Tokkô (2006)

Tokkou / 特公

Kommentare – Tokkô

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tokkô“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tokkô“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Neko#1
Ich finde diesen Anime mal richtig "GEIL" die Idee ist mal was anderes (für mich zumindest :) ).
Ich will zum anime nicht wirklich viel verraten da sich Fans dieser Genres den mal echt reinziehen sollten :).

neko
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Wetter#2
Etwas "blöde" Story. Der Zeichenstil und die Kämpfe zwar ok aber nicht auf hohen Niveau.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: ironfox1#3
Animes mit Monster und Dämonen gibt es ja wie Sand am Meer. Und so bietet diese Serie mit Dämonen, die aus der Unterwelt heraufsteigen absolut nichts Neues geschweige denn etwas Nennenswertes. Wenn man schon inhaltlich nichts bieten kann sollte man den Fokus wenigsten auf Action legen und genau hier hat Tokkô seine größte Schwachstelle. Die Dialoge, die zudem die Handlung überhaupt nicht voranbringen, überwiegen zum Teil. Gelegentlich werden diese Unterhaltungen durch Metzeleinlagen, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen, unterbrochen. Auf das Thema, dass die Kreaturen eine große Bedrohung der Bevölkerung darstellen wird gar nicht erst eingegangen. Und so beschränkt sich die Handlung nur auf die Ermittler von Tokki und die Mitglieder von Tokko.

Fazit: Dialoglastig und unspektakuläre Action.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Hyde#4
also das ende war ja nu mal wieder von der sorte wo sich mir die frage gestellt hat: muss das sein? da hätte man sich was besseres einfallen lassen können oder noch ne 2. staffel, vielleicht kommt sie ja noch , weil so is das ja nu mal wieder einfach nur sch...

an sich auch sonst nich so wirklich fesselnd, war zu wenig abwechslung drin um den zuschauer dauerhaft bei laune zu halten, zwar nen paar recht schöne kämpfe, splatter usw., da waren sie nich schlecht, aber das sind sachen die man eh schon erwartet hat und das schema ändert sich kein bisschen im verlauf der serie, also fans der oben genannten genres können sich den ruhig angucken, wenn noch ne 2. staffel kommt guck ich mir die auch an, aber halt nix herausragendes
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: max2k#5
Ist keinen von euch Otakus aufgefallen das Kaoru Kunikida (der Leutnant von Toki) eine 1a Eikichi Onizuka (GTO) Kopie ist.

Als wen der selber Anzug, mit der roten Krawatte und dem blauen bisweilen lilanen Hemd nicht genug sind. Nein beide haben den selben Voiceactor : Wataru Takagi. Beide sind ehemalig Anführer einer Motorradgang und haben danach einen haben einen biederen Beamten Job angenommen Polizist/Lehrer. Beide die selber große Klappe. Beide setzen sich für ihre neuen Schutz befohlen ein wie früher für ihre Gangmitglieder,leider würde dieses ihn Tokko nur ihn der Imbissszene erwähnt und nicht gezeigt... Und beide können richtig übel einstecken und werden nur noch wütender wen sie wie ein Schwein bluten.

So toll finde ich die Serie selber auch nicht aber den versteckten Onizuka finde ich einfach nur göttlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Also irgendwie konnte mich die Story überhaupt begeistern, hinzu kamen dann etliche Sachen, die ich beim besten Willen nicht verstehen mag.
Warum kann man die Parasiten zwar mit einem Schwert zerstückeln, aber nicht mit Schusswaffen? Wo ist denn da die Logik?

Aber das Beste ist ja das Ende, ein offenes? Jedenfalls würde ich es kein geschlossenes Ende nennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: McNeal#7
!!!Beitrag kann spoiler beinhalten!!!

ich glaub ich hab bei nen anime noch nie in denn ersten 5min denn kopf so oft schüttel müssen die story ist recht simpel zeichnung mus ich sagen hat mir recht gut gefallen op/ed wahren nicht mein geschmackt auch eigendlich wie der ganze anime
er war einfach nur blöd wenn auch hardcore splatter mit viel blut steht solte sich in anschaun aber für die wo sowas nicht zusagt finger weg!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Otherian#8
Man nehme einen Anime, fange eine Story an und ... breche das Ganze mitten in der Mitte ab wobei das "Ende" dann als "abgeschlossen" hingestellt wird. OpenEnd ist hier wohl maßlos untertrieben und auch die Story, sowie Zeichenstil und Animationen sind nicht sehr berauschend. Kein wirklich lohnenswerter Anime ... Massenware halt~~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: shrust#9
Also ich fande den Anime ziehmlich unterhaltend. Die Story fand ich eigentlich auch nicht soo schlimm. Ok hat zwar teils standbild animationen aber geht schon klar. Ich als Oldschool Fan sehe Animationstechnisches eh nicht so eng. Muss doch net immer alles Flüssig in 3d (kotz) über den Bildschrim laufen ;)
Und ich als Splatterfan mag solche Animes sowieso ! Gibt besseres aber auch viel schlechteres =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Undertaker3000#10
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Tokko ist einer meiner Top animes denn er ist spannent aber auch lustig ,ist actons reich aber auch sehr romenc haltig.
Die character sind föllig unterschidig und verändern sich im anime nach und nach .
Der Anime ist was für eute verschidenster arten denn er bitet von allem etwas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: binderolli#11
2 staffel felt da ergen wie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mifune#12
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:viel
Ich hatte große Erwartungen an Tokko, nachdem ich mir paar Posts in Foren und Ähnlichem durchgelesen habe. Allerdings wurde ich total enttäuscht.
Der Anfang ist in Ordnung und man denkt sich auch dass das noch was werden könnte, dann kommen aber nur sinnlose Dialoge, Rückblenden und dumme Wiederholungen. Ich musste mich richtig überwinden diesen Anime bis zum Ende durchzusehen, habe ca 2 Monate für die 13 Folgen gebraucht.
Ich würde Tokko nicht empfehlen, da gibt es deutlich besseres in diesem Genre.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lighto-San#13
Anspruch:nichts
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Also ich als erfahrener absoluter Splatter-Fan bin etwas enttäuscht von Tokko, denn zuerst ist die Story Quark (Almechisten? Hallo?!?!) des weiteren geht diese total gekünselte Gefühlsebene total auf den Keks und die andauernden Rückblenden vermiessen einen den Spaß am gucken. Trotzdem ist der Anime nicht total Asbach den vom Metzelanteil geht ordentlich was ab, deswegen ist meine Bewertung nicht sooo schlecht ausgefallen. Aber das die Charas eine Charakterkomplizität von einem Glas Milch haben ist fast mit der nicht sehr guten Zeichnung einer DER Minus-Punkte. Da ich aber wie bereits gesagtein totaler Splatter-Fan bin fällt die Bewertung nicht so katastrophal aus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dervanon#14
Anspruch:3
Action:7
Humor:0
Spannung:6
Erotik:6
Tokko ist ein durchaus sehenswerter Anime. Anstatt aufzuzählen was der Anime alles zu bieten hat hebt das aufzählen der Eigenschaften die er nicht hat die Qualität des Animes besser hervor.
KEINE nervigen Charactäre
KEINE irrationalen Handlungen
KEINE Fillerfolgen
KEINE unrealistische "ich bin zwar halb tot, muss aber meine Freunde retten und werde deshalb stärker als jemals zuvor" Action

aber leider auch KEIN gutes Ende. Alles wird in der letzten Sekunde ohne ein wirkliches Ergebnis oder Erklärungsversuche zusammengeworfen und ohne Rücksicht auf die vielen verwirrten Zuschauer serviert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Hirntot89#15
Mir hat Tokko sehr gut gefallen.Es gab Lustige und Spannende stellen kanns nur empfehlen aber das ende ist so schlecht das es mich sauer gemacht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 49
  • 203
  • 399
  • 231
  • 99
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5871

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!