Ushio and Tora (1992)

Ushio to Tora / うしおととら

Rezensionen – Ushio to Tora

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Ushio and Tora“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Ushio & Tora ist ein toller Anime der mir sehr viel Spaß gemacht. Dieses OVA glänzt durch eine ordentliche Portion Action sowie einer Prise Humor die sich besonders dank Tora durch die gesamte Serie zieht. Die Story mag nicht sehr originell sein und auch der Verlauf gestaltet sich sehr episodisch, das hält Ushio & Tora aber nicht davon ab unterhaltsam zu sein denn in jeder Episode ist immer etwas los und Langeweile kommt nie auf. Tora ist ein absoluter Top-Charakter den man unweigerlich ins Herz schließt und auch der Rest des Casts ist sehr sympathisch. Es ist wirklich schade das dieses OVA mit nur 10 Episoden so kurz ausgefallen ist, so bleibt dem Zuschauer der weitere Verlauf der Serie (ohne den Manga) verborgen. Die 10 Eps vergingen wie im Flug und ich hätte mir ohne Probleme noch 50 weitere ansehen können, so hoch liegt der Spaßfaktor dieses Animes. Fazit: Ushio & Tora ist ein klasse Anime mit enormen Unterhaltungswert, nicht nur für Zwischendurch sondern immer wieder toll anzusehen.

Animation

Das diese OVA-Serie schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat merkt man überdeutlich und die Zeichnungen lassen des öfteren zu wünschen übrig, besonders die Charaktere sahen nicht immer ganz astrein aus. Es gibt aber immerhin keine Standaufnahmen und die Action ist zum Glück komplett animiert.

Sound

Die OPs und EDs rocken und die BGM ist ist auf jeden Fall ok und auch ziemlich rockig. Hier ist mir eigentlich nichts sonderlich negatives aufgefallen.

Story

Eine Story bietet sich nicht dar und alles läuft episodisch ab was in "Monster of the Day"-Eps resultiert in denen Ushio und Tora immer einen neuen Dämonen zur Strecke bringen. Das Ganze ist trotzdem unheimlich spaßig mitanzusehen.

Charaktere

Tora hat es mir einfach angetan. Er ist einfach liebenswert und sorgt für viele witzige Szenen und Situationen auch wenn er nach außen hin so tun will als wäre er der ganz ganz fiese Junge ^^ Seine Beziehung zu Ushio ist ebenso nett mit anzusehen auch wenn sie in den 10 Episoden leider nicht ganz aufleben kann. Das gleich kann man zu Ushios Beziehung zu Asako sagen, auch hier hätte ich liebend gerne etwas mehr und vor allem ein Ergebnis erhofft. Ändert aber nichts daran das der Cast der Serie Alles in Allem super gelungen ist, da er einfach großen Spaß macht.

Wert

10 Episoden sind nicht viel, das heisst man muss, ähnlich wie bei Sadamitsu, für die DVDs nicht viel investieren. Ich würde mir die DVDs ohne zu zögern kaufen denn auch die Rewatch-Value ist extrem hoch. Ich könnte mir die gesamte Serie jetzt auf der Stelle noch einmal ansehen ^^
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 18
  • 30
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2809

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!