so ganz sicher ist ob der Anime fortgesetzt wird, greift zum Manga!!, denn der Anime hört genau beim Manga Kapitel 356 auf und es sind mittlerweile über 500 Manga Kapitel draußen und es ist noch kein ende in sicht...also nix wie los für alle Fans ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Nyu#11
Echt super!!!!
Ich hab zwar noch nicht alle Folgen gesehen (nur deutsche Synchro, da ich die japanische noch nicht gefunden hab) aber ich fand es toll.
Doch es sollte endlich etwas mit Inuyasha und Kagome passieren, da ich Liebesstorys total mag!!!!
Auserdem sollte er endlich diese bescheuerte Kykio vergessen (schreibt man die so )
Unbedingt Anschauen, auch die Filme sind toll gemacht, auch wenn sie da etwas anders gezeichnet worden sind
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: MostDisturbed#12
Interessante Story, schoen gemacht & vorallem.. das bisschen "liebe" was gezeigt wird, ist das traumhafteste überhaupt!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: stockely#13
Gehört zu meinen Lieblingsserien... Die Zeichnungen sind zwar etwas einfallslos, zumindestens in der gegenwärtigen Zeit - da sehen alle Mädels aus wie Kagome, nur mit ner anderen Frisur - aber das tut nichts zur Sache. Ich liebe sowohl die Story als auch die Charaktere und kann diese Serie jedem nur wärmstens ans Herz legen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Conny#14
Inuyasha - Flieg durch die Zeit,
schau nicht zurück, sei bereit.

Bereit für eine weitere Standard 08/15 Serie.

Ja so leid es mir tut, aber auch Inuyasha haute mich nicht vom Hocker. Alles was hier drin vorkam kannte man schon aus sämtlichen anderen Animes.

Da wäre z.B. der Hero, der ab und zu mal austick und mutiert.
Oder das der Hero immer gegen seinen "bösen" Bruder kämpfen muss.
Oder die Hauptdarstellerin verliebt sich in der Hero.
Alles schon mal dagewesen.

Animation und Zeichnung sind sehr schön gestaltet. Sehr gefallen haben mir die Dämonen, die doch teilweise recht ordentlich aussahen.

Openings/Endings : Nicht wirklich erwähnenswert. Alle Lieder klingen irgendwie gleich und liegen auch nicht sonderlich gut im Ohr.

Charaktere gibt es ziemlich viele. Und wiedermal ist der beste Charakter der "böse" Bruder von Inuyasha. Wie auch bei Naruto. Da ist es der "böse" Bruder von Sasuke.

Das Ende war auch nicht wirklich umwerfend. Ich habe zwar schon schlechtere Enden gesehen, aber ich finde einfach das man es nach 167 Folgen richtig krachen lassen MUSS.

Fazit : Standardware aus der Hero-Ecke, dass man sich aber durchaus ansehen kann.

6/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tojo#15
Die Mischung aus alt japanischer Mythologie und Neuzeit ist ein animetechnischer Hochgenuss.

Besonders witzig ist die komplizierte Beziehung zwischen Inuyasha und Kagome.
Nach und nach kommen immer mehr liebenswerte, aber auch verhasste Charaktere hinzu, die alle perfekt in die laufende Geschichte passen.

Der Zeichenstil ist niedlich und hochwertig. Die Musik zur Serie gefällt mir sehr gut, sofern wir hier von den japanischen Originalen sprechen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 299
  • 956
  • 1.436
  • 858
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1937

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!