Air Gear (2006)

エア・ギア

Kommentare – Air Gear

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Air Gear“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Air Gear“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Monkee#1
In etwa Tenjou Tenge auf Motor-Skates - heiße Mädchen und viel Action.
Mir gefällts, is aber natürlich Geschmackssache!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Neko#2
Der Anime ist schon recht Intressant doch kann ich ihn mir nicht ein zweitesmal ziehen (also jede Folge nur einmal) wenn man weiss was passiert machts einfach kein Spass mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#3
Super Anime Serie, freue mich schon auf die 2te Staffel, sofern sie kommt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: minifuzzi#4
Wie ich finde ein sehr schöner Anime, nur leider zu kurz, meiner Meinung nach...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Watched#5
Der Anime hat sehr viel Action,die schön Animiert ist.Einen guten Zeichenstil,sehr viel gute Musik.Der Hauptcha(Ikki)erinnert mich vom Aussehen und verhalten an Ichigo aus "Bleach".Die süßen Mädels erinnern an Tenjou Tenge.Die Story,ist leider nicht so überragend und tiefgründig,einfach nur ich will der Beste sein(werden,ziemlich einfaches Principp).Die Episoden Titel sind eigentlich bei Jeder Fansub "Trick...",ich musste erst lange suchen um die richtigen Namen zu finden,habe sie auch gleich für euch hinzugefügt.Und das Ende kann man nicht wirklich ein Ende nennen,man sieht nicht ob er der King wird,das es kein Spezial gibt der das alles aufklärt,kann ich nur sagen da ist eine große Leerstelle gelassen.Ich weiß nicht ob das absichtlich ist,aber ich kann so etwas bei soeiner Serie nicht gutheißen.Aber man wird hier recht gut unterhalten.
Das einzige was hervosticht ist die Action,super Action,gut Animiert.
Der Anime hat passende Musik um die Szenen besse wirken zu lassen.
Die Japanische-Synchro ist top.

Fazit:Ich kann diesen Anime nur Leuten empfehlen,die Action mit einer kleinen portion Echii,ganz bischen Humor und einer anspruchslosen(zu einfachen)Story sehen möchte.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Bonta-kun#6
Dieser Anime hat meiner meinung nach einen sehr guten Zeichenstiel, die Actionsequensen sind grandios in Szene gesetzt das einzige was an diesem Anime manglet ist die die Story sie ist viel zu oberflächlich dargestellt und es bleibt am Schluss ein offenes Ende übrig da es aber keine zweite Staffel in nächster zukunft geben wird kann man sich den Schluss dieser Story leider nur selbst ausdenken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: HeavyarmsC#7
Tenjo Tenge meets Rollerblades. Das trifft es wohl am genausten. Die Story ist ein wenig platt, die Action und der Ecci anteil aber umso besser. Wer auf einen Anime a la: Anschauen und Hirn abschalten steht ,der kann sich Air Gear ohne bedenken anschauen sollte aber nicht ganz so enttäuscht von dem offenen Ende sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Solstice#8
Die Serie ist klasse. Was hab ich da schon gelacht. Super Soundtrack mit Action und viel Comedy.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Mixo#9
hab mir den anime an einem stück reingzogen wat nen glück das we war... ^^
muss echt sagen fand den richtig gut auch wenn ich finde man hätte da doch noch mehr folgen von machen können.
naja maybe kommt ja mal ne 2. staffel der manga soll ja auch ganz gut in jap. und us. ankommen ;)
Hab auch ma bissl rumgeguckt und im Manga geht die story ja scho noch etwas weiter von daher denke ich ma das die wohl doch ne 2. staffel noch bringen *hoff*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: ExtinctSun#10
Als ich mir die ersten Folgen von Air Gear angeschaut habe, war ich sofort begeistert:
Flüssige Animationen, cooler Hauptcharakter, süße Mädchen und ein geiler Soundtrack.
Eigentlich kann ich nicht so viel mit Rollerskates anfangen, aber im Anime geht es ja alles andere als realistisch zu.

Was zu Beginn so wuchtig ist, ändert sich aber leider im späteren Verlauf zu einem Fight-Shounen Anime. Mit etwas zu vielen Standbildern, wie ich finde. Der Echii Anteil nimmt außerdem von Folge zu Folge ab.
Das Ende hat mich auch etwas enttäuscht - Man hofft auf ne zweite Staffel.

Trotzdem: Ein lohnender Anime, der gute Laune verbreitet. Wird definitiv irgendwann nochmal angeschaut!
86%!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: BlueAzure#11
Also, ich find den Anime gut.
Animation sind okay, und das Ending gefällt mir auch gut.
Die Charaktere sind verschieden und so ist es nicht alles so gleich.

Allerdings fand auch ich das Ende enttäuschend. Ich habe wie verrückt nach Episode 26 gesucht - bis ich gemerkt habe das nach der 25. schon Schluss ist. Jetzt weis man natürlich nicht ob "Crow"-kun es schafft diesen Turm zu erklingen und ob er dann wikrlich ganz richtig der Sky King wird.
Ich hoffe auch auf ne zweite Staffel ^^

Ist aber sonst zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: shion87#12
Naja was nettes für zwischendurch gibt besseres
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Suika#13
Also ich liebe diesen anima.
Warum sagt ihr alle das der anime zu kurz ist.
Das ist die erste Staffel.
Der Manga hat 15 Bänder und der Anime wird bald fortgesetzt ÖÖ
na ja ist einer meiner favo-Animes habe selten so etwas erlebt das mir einer auf anhieb gefällt.
Die Deutsche Synchro ist soweit ganz okay aber ein paar Ckaras sind fehl besetzt Simca klingt zu tief und Ume ist nicht Psycho genug XD~
Die animation und der Sound sind super auch die KCaras sind ein fall für sich und jeder einmalig *__*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aliji#14
Ach ja den habe ich schon Mal angefangen und wegen zu hohem Grad an Softaction abgebrochen lol

Ne jetzt Mal im Ernst. Dieser Anime bietet mit den ganzen Rollschuhfights viel Action ,aber ja es ist halt sehr kindisch aufgebaut. Die Fights verlaufen ganz einfach und führen nichts zu mehr als blauen Flecken.
Es sieht alles schön aus und die Stanz sehen auch cool aus aber es steckt nichts dahinter. Es ist fast so wie mit Tengo Tenge oder Ikki Tousen - Dragon Girls zu vergleichen. Die Fights sehen brutal aus und es sieht immer so aus als wären sie alle extrem verletzt, aber wenn sie nach einem Fight wieder aufstehen ,haben sie nur paar Schrammen davon getragen. Hier ist es nicht anders, das Gute kämpft gegen das Böse , obwohl hier das Böse nicht mal richtig böse ist, vielleicht nur etwas gemein lol. Ich betrachte diesen Anime als sehr weich und unschuldig gehalten. Mit seiner kindischen und unsorglosen Ausstrahlung würde ich den nicht jedem empfehlen.

Fazit: Wer unter 13 Jahren ist und Rollschuhfahren kann, dazu noch Fights mag , kann den Anime anschauen ,weil es euch dann gefallen wird .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: huryuka#15
Ein Super Aktion-Anime, mit guten Ecchi einlagen und Genialem Soundtrack !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 46
  • 191
  • 600
  • 897
  • 519
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2135

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!