Hare + Guu (Anime)Jungle wa Itsumo Hare nochi Guu / ジャングルはいつもハレのちグゥ

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht03. Apr 2001
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Informationen

  • Anime: Hare + Guu
    • Japanisch Jungle wa Itsumo Hare nochi Guu
      Jungle wa Itsumo Hare nochi Gū
      ジャングルはいつもハレのちグゥ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2001 ‑ 25.09.2001
    • Englisch Hare + Guu
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.02.2006 ‑ 13.03.2007
      Publisher: AnimeNation
    • Synonyme: Haré + Guu, Jungle wa Itsumo Hale nochi Guu, The jungle was always peaceful, and then came Guu, The jungle was always nice, then along came Guu

Anime Beschreibung

Hale(Hare) lebt zusammen mit seiner Mutter Weda in einem friedlichen Dorf im Jungle. Er ist zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er seiner faulen Mutter die Hausarbeit abnehmen muss. Doch eines Tages zieht Guu bei ihnen ein. Von nun an ändert sich sein Leben schlagartig.

Guu hat nämlich nicht nur zwei verschiedene Gesichter, ein süßes, nettes und ihr normales, absonderliches, sondern auch übermenschliche Fähigkeiten und eine Vorliebe dafür, Dinge bei lebendigen Leib zu verschlucken. Ihr Magen ist eine eigene Welt, in der nicht nur Mamo Tomoyo und Tachibara Seiichi leben, welche sie vor langer Zeit verschluckt hat, sondern auch eine tausendfüßige Katze. Hale muss von nun an auf Guu aufpassen, die ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt und sie müssen die verrücktesten Abenteur überstehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hare + Guu“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hare + Guu“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (50 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hare + Guu“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Tja, was soll ich zu Hare + Guu groß sagen? Eine sehr ordentliche Comedy-Serie, die auch vor Parodien nicht zurückschreckt und dabei meist zu überzeugen weiß.


Wer seine eigene dreckige Lache nicht hören mag, der sollte hier am besten nicht all zu lange rein schauen, denn es gibt verteilt auf die 26 Folgen schon einige ziemlich gute Witze. Leider wird das Konzept um den (notgedrungen) hyperaktiven Hare, seine versoffene und überaus verantwortungslose Mutter Weda und die konstant arglistige, verschlagene Guu im Mittelteil doch schneller langweilig, als man sich das wünschen würde. Dafür aber, dass sich ein und der selbe Sachverhalt (Guu macht irgendwelchen Mist und Hare tickt aus) zig mal wiederholt, ist die Serie doch erstaunlich angenehm zu schauen, wenn auch sicher nicht an einem Stück.

Bei den technischen Aspekten bin ich ebenfalls eher geteilter Meinung, denn bei dieser Serie zeigen Shin'ei Doga (bekannt durch Doraemon und Shin-chan) gelegentlich schon mal, dass sie durchaus einiges leisten können. Das Charakterdesign an sich ist mir aber eigentlich zu minimalistisch, auch wenn dieses Faktum in Verbindung mit den zahllosen SD-Szenen wahrscheinlich einen guten Teil zum Erfolg der Comedy-Elemente beiträgt. Jedenfalls gibt es hier keine größeren Schlampereien oder unbeabsichtigte Unsauberheiten, wenngleich Begeisterungsstürme ebenfalls ausbleiben.

Der Soundtrack zu Hare+Guu ist auf ein Wort reduziert "nett", doch so richtig begeistern kann eigentlich nur das rumbalastige Opening, das eine willkommene Abwechslung zum üblichen J-Pop-Einheitsbrei liefert und mit dem ziemlich abgespaceten Clip ebenfalls zur Belustigung des Zuschauers bezutragen weiß. Das Ending ist ganz ok, mehr aber auch nicht.

In aller Kürze:
Hare+Guu ist eine gute Comedy-Serie für zwischendurch, wenn man mal 1-2 Stunden sein Hirn entspannen und einfach ein wenig lachen will. Mehr als 4 Folgen am Stück muss man sich hiervon meiner Meinung nach allerdings nicht am Tag antun, da die repetitive Handlung sonst schon etwas öde wird und die absolut unbeweglichen, ständig gleich agierenden Charaktere anfangen zu nerven.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Phoenix Mix#1
Der Anime hat zwar schon fast 20 Jahre auf dem Buckel, aber ich will ihn trotzdem kommentieren.
Ich hab ihn vor 2 Jahren nur durch Zufall entdeckt. Ich habe nach einer Lokalisierung gesucht und bin nicht pfündig geworden. Es gibt schlicht keine.
Schade eigentlich, denn das ist ein Anime bei dem man sich kaputt lacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hepatitis#2
Bislang beste Comedyserie aller Zeiten. Kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Allerdings nur für Leute geeignet, die recht planlosen und schrägen Humor mögen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“
Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“

Bewertungen

  • 3
  • 15
  • 26
  • 34
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Rang#2130

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat