Fullmetal Alchemist (2003)

Hagane no Renkinjutsushi / 鋼の錬金術師 FULLMETAL ALCHEMIST

Kommentare – Fullmetal Alchemist

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fullmetal Alchemist“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fullmetal Alchemist“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Yuffi#46
Anspruch:10
Action:9
Humor:9
Spannung:10
Erotik:0
WOW!!!Das ist eindeutig mein lieblingsanime!Null Makel an dem Anime.Die deutsche Synchronisierung ist zweifelsohne PERFEKT!Ist nur weiter zu empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: MultiSkiller#47
Ganze serie top nur der schluss naja
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Mr Mighty Mc Monkey#48
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Fullmetal Alchemist besticht sowohl durch eine extrem wendungsreiche und interessante Story, als auch durch unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere (bis auf die beiden Hauptcharaktere, die ironischer Weise äußerst fad und durchschaubar gestaltet sind).

Jeder, der glaubt hier verbirgt sich eine 08/15 Story, der irrt gewaltig, denn Dramaturgie findet hier seine Finesse. Immer wieder wird man von Handlungssträngen überrascht, die verwoben werden, ergreifenden Schicksalen und der Bedeutung von Charakteren die vorerst belanglos erschienen. Nach einigen Folgen wird einem klar, dass jedes noch so unwichtige Ereignis, mehr hervor bring als es scheint.


Also wer etwas mehr Zeit hat (51 Folgen + Film (das original Ende könnte einige verärgern und deshalb der Film noch dazu ;) )) und sehr gute Unterhaltung braucht muss sich Fullmetal Alchemist anschauen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gentlecook#49
Anspruch:10
Action:9
Humor:7
Spannung:9
Erotik:0
Großartig! Diese Serie hat wirklich alles was eine gute Serie benötigt. Es sit eine große Portition Humor, Action und Spannung, aber auch Trauer enthalten. Auch mit deutscher Synchronisation kann sich die Serie durchaus sehen lassen. Schade ist allerdings das die Serie nicht selbst, sondern mit dem dazugehörigen Film abschließt. Was ich allerdings nicht als sonderlich störend empfand. (Der Film war Top!) Also, anschauen. Ich bereue keine Minute welche in in diese Serie investiert habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Death The Kid#50
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Da Fullmetal Alchemist zimlich von der Storry im Manga abweicht hatt es zwar an Klasse verloren, aber behällt den Hintergrund der Carakter. Die "Anime Version" von Fullmetal Alchemist ist aber trotsdem sehenswert und gut gelungen. (Manga u. Fullmetal Alchemist2 sind besser)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Iraj#51
Anspruch:5
Action:8
Humor:5
Spannung:5
Erotik:1
das ende is bissel traurig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: BlackDestiny#52
Guter Anime aber nicht mein Fall
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Okami#53
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Nur ein Kurzer Kommentar:
Fullmetal Alchemist ist auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Serie mit ein oder zwei winzigen Mankos...aber das soll jetzt nicht der Inhalt meines Kommentars sein, nein eher sollten die Gewarnt werden die eher auf Serien stehen bei denen in jeder folge (im Grunde wird ja meist in einer Folge einer Serie ein Thema oder eine in sich geschlossene Geschichte erzählt) am Ende alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Mein erster Eindruck (bin bei Folge 9) ist das ein Trauma dem anderen Folgt bei dem jeder normale Mensch dem Wahnsinn anheim fallen würde...was auf die Widersacher unseres (12 Jahre alten)Fullmetal Alchemisten auch zu zutreffen scheint.
Also wenn ihr einen gelegentlichen fiesen Beigeschmack am ende von ein oder zwei Folgen ab könnt solltet ihr dieser Serie auf jeden Fall eure Aufmerksamkeit schenken, denn wie bei der Alchemie machen die Zutaten das Ganze aus ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Skipy#54
Story:10
Emotionen:10
Humor:6
Spannung:7
Erotik:0
Ich bin gerade mit dem Anime fertig geworden. Und ich muss einfach nur sagen.. klasse! Die Story ist wirklich TOP! Sie hat einen Hintergrund und ist tiefgründig.. ab und zu witzige Stellen, jedoch verliert die Story dadurch nicht an ernsthaftigkeit.
Ich persönlich kann diesen Anime nur jedem Empfehlen, der Wert auf Story legt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Yuffi100#55
Anspruch:9
Action:4
Humor:9
Spannung:7
Erotik:0
Absolut einer meiner Lieblingsanimes, der viel Humor in sich hat. Ich mag die Charaktere und den Verlauf der Handlung, wobei man sehen kann, wie sehr sich die Charaktere mit der Zeit verändern und mit diversen Problemen konfrontiert werden.
Ich finde es zudem sehr gut, dass die beiden Hauptcharaktere Edward und Alphonse Elric den Zuschauern zeigen, wie wichtig Geschwisterliebe ist und dabei ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.
Am besten hat mir an diesem Anime gefallen, dass es kein kitschiger Abenteueranime war, sondern auch mitfieberte und die Spannung immer erhalten blieb.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Varikas#56
Action:9
Humor:5
Spannung:9
Erotik:1
Also ich fand es gut...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Silo-san#57
Anspruch:3
Action:7
Humor:6
Spannung:8
Erotik:0
Nachdem ich diesen schon vor einigen Jahren mit ein paar Folgen angefangen hatte, die mich nicht wirklich überzeugt hatten, habe ich mich jetzt nochmal dem ganzen bemächtigt, da die Serie doch von vielen in den Himmel gelobt wurde.
In der Tat ist es so, dass die Serie doch mehr zu bieten hat als dem ersten Anschein nach, doch macht sie um der ganz große Wurf zu sein für mich doch einiges falsch. Das beginnt mit dem total lahmen Anfang, tatsächlich muss man bis Folge 13 warten bis Schwung in die Sache kommt, über wirklich unnötige Zwischenfolgen, bis hin zu manchmal wirklich unverständlichen Aktionen der Charaktere. Lässt man das aber mal alles weg erwartet einen eine tolle Geschichte mit den unterschiedlichsten Charakteren und wirklich faszinierenden Endentwicklungen. Leider konnte mich das Ende nicht ganz zufrieden stellen. Ich habe ein Happyend oder das totale Drama erwartet und am Ende war es keins von beiden.
Fazit: Die Serie hat so ihre Momente, schafft es aber immer wieder den Spannungsbogen zu unterbrechen. Trotzdem ist sie sehr unterhaltend und sorgt immer wieder für Storywendungen. Mit etwas Geduld kann man bedenkenlos reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#58
Nonsens down voting der kommentare!


Cringe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 140
  • 599
  • 2.247
  • 3.086
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#180

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!