Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (2004)

Koukaku Kidoutai: S.A.C. 2nd GIG / 攻殻機動隊 S.A.C. 2nd GIG

Kommentare – Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: lalala#1
top. besser gehts kaum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hepatitis#2
Nicht so gut, wie die erste Staffel. Außerdem hat auch diese Staffel ihr Längen. Aber trotzdem noch sehenswert, wenn man die erste Staffel gut fand.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Widerporcht#3
Der 2nd Gig vom Stand Alone Complex übertrifft für mich sogar die erste Season. Hier wird dem Zuschauer wirklich ein Politthriller deluxe geboten. Ich kann es kaum abwarten die letzten Folgen zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Watched#4
Wie bei Gost In The Shell immer ein tolle Story. Super Zeichenstiel,Animation.Atembraubende Musik.
Tolle Blickwinckel,Bilder,Szenen.
Jede Episode hat eine super Story,und das alles fügt sich dan zusammen,gute Arbeit.
Wie immer eine super Synchro.
Wiedermal hat mich Gits überzeugt.
Fazit:Für GITS`s-Fans ein muss,aber auch so schön anzusehen.Ein muss du gesehen haben unter den Mecha,Scifi Animes.Überzeugt wieder !
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: lingling#5
Ich muss sagen, manchmal kann ich mich anstrengen wie ich will, ich kapier es einfach nicht. Aber vielleicht ist genau dieses anstrengen, welches es so Spaßhaft macht gitssac2 zu gucken.

Für jeden Cyber oder Action Animefan, ist es ein Muss, wie schon angesprochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Stuck3d#6
Meiner Meinung nach noch einen Tick besser als die erste Staffel.
Eigentlich gibt es kaum Folgen die nicht zur super Hauptstory beitragen, das ist auf jeden Fall noch besser als bei der ersten Staffel die aus vielen voneinander unabhängigen Episoden bestand.
Animationen, Sound und eigentlich alles andere auf gewohnt hohem Gits Niveau.
Wer die erste Staffel mochte wird auch die zweite lieben, wer die erste allerdings nicht mochte dem muss man von der zweiten auch abraten!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Bluntkillah#7
Die zweite Staffel ist eindeutig wesentlich interessanter als die Erste! Ich finde die Story um die Flüchtlinge und Gouda aktueller und interessanter als den Laughing Man Fall!

Auch hat hier die Zahl der Filler-Folgen deutlilch abgenommen!

Halte gerade die zweite Staffel für deutlich unterbewertet!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: bonta-kun959#8
bisher hat mich der fall um die flüchtlinge mehr in den bann gezogen als der "laughing man" fall.

die qualität der animationen und der story hat sich im vergleich zur ersten sac staffel gesteigert.

und der soundtrack ist immer noch absolut genial.

bin gespannt wie es ausgeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Framik#9
Ein Hinweis vorweg: Gits SAC 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsanime. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an GitS SAC 2. Vieleicht kommt mir GitS SAC 2 deshalb etwas schwächer vor als sein Vorgänger.

GitS SAC 2 ist ein Anime auf hohem Niveau was Animation und Soudtrack angeht. Über die Story kann man geteilter Meinung sein. Mir selbst waren es auch etwas zu viele lange Dissskussionen (vor allem gegen Ende). Trotzdem ist sie interessant, komplex und auch mit Action versehen.
Durch die teilweise vorhandenen Bezüge zum Vorgänger sollte man diesen jedoch besser vorher gesehen haben.

Was die deutsche Synchronisierung angeht, so finde ich die Stimmen wieder sehr passend und sehr gut gesprochen. Das die Cyberkommunikation aber in der deutschen Tonversion keinen "Radio"-effekt besitz macht vor allem die ersten Folgen etwas schwierig zu verstehen. Hier hätte man ruhig etwas Mehraufwand treiben sollen.

Faizt: Für Fans von GitS ein MUSS. Für alle anderen auf jeden Fall ein sehenswerter SF-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Pilop
V.I.P.
#10
Ich erweitere für GitS: SAC 2nd GiG nur meinen Kommentar für die erste Staffel, den man hier nachlesen kann, denn im Großen und Ganzen bewegen sich sich auf gleichem Niveau und haben auch die gleichen Stärken und Schwächen.

Ergänzend erwähne ich nur, dass hier zumindest etwas mehr auf einzelne Charaktere eingegangen ist, was man ja im Vorgänger noch völlig vermisst hat und was demnach schon längst überfällig war. Leider wird aber wieder nur an der Oberfläche gekratzt und das sicher vorhandenen Potential bei weitem nicht ausgeschöpft.

Die Story gibt sich hier klassischer als in der ersten Staffel und konzentriert sich mehr auf politische Ereignisse.

Fazit:
Wie schon die erste Staffel ein sehr gelungener Thriller, der hier aber zumindest etwas mehr auf die Charaktere eingeht und deshalb einen besseren Eindruck hinterlässt.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: VanLyren#11
Anschauen ! Worte können es nicht beschreiben !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: AniFre4k#12
"Stand Alone Complex 2nd GIG" ist die mehr als gelungene Fortsetzung von "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex", die bezüglich Animetechnik und Story enorme Maßstäbe setzte.

Sektion 9 ist inzwischen aufgelöst, bekommt aber unerwartet noch eine neue Chance: Die chinesische Botschaft wurde überfallen und die Sektion-9-Mitglieder können sich noch einmal beweisen. Doch ihr Ansehen hat stark gelitten, und so müssen sie sich vorerst mit den wenigen Freiheiten, die ihnen von der Premierministerin gegeben werden, begnügen, ehe sie wieder zu alter Stärke auflaufen können. Doch wer die Mitglieder der Sektion 9 kennt, weiß, dass das nicht allzu lange auf sich warten lässt...

Man sollte sich die Fortsetzung also nicht entgehen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: DukeCastino#13
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
ich hab schon viele Anime gesehn aber dieser hat mein Herz mit am meisten erwärmt. Major und Batou sind mir richtig ans Herz gewachsen da sie sehr authentisch rüber kommen. Ich kann nur jeden empfehlen sich dieses Meisterwerk zu gemüte zu führen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: KamenRider-Odin#14
Anspruch:10
Action:8
Humor:2
Spannung:9
Erotik:1
Extrem gelunge Fortsetzung. Wer die erste Staffel schon gut fand, den wird diese auf jedenfall auch gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Animation is Art#15
Die zweite Staffel von Ghost in the shell: Stand alone complex erschien 2 Jahre nach der ersten im Jahr 2004. Sie knüpft da an, wo die erste Staffel aufgehört hat. Es gibt hier auch nicht viel hinzuzufügen, was ich nicht schon bei der ersten Staffel gesagt habe. Wir haben wieder gute Animationen, gute Synchronsprecher und wieder ein gutes Opening von der gleichen Sängerin auch wieder in Russisch. Das heißt wir kommen hier ziemlich schnell zum Fazit, nämlich und das ist das wichtigste, die zweite Staffel ist genauso gut wie die erste.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 40
  • 171
  • 750
  • 800
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#253

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!