Magister Negi Magi (2005)

Mahou Sensei Negima! / 魔法先生 ネギま!

Kommentare – Magister Negi Magi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magister Negi Magi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magister Negi Magi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Popofax#1
Keiner der Charaktäre ist mir ins ans Herz gewachsen, der Hauptcharakter ist einfach lächerlich (schlechteste English, das ich je gehört habe; nippon Version) und wirkt dadurch unglaubwürdig. Reiferer Hauptcharakter hätte nicht geschadet, so bringt er das Schiff nur zum Sinken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Gorath#2
Meiner Meinung nach ein wirklich witziger und abenteuerlicher Anime. Vereint einges an Realität und Fiktion. Ich habe es genossen diese Serie zu schauen und kann es nur weiterempfehlen.

Die Storyline lässt an nichts zu wünschen übrig, für jemanden der einen etwas abwegig geratenen Anime mag ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Ryogakun#3
Das typiche einerlei.
10000 mädchen und 1 Junge.
Nur was für leute die nicht auf gute storys achten.
Nichtmal der zeichenstil ist wirklich gelungen.
Alles wirkt platt und langweillig...
Und das opening ist mal der burner...
Sowas uneinfallsreiches habe ich selten gesehen...
Neues opening heisst bei Negima nicht neuer song,
NEIN nur andere melodie...
Alle die nicht auf flachen humor und überzogenen
lovestory quatch stehen...
(Für mich wirkt das ganze so,
als solle dieser Anime an den für mich völlig
missverständlichen erfollg von Love Hina anknüpfen.)
Finger weg.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: shaolan#4
Anfangs scheint Negi Magi etwas langweilig und ziemlich normal, ab und zu für einen Schmunzler gut, aber später wird es eigentlich immer besser und sehr lustig.
ich selbst kann den anime nur empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Watched#5
Keine wirkliche Story.Kein guter Zeichenstiel.schlechtes Openning schlechtes Ending.
Einzig und allein die Comedy und das bischen Romance kann hervorstechen.
Logisches Denken und ein gesunder Verstand,wären hier mal nötig gewesen.Denn ein 10 Jähriger kann keine älteren unterrichten,Geschweige denn mehr wissen.Negi ist ein kleiner Hosenscheißer der in der Flaschen Sendung ist.

Fazit:Kein Anime den ich euch empfhelen würde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Condor07#6
Ich fand die Serie Super
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ZEO01BLACK#7
Ich hab den Kompletten Anime auf Japanisch mit Englischem Untertitel gesehn und kann nur sagen TOP. Lustig bis zum Abwinken und zum Ende hin Traurig, aber keine Angst gibt nen Happyend. Wer sich nur ansatzweise für Animes interressiert muss ihn sich anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Ein nicht mal 10-Jähriger ist Magier und Lehrer einer Mädchenklasse, 100 Gummipunkte für denjenigen, der die 2 Fehler findet ^^

Es hätte mal derbst nicht geschadet, wenn Negi entweder genauso alt oder zw. 16-18 gewesen wäre. Finde 9 bzw. 10 echt krass übertrieben.

Wirklich interessant fand ich allerdings auch nur Nodoku (schüchterne Girls sind süß ^^) und die letzten Folgen.

Es werden auch 3 wichtige Fragen (mehr fallen mir zu mindestens jetzt nicht ein) nicht beantwortet, vllt. aber im Remake, mal demnächst anschauen.

Also dem Anime kann man echt nur Leuten in der Pubertät empfehlen, alle die da raus sind werden sich kaum mit Negi & Co anfreunden können, einfach zu kindlich alles. Hätte man Negi älter gemacht, würde das aber anders aussehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TigerX#9
Ein anime den man sich ruhig mal angucken sollte,nette story, nette romance,netter humor,guter anime.
Und wenn man ein großer fan von LOVE HINA ist dann ist der anime sowieso ein muss (gleicher autor).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#10
Eigentlich hat diese Serie alles was man für gute Unterhaltung braucht. Allerdings hat mich das Alter des Hauptcharakters extrem gestört. Ich möchte keinem Grundschüler zugucken wie er zwischen ein paar Mädchen rumwuselt, die doppelt so groß sind wie er.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: teddyofapril#11
Magister Negi. Das neueste Werk von Ken Akamatsu ist sicher wieder einen Blick wert, egal ob als Manga oder Anime.
Die Story von Magister Negi greift, wie auch in allen anderen Akamatsu-Werken (z.B. Love Hina) die typischen "Akamatsu-Schemen" auf: Harem, Comedy, Romance.
Jedoch ist diesmal die Romance mit einem 10-jährigen Hauptcharakter eher zum Vergessen.
Ansonsten haben wir als weiblichen Hauptchar wieder ein sehr rüperlhaftes, aber sehr großherziges Mädchen, drum herum die ganzen typischen Schulmädchencharaktere und mittendrin den etwas tolpatschigen, aber heldenhafte männlichen Mainchar.
Das ganze verpackt in eine interessante Harem-Comedy mit einer kleinen pseudo-mysteriösen Story. Fertig ist Magister Negi.

Die Story ist somit eigentlich ganz ok, bis auf den Mainchar. Der hätte wenigstens gleichalt wie die Mädchen sein können, dann wäre es sicherlich besser gewesen.

Die Zeichnungen sind ganz im Ken Akamatsu Stil gehalten und seher eher aus wie bunte Manga-Bilder als ein Anime, aber es ist jetzt nicht allzu wild. Passt definitiv.

Die Musik ist überaus kindisch gehalten und passt somit zu den Chars und hinterlässt keinerlei negativen Eindruck.

Insgesamt bleibt nur zu sagen: "Wer Love Hina und A.I.Love You mochte, wird von Magister Negi auch nicht abgeneigt sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kazuki-San#12
Schade das man diesen Anime nich weiter
fortgeführt hat, da die hauptsächliche Story
(Die Suche nach Negis Vater) doch sehr interessant ist.

Ich fand' das Ende des Animes ja gar nichmal so schlecht, nur
passt es irgendwie nicht so ganz hinein.
Alle die wissen wollen wie es weitergeht, sollten
sich den Manga mal zu Hand nehmen, da dieser sehr
viel potential hat....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: TraderJoe#13
Ein typisches Werk von Ken Akamatsu Als absoluter Love Hina Fan durfte ich mir MNM natürlich nicht entgehen lassen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es kommt zwar nicht ganz an Love Hina heran, aber ist vor allem wenn man Werke von Ken Akamatsu mag äußerst sehenswert. Was mich allerdings überrascht hat war die überraschende Wendung der letzten 2-3 Folgen mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Besonders in den letzten 2 Folgen fand ich Negi äußerst realistisch.
Kinder versuchen ja oft Dinge, die passiert sind ungeschehen zu machen obwohl es unmöglich ist, aber zum Glück kam ja ein Happy End am Ende bei raus. :)


Fazit: Nett anzusehender Anime mit vielen unterschiedlichen Charakteren, viel Witz und Charme, einer dramatischen Wende gen Ende, welche aber in einem Happy End endet. Alles in allem sollte man MNM schon mal gesehen haben.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: anime4life#14
Magister Negi Magi ist eines der Anime,die nicht alzu Dramatisches beinhalten.Es ist ein Echii/Magical & Fantasy-mix.

Ich fand die Geschichte um den kleinen Lehrer ziemlich lustig.
Der Ablauf der Gesschichte ist doch um einiges kürzer als der im Manga bzw. das Kapitel mit dem Kampfsporttunier wurde leider nicht mit eingebaut.
Es gibt desöfteren sehr spannende und mysteriöse Folgen,die ich einfach nicht abwarten konnte
Der Storyverlauf war bis zur 23.Folge auch okay.
Der Schluss jedoch,wurde meiner Meinung nach total versaut.
Ich hätte Asuna's Tod vielleicht noch nicht erzählt und dabei erstmal die Abenteuer von Negi mit den Mädchen eingebaut.
Aber leider war das Budget dieser Produktion begrenzt.
Aber dies macht man bei der 2.Staffel besser.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tojo#15
Einfach nur Klasse, die Serie hatt es echt innsich man muss einfach immer lachen.
nun muss ich mir aber die 2Staffel anschauen die müsste ja genau so gut sein
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 52
  • 219
  • 542
  • 597
  • 292
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3403

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!