Ushio and Tora (Anime)Ushio to Tora / うしおととら

  • TypOVA
  • Episoden10 (~)
  • Veröffentlicht11. Sep 1992
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Ushio and Tora
Ushio hielt die Horror-Geschichten, die sein Vater immer über einen uralten Dämon erzählte, für nichts weiter als ein verrücktes Ammenmärchen. Seine Einstellung zur Familienlegende ändert sich aber schlagartig, als er eben jenes Monster namens Tora in seinem eigenen Keller entdeckt …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Ushio and Tora“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (39 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Ushio & Tora ist ein toller Anime der mir sehr viel Spaß gemacht. Dieses OVA glänzt durch eine ordentliche Portion Action sowie einer Prise Humor die sich besonders dank Tora durch die gesamte Serie zieht. Die Story mag nicht sehr originell sein und auch der Verlauf gestaltet sich sehr episodisch, das hält Ushio & Tora aber nicht davon ab unterhaltsam zu sein denn in jeder Episode ist immer etwas los und Langeweile kommt nie auf. Tora ist ein absoluter Top-Charakter den man unweigerlich ins Herz schließt und auch der Rest des Casts ist sehr sympathisch. Es ist wirklich schade das dieses OVA mit nur 10 Episoden so kurz ausgefallen ist, so bleibt dem Zuschauer der weitere Verlauf der Serie (ohne den Manga) verborgen. Die 10 Eps vergingen wie im Flug und ich hätte mir ohne Probleme noch 50 weitere ansehen können, so hoch liegt der Spaßfaktor dieses Animes. Fazit: Ushio & Tora ist ein klasse Anime mit enormen Unterhaltungswert, nicht nur für Zwischendurch sondern immer wieder toll anzusehen.

Animation

Das diese OVA-Serie schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat merkt man überdeutlich und die Zeichnungen lassen des öfteren zu wünschen übrig, besonders die Charaktere sahen nicht immer ganz astrein aus. Es gibt aber immerhin keine Standaufnahmen und die Action ist zum Glück komplett animiert.

Sound

Die OPs und EDs rocken und die BGM ist ist auf jeden Fall ok und auch ziemlich rockig. Hier ist mir eigentlich nichts sonderlich negatives aufgefallen.

Story

Eine Story bietet sich nicht dar und alles läuft episodisch ab was in "Monster of the Day"-Eps resultiert in denen Ushio und Tora immer einen neuen Dämonen zur Strecke bringen. Das Ganze ist trotzdem unheimlich spaßig mitanzusehen.

Charaktere

Tora hat es mir einfach angetan. Er ist einfach liebenswert und sorgt für viele witzige Szenen und Situationen auch wenn er nach außen hin so tun will als wäre er der ganz ganz fiese Junge ^^ Seine Beziehung zu Ushio ist ebenso nett mit anzusehen auch wenn sie in den 10 Episoden leider nicht ganz aufleben kann. Das gleich kann man zu Ushios Beziehung zu Asako sagen, auch hier hätte ich liebend gerne etwas mehr und vor allem ein Ergebnis erhofft. Ändert aber nichts daran das der Cast der Serie Alles in Allem super gelungen ist, da er einfach großen Spaß macht.

Wert

10 Episoden sind nicht viel, das heisst man muss, ähnlich wie bei Sadamitsu, für die DVDs nicht viel investieren. Ich würde mir die DVDs ohne zu zögern kaufen denn auch die Rewatch-Value ist extrem hoch. Ich könnte mir die gesamte Serie jetzt auf der Stelle noch einmal ansehen ^^
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Ushio and Tora“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ushio and Tora“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Boruto: Naruto Next Generations“
Gewinnspiel – „Boruto: Naruto Next Generations“

Titel

  • Japanisch Ushio to Tora
    うしおととら
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.09.1992 ‑ 01.08.1993
    Studio: Pastel
  • Englisch Ushio and Tora
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.01.1995 ‑ 05.1995
  • Deutsch Lizenziert, aber nie veröffentlicht
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: OVA Films GmbH

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 17
  • 26
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Rang#1908

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.