Fullmetal Alchemist (2003)

Hagane no Renkinjutsushi / 鋼の錬金術師 FULLMETAL ALCHEMIST

Kommentare – Fullmetal Alchemist

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fullmetal Alchemist“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fullmetal Alchemist“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Gendo#1
Die Serie besitzt eine ziemlich originelle Geschichte und einige interessante Charaktere. Leider kann das Ende der Serie nicht mit der Qualität der Geschichte mithalten und hinterlässt einen ziemlich schwachen Eindruck.

Die Animationen (insbesondere das Charakterdesign) können überzeugen. Die Musik ist großteils auch recht gut.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Arkaniet#2
Ein Meitserwerk Schlechthin, bis her habe ich noch nie einen Anime gesehen der so tief in die dunklen seiten der Menschlichen Psyche eindringt wie dieser. Für mich der beste Anime der je produziert wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Gorath#3
Ein Anime der Supreme-Klasse. Die Storyline ist klar und bündig. Die Charaktere haben Tiefgang und an Action und Schicksalsschlägen fehlts nicht im Mindesten. Von Komik bis zu Dramatik alles enthalten.

Kurz gesagt: Wer FMA nicht kennt, hat was verpennt. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Enortiz#4
Goßartige Story
Aber sehr viele traurige Scenen
Trotzdem einer der Besten Animes die ich je gesehen hab!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Ryogakun#5
Ein wahrliches meisterwerk.
Die Story ist einfach nur genial (duester, witzig und spannend).
Im laufe des Anime wird man auch immerwieder bemerken,
das "äquilanter handel" tatsächlich einen sinn ergibt^^
Die Charactere sind allesamt sehr liebenswert,(ja sogar viele bößewichte)
und Soundtrack ist einfach nur top.
Man muss sich einfach in jedes der 4 Openings und der 5 endings verlieben.
Es gibt keinen Anime der mich mehr überzeugt hat.
Wer Fullmetal Alchemist nicht schaut ist einfach selber schuld.
Würde lieber 300% als 100% geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Rofus#6
Fullmetal Alchemist ist eine Serie, die man kennen muss. Die Geschichte ist grandios, und packt einem von der ersten Folge an bis zum Schluss. Diese Serie ist ein Muss für jeden Animefan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: pepperbreath#7
Tolle Story!
Tolle Szenen!
Tolle Umsetzung!
Bei FMA wird man richtig in die Geschichte reingezogen, Fragen, die während der Serie entstehen, werden im Laufe der Zeit beantwortet, was dazu führt, dass der Zuschauer an der Serie dran bleibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Bananas#8
Absolutes "MUSS" für jeden Anime Fan!!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: ToKill#9
Ein Meisterwerk! Kein Anime hat mich so sehr gefesselt! Tolle Charaktere, tolle Story und viele Episoden für ein langes Vergnügen (klingt wie ne Durex werbung xD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: StefSan#10
Auch wenn ich noch nicht komplett durch bin, kann ich sagen, dass dies einer der besten Animes ist mitunter, die man auf jeden Fall sehen muss, wenn man ein Anime Fan ist. Wie die meisten hier schon gesagt haben, tolle story, Charakter top, tolle Szenen, Kämpfe sind super und auch die lustigen Szenen find ich zum Lachen

Kurz: Perfekt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kris-chan#11
Als ich FMA angesehen habe, war ich hin und weg. Am Anfang war der Anime vielseits spaßig. Je näher man der Folge 51 kam, um so ernster und bedrohlicher wurde es. Das Ende fand ich nicht so schön, jedoch gleicht der Kinofilm das ein wenig aus. Also im Großen und Ganzen ein großer Erfolg.
FMA kann ich jeden weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Chiron#12
Genial. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Die Charaktere sind glaubwürdig, nur die Story lässt hin und wieder zu wünschen übrig. So konnte mich Full Metal Alchemist nicht immer fesseln, da es immer wieder Flauten gab. Dies ist aber bei einer Anzahl von 51 Folgen zu verschmerzen.

Gehört zu den absoluten Killern und ist Pflicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Klotzkopf#13
Die Serie hat eigentlich alles was nötig ist. Dennoch hat sie mich nicht wirklich begeistert. Die Story ist aber nicht schlecht und der Zeichenstil geht auch in Ordnung also man kann einen Blick wagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: DarkHelfer03#14
Einfach super Anime, gerne mehr von der Sorte ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: BlueAzure#15
Also, diesen Anime finde ich gut, da es mal was anderes ist.
Wie viele Animes gibt es schon, in denen es Alchemisten gibt, wo die Story meistens spannend ist, die Animationen gut und die Charaktere interessant? - Nicht viele.

Aber ich muss sagen Fullmetal Alchemist hat das größtenteils erfüllt.

Die Animationen sidn meistens flüssig und die Charaktere nicht alle gleich.
Der Sound passt meist gut dazu, so dass es da nicht wirklich etwas zu bemängeln gibt.

Manchmal versteht man etwas nicht auf Anhieb, aber das wird kurz danach meistens aufgelöst. (war bei mir zumindest so)

Fazit: Sollten sich alle angucken die auf Alchemisten "Zaubertricks" [xD] stehen und ne gute Story haben wollen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 140
  • 599
  • 2.247
  • 3.086
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#178

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!