Trinity Blood (2005)

トリニティ・ブラッド

Kommentare – Trinity Blood

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Trinity Blood“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Trinity Blood“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Jasenka#1
Ich war von dieser Serie sofort begeistert.

Typisch Studio Gonzo ist die Grafik mal wieder zum drin baden wollen .

Die Haupt-Charas machen entweder eine Entwicklung mit oder man erfährt etwas über sie, was ihre Wesenszüge erst erklärt. Und dennoch bleiben Fragen offen und man ahnt schnell, dass mehr dahinter stecken muss, als uns die Serie verraten möchte. Sowohl Anime als auch Manga sollen auf Romanen basieren, die im April 2007 erstmals auf Englisch erscheinen.

Gleichzeitig wird die für dieses Genre untypische Frage gestellt, ob Menschen und Vampire nicht zusammen leben können, was ich persönlich mal als erfrischende Neuerung empfand.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dustryll#2
Wer den Manga liest, sollte deswegen nicht sofort den Anime anschauen.

Jeder empfindet es anders, aber ich war entäucht, besonders von der Handlung.
Viel zu schnell und teilweise unübersichtlich.
Vieleicht liegt es ja am Tod des Autors mitten in der Serie, wer weis.

Was aber dennoch Klasse war, war die zeichnerrische Umsetzung.
Und erst die Computeranimation, vom Feinsten.
Deswegen zählt dieser Anime dennoch zu meinen Toptitlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: MomokoShinzo#3
Trinity Blood ist wirklich etwas für jemand der gerne Vampire mag. Mir hat es vor allem der Zeichenstil angetan und Abel Nightroads ganzes Verhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jabba#4
Die Welt nach dem Armageddon, ein Krieg zwischen Vampiren und dem Vatikan und ein vampirblutdrinkender Protagonist. Trinity Blood hat einige Innovationen zu bieten und überrascht mit einigen interessanten Wendungen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Besonders Abel Nightroad und die Geschehnisse seiner Vergangenheit haben mein Interesse geweckt. Die Serie hat allerdings ein großes Manko. Die Szenen und besonders die Hintergründe wirken sehr leer und kalt. Es fehlen nahezu komplett die Komparsen. Ich weiß nicht ob gewollt oder aus Zeit-/Geldmangel, die Szenen lassen jegliches Leben vermissen. Diese fehlende Realitätsnähe lässt die Gesamtbewertung extrem nach unten gleiten, da sie über die gesamte Serie hinweg zu spüren ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gorath#5
Vampire gegen Menschen hat was klassisches. Aber hier wurde es völlig neu umgesetzt. Vampire als außerirdische Invasoren, postapokalyptische Erde, ein scheinheiliger Frieden und mysteriöse Charaktere. Tolle Mischung, gut gelungen - sauber umgesetzt. Kann ich nur empfehlen!


SeeYa

Gorath
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: lyukyui#6
An sich ist Trinity Blood ein genial aufgezogener Anime. Das Ende ist jedoch etwas unzufriedenstellend.
An Action und aufgeworfenen Fragen mangelt es jedoch an keiner Stelle!
Lohnt sich auf jeden Fall!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Nankurunaisa#7
Trinity Blood, ein Anime, der sofort an Hellsing erinnert, sich durchaus aber nicht zu verstecken braucht. Leider ist das Ende etwas unbefriedigend. Zur Bewertung:

-tolle Story, die auch ein paar intereessante Wendungen beinhaltet
-tolle Chraktere, die durchaus auch eine Charakterentwikcklung haben
-nette Musik + Effekte
-viel Action
-dezent vorhandener Humor
-...

Trinity Blood zeigt ganz eindeutig Parallelen zu Hellsing. Wem Hellsing gefallen hat, der sollte sich trinity Blood nicht entgehen lassen! Aber auch für den rest lohnt sich ein Blick definitv!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Yanishiku#8
Von der Story her ne gut idee aber es wird oft zu viel gelabert.
Wenn ihr auf Vampiere steht und euch komische worte wie 'Kressnik' gefallen solltet ihr auch den anime angucken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Dr4ker#9
Ich hatte mir mehr erhofft zudem es von Gonzo kommt da kann ich allen Fans von Vampiranimes nur Vampirehunter D ans herz legen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Otherian#10
Toller Zeichenstil, gute Story, schöne Musik -eigentlich alles was ein guter Anime braucht wäre da nicht dieses verdammte Ende, welches meiner Meinung nach mehr als nur "nicht zu frieden stellend" ist ...
Fazit: Ein durchaus empfehlenswerter Anime, welcher leider Gottes zum Ende hin stark an Potenzial verschenkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Khano#11
Ich finde Trinity Blood einfach klasse. Das Opening und das Ending gefählt mir recht gut. Story ist auch nur einfach klasse, mit 24 Folgen bin ich aber leider nicht zu frieden. Das Ende, naja was soll ich dazu sagen, viel zu offen. Sie sollten eine 2.Staffel machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Undertaker3000#12
Cool aber etwas unlogich vonn der geschichte her aber die kampfzenen sind klasse und die grafik auch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Tojo#13
Für mich ist Trinity Blood sowas wie die Creme de la Creme in punkto Anime. Gafik und das Charakter Design sind beeindruckend schön, eine echte Augenweide. Die Story ist sehr spannend!

Sie hat was bedrückendes und gleichzeitig einen positiven Beigeschmack. Die Charaktere sind großartig. Besonders Abel, man muß ihn einfach gern haben.

Nicht zu vergessen, der Opening Song ist absolut spitze, genau wie der restliche Soundtrack. Trinity Blood ist eine tolle Geschichte für jeden der düstere apokalyptische Stimmung mit einer guten prise Humor und Optimismus mag.

In höchstem Maße empfehlenswert!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: akiko127#14
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
die story ist spitze, auch wenn sie am anfang sehr schleppend ist, dafür ist am ende sehr viel auf einen hieb und man muss sich anstrengen alles mitzubekommen.

der anime ist sehr schön gezeichnet mit liebe zum detail und auch die karaktere sind toll dargestellt. die musik passt fast immer pefect zu der zehne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Edward Elric#15
Also ich muss sagen das ich der meinung mit dem "es lehnt sich an hellsing an" absolut nicht zustimme.

Was lehnt sich schon großartig an Hellsing an?
Das einsige was sich mit Hellsing ähneld ist das Abel sich Verwandelt, das war es aber schon.

Also ich muss sagen das ich Trinity Blood geschaut habe, und ich es richtig Genial fand.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 183
  • 456
  • 546
  • 197
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#3499

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!