Honey and Clover (2005)

Hachimitsu to Clover / ハチミツとクローバー

Kommentare – Hachimitsu to Clover

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Honey and Clover“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Honey and Clover“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#1
Ich finde diesen Anime einfach genial....
Keinen witzigeren, dramatischeren und romatischeren Anime wie diesen gesehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Taxy#2
Honey & Clover hat alles, was eine anspruchsvolle und unterhaltsame Serie braucht: Dramatik, skurilen Humor, Spannung, schön Musik und originellen Zeichenstil. Kann man auch älteren und weiblichen Zuschauern empfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ryogakun#3
Witz, charm und ein besonders schöner Zeichenstil.
Das Honey and Clover das alles vereinnt ist das besondere daran.
Wer auf schrägen humor und Lovestorys steht kann hier nix falsch machen.
Viel spaß beim herrausfinden was Morita für einen job da hat ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: futzi#4
Mein absoluter lieblings Anime.

Ich hab ihn mir nun schon 3 mal angesehen und werde ihn mir wahrscheinlich auch noch ein 4. oder 5. mal ansehen.
Auserdem einer der wenigen Anime bei dem mir wirklich die Tränen gekommen sind.

Ich liebe diesen Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: EifGen#5
Sehr ernster und witziger Anime. Es ist alles dabei was man brauch. Da kann man auch mal als harter Kerl weinen^^

Ist einer der besten Animes den ich bis dato gesehen habe. Sehr zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Lurch#6
Definitiv einer der besten Animes, die ich kenne. Von der ersten bis zur letzten Minute stimmt einfach alles. Witz, Romantik und Drama so in einen Anime zu packen ist wahrlich meisterhaft!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mikkmaster#7
Genial! Eine gut ausgedachte Geschichte bei der es auch am nötigen Humor nicht fehlt. Die Charakter sind gut ausgedacht und gestaltet worden. Auch die Musik zum Anime ist gut gewählt. Auch ein Anime den man gesehen haben sollte!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Akira#8
Tolle Zeichnungen (mal was neues), tolle Chars, recht witzig, toller OST
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Ein wirklich witziger und schöner Anime, vor allem die insert songs fand ich toll.

Einzig und allein die Größe von Hagu-chan bereitete mir ein wenig Sorgen, meine Cousine ist genauso groß, aber die ist erst 9 Jahre alt
Daher fand ich die Entwicklung vom anderen Paar wesentlich interessanter als die von Hagu.
Dennoch ist Hagu kawaii und lustig ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: SpikeSpiegel#10
Honey&Clover habe ich mir vor kurzem komplett angeschaut, eine sehr gute Serie, obwohl ich anfangs Probleme mit Hagumi hatte, weil mir diese zu kindlich und zu niedlich rüber kam. Ich stehe ehr auf die "realistische" Variante. Das hatte sich aber schnell gelegt, Hagumi wurde ja in der Serie auch reifer, äußerlich und innerlich, so dass ich mir die Serie angeguckt habe. Der Höhepunkt der Serie, war für mich am Ende der 1 Staffel, als Ykta Takemoto sich einfach auf sein Fahrrad setzt und los fährt, das war für mich ein ganz großer Moment im Animegenre.

Fazit: Sehr guter Anime über das Erwachsne werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: onedollar#11
Hm Der Anime ist im großen und ganzen sehr gut nur was mir nicht so gefallen hat war das Ende naja mal sehen wie es in der 2.staffel endet ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nightkiller#12
Bin positiv überrascht wie geil der Anime ist. Er zeigt viel Leidenschaft, Liebe,Freundschaft, selbstmitleid usw.Passt alles gut rein. Eine Schöne Mischung =).Gibt auch viele höhen und tiefen nur die zeichnung war(ist) mir persönlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.. Hat eine sehr gute Story es macht richtig spaß sich den anime anzuschauen ich bin schon gespannt wie die 2.Staffel wird... Kann den Anime nur Empfehlen.. er ist nicht so ein 0850 Anime.. Da steckt wirklich viel arbeit drin. Auf so eine Story zu kommen ist wahnsinnig .. Bin wirklich froh diesen anime gesehen zu haben =) Das Genre Shoujo kann man eigentlich weglassen. Soll jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht =) ob weiblich oder männlich spielt keine rolle.. Top Anime

Ach ja noch was... was mir am besten gefallen hat war bei den emotionalen Momenten kam für jede Situation so ein Soundtrack dazu das ging einem richtig unter die haut =) hat gut gepasst kann ich auch nur empfehlen die Lieder von Hony and clover :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tojo#13
Aaaalso...Honey and Clover ist niedlich, hübsch gezeichnet und mit schöner Musik versehen.

Aber es ist auch total langweilig! Klar, die Geschichte ist süß romantisch und die Mädchen, wie auch die Jungs sind gleichermaßen liebenswert und zum teil recht witzig.

Leider plätschert der Anime ziemlich öde vor sich hin, da können die Charaktere noch so schön gezeichnet sein, das macht die Sache nicht besser.

Der Soundtrack ist wirklich gut! Er passt auch hervorragend zur Grundstimmung des Animes. Alles in allem ist mir die Story nur einfach
zu langweilig.

Guckt euch Honey and Clover besser selber mal an und bildet euch euer eigenes Urteil. Ich weiß das der Anime viele Fans hat. Nur ich bin leider kein allzu großer...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: exundhopp1#14
Hallo, dies ist mein erster Kommentar hier und ich krieche auch nur aus meinem Loch, weil...
Spoiler 
Was soll diese Zehnjährige mit Wasserkopf und Porzellanpüppchen- Gesicht in der Serie? In die sich zwei Studenten und gar noch ihr Professor verlieben???
Hätte man sie nicht etwas "realistischer" darstellen können? Ja, sie ist laut Drehbuch fast so alt wie die anderen, aber wenn beim zeigen eines Photos die verliebten Kerle selbst an ein Bild vom 7-5-3 Fest denken...
Warum nicht einen Charakter wie Shiina Mashiro aus "Sakurasou no pet..." nehmen?
Ich habe auch "Clannad (incl. After Story)", "Air", "Kanon" und andere geguckt und habe generell wohl ein Problem mit dem "KIndchen- Schema" (Moe?), aber da hat es die Story rausgerissen. Die zweite Staffel hat von mir eine bessere Bewertung erhalten, da sie straffer im Handlungsverlauf ist (und ich mich wohl mit der Charakter Darstellung irgendwann abgefunden hatte).
Ansonsten wäre die Handlung gar nicht schlecht gewesen. Interessante Charaktere gibt es einige.
Vielleicht hätten es 13 Folgen auch getan. Wobei die letzten vier für mich das Highlight sind.
Sorry, falls der Kommentar nicht besonders hilfreich ist, aber an dieser Serie kaue ich schon seit Tagen herum.
Greetz, Exundhopp1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 63
  • 153
  • 422
  • 308
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1064

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!