InuYasha (2000)

Inuyasha / 犬夜叉

Kommentare – InuYasha

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „InuYasha“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „InuYasha“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ryuzaki99#16
Anspruch:4
Action:7
Humor:5
Spannung:3
Erotik:2
Naja Inu Yasha fand ich anfangs richtig geil aber ich finde das es nach einiger Zeit ziemlich nachlässt später macht er seine Ultra technik die er voll schwer erlernt hat so oft das es schon langweilig wird. Insgesamt ist Inu Yasha aber trotzdem gut es ist gut gezeichnet auch auf ein paar detail geachtet der Soundtrack ist auch richtig gut und die Story ist zwar irgendwie bekannt aber doch völlig Fremd.

Zur Story:
Inu Yasha ein Halbdämon der von Kikyou an einem Baum geschossen wurdeund da längere Zeit in einem ewigen Schlaf hing. Allerdings fällt das Mädchen Akane aus der Gegenwärtigen welt in einen Brunnen und landet im Alten Japan und dann macht sie dort noch einen verdamt Wertvollen und von extremer Kraft besessene Perle kaputt und die beiden machen sich auf die Splitter zu suchen. Und so erfährt man auch immer mehr über die Beziehug von Inu Yasha und Kikyou
Meiner Meinung nach ist Inu Yasha ein Sehenswerter Anime den man wenn man ihn angefangen hat zu gucken auch zu Ende gucken sollte da es am Ende doch noch mal Spannend wir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: schlappe89#17
Inuyasha ist einfach ein stimmiger Anime!

Die Charaktere sowie der Humor haben mir am besten gefallen. Die Charakterentwicklung findet zwar so gut wie nicht statt aber das soll ja auch ein Endlosmanga sein.
Ist es aber nicht und es gibt im Manga ein ziemlich eindeutiges Ende.


Die Hauptstory lässt noch Platz für interessante Nebenhandlungen, die mir nicht wie "Filler" vorkamen. Absolut genial sind die Folgen in denen Kagome zuhause ist, denn die Familienmitglieder sind einfach urkomisch.
Der Soundtrack (jap. Original) ist einfach klasse
und läuft in meinem MP3 Player rauf und runter.
Auch die Stimmen sind in der deutschen und japanischen Fassung genial! Nur die englischen Stimmen konnte ich nicht eine Folge lang ertragen.
"Keiigomeeehhh" ... ^^

Alles in allem haben mich Anime und Manga gefesselt und ich konnte nicht aufhören bis ich alles gelesen oder gesehen hatte. Und selbst jetzt lese ich mir alles wieder und wieder durch.

Ich kann Inuyasha nur weiterempfehlen, jedoch wird man um den Manga (derzeit in Englisch) wohl kaum herumkommen, weil das Ende des Animes einfach viel zu offen ist.

Gruß Markus
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: HellPrincess#18
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
InuYasha ist ein echt suppaaa Anime.Das Manga is auch Supi.In Deutschland ist leider noch nicht die 2. Staffel erschienen...♥leider♥
InuYasha ist echt spannend ein musss für jeden Anime Freak!^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: AihHeibara#19
Anspruch:7
Action:8
Humor:9
Spannung:8
Erotik:3
Einer meiner ersten Animes. Inuyasha hat mich süchtig gemacht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: El_LaJoker#20
Inuyasha ist ein wirklich großartiger Anime, der mich nicht nur aufgrund des genialen humors und der wirklich packenden story in seinen bann gezogen hat, sondern vorallem wegen den überaus gelungenen Kämpfen und den emotionalen momenten des animes. Im Verlauf des Animes konnte man förmlich beobachten wie die sich die hauptprotagonisten, Inuyasha und Kagome, langsam näher kommen und schließlich wirklich Liebe füreinander empfinden. Ähnlich geht es auch dem etwas, tut mir leid für die Ausdrucksweise, schwanzgesteuerten Miroku im bezug auf die dämonenjägerin Sango. Alles in allem gab es einige Momente in Inuyasha die mir einfach in Erinnerung bleiben. Sei es die erste Verwandlung von Inuyasha in einen Youkai, einen vollwertigen Dämon, oder auch die hin und wieder eingestreuten Auftritte von Inuyashas verstorbener früherer Freundin Kikyo, der seelensammlerin. Bei Inuyasha gibt es einfach viele wunderschöne momente die einen lange zeit verfolgen und ich gebe eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: NaNachan#21
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Inuyasha ist von allen Anime Serien bisher mein Favoriet. Er enthält lustige, spannende, grusselige und romantische Zenen. Besonders ist aber was sich die Macher von InuYasha ausgedacht haben. Sie haben genau den geschmack von einzelden getroffen in dem sie einfach einen Menschen in einen Halbdämonen verwandeln. Vom kleinen Fuchs Jungen bis hin zum starken InuYasha sind die Charas bestens verteilt. Was aber negativ ist, dass die Macher von RTL2 mitten drin aufgehört haben und es nur noch Japanisch DUB mit Englisch SUB gibt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Chisue#22
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Der anime ist durch und durch ein meisterwerk und mit allem ausgestattet was eine gute Serie braucht. eigentlich ist alles dabei von Komedie und harmlosen Streichen bis zu Action und erbarmungslosen Kämpfen. Die Charaktere sind alle Einzigartig und alle anders. Aber manche jungs sehen aus wie Mädchen (z.B Shippo). Ich finde auch den Zeichenstil gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Du hast bestimmt schon von dieser Show gehört und dachtest es wäre eine Fantasy Rom-Com. Allerdings ist das eines der geringeren Anteile der Serie, denn die japanische Folklore wird hier besonders dargestellt.

Es gibt durchaus düstere Episoden und Antagonisten, wo Teil eines Horrorfilms sein könnten und somit ist die Fsk Stufe 'ab 12' schon sinnvoller als man denkt.
Action gibt es auch, die bei den Duellen zwischen den Dämonen und Inu Yasha besonders hervorsticht. Man darf auch nicht Kagome vergessen, die mit ihrem Pfeil und Bogen kämpft sie selber mit, welches sie zu einen der besseren weiblichen Charakteren der 2000er macht.
Ihr Verhalten ist auch vorzüglich, da sie nicht zum stereotypischen Rollenbild der braven Hausfrau passt. Sie kann als Vorbild gelten und ist deswegen auch besser als andere Leute, welche ansonsten nur blöd herumstehen. Es ist ein Anime den Frauen und Männer zugleich mögen werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nekochii12#24
Inuyasha ist seit meiner Kindheit mein Top Lieblings Anime.
Ich weiß garnicht mehr wie oft ich ihn geschaut habe. :)

Das Hauptsetting, japanisches Mittelalter ist sehr ansprechend & schön umgesetzt.
Alle Charaktere sind schön designed mit eigenen Charakterzügen.
Alle durchlaufen eine Entwicklung im gesamten Werk.

Bis zur letzten Sekunde wird Spannung aufgebaut & es werden viele Fragen am Ende aufgeklärt.

Neben dem schönen Design muss ich definitiv den Soundtrack loben. Ohne diesen würde es an sehr viel fehlen.
Der Soundtrack untermalt die Stimmung der Szenen sehr schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25
Eins muss Mann InuYasha lassen, und zwar wie wenige Charakter Modells InuYasha mit sich mitbringen tut, ich mein jedes Mädchen sieht wie kagome aus nur anders vom aussehen Herr,
ganz anders ist es bei den männlichen Charakteren da sieht dies schon um welten besser aus, und ich rede jetzt nicht von den Dorf Bewohner*innen ("gleiches Problem") habe bisher kaum festgestellt das die sich Modell technisch unterscheideten, sondern nur wieder vom kosmetischen aussehen herr "wenüberhaubt" das ist nur nebensache, ganz besonders "auffällig" ist dies wen kagome mit ihren Freundinen abhängt.

Musste mal nach der 127 Episode gesagt werden!!!!
Beitrag wurde zuletzt am 16.06.2023 21:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 299
  • 956
  • 1.436
  • 858
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1939

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!