Ninja Scroll: Die Serie (2003)

Juubee Ninpuuchou: Ryuuhougyoku Hen / 獣兵衛忍風帖 龍宝玉篇

Kommentare – Ninja Scroll: Die Serie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ninja Scroll: Die Serie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ninja Scroll: Die Serie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: LargoLaGrande#1
Die Deutsche Synchro war zu "kindlich", dagegen ist das Original viel markanter, z.B. die Stimme des Hauptcharakters, der künstlich auf 16 dreht wurde - von der Stimme her. Im Original klingt er sehr erwachsen, so Mitte 20. Ansonsten ein ordentlicher Hack & Slay Anime, ohne viel tiefgängige Story. Stichwort: Katanka-Action.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sh4dowL1ght#2
Vielleicht hätte ich die Original Synchro sehen/hören sollen aber mir sagt der Anime nicht wirklich zu...
Animation Top, Charaktere Super in Szene gesetzt, Tolle Kampfszenen....
Storytechnisch hab ich schon zu viel besseres gesehen. Vor allem das Ende wirkt unausgegoren.
(Vielleicht mag ich auch bloss Jubeiis Einstellung nicht "lol")

Qualität der deutschen Synchronisation: 65%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: AniGen#3
Dieser Anime ist wirklich fantastisch! Ich bin zwar noch am angucken aber es ist mit Abstand der beste Samurai-Anime den ich je gesehen habe!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Guter Ninja-Anime, aber die dt. Synchro ist übel.

LargoLaGrande sagte es ja schon, die Stimme von Jubei passt überhaupt nicht. Des Weiteren sind alle "Uhh" und "Ahh"s im jap. Originalton, dass hört man sofort, auch so ein Makel.

Die Kampfszenen sind sehr nett, die Story ist so Durchschnitt, aber im Ganzem ein guter Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Nexloyt#5
Ninja Scroll konnt mich nicht so recht überzeugen. Die Hauptcharakter sind langweilig und man bekommt irgendwie kein richtigen bezug zu ihnen. Die Story hält auch keine überraschungen bereit und ist sehr vorhersehbar.

Die Hintergrundmusik ist sehr unpassent und verdirbt ein die Atmosphäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kentaro#6
Gute Action, nette Zeichnungen und die Story ist sehr platt. Über 77% kommt er nicht hinaus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Shujinko#7
he-man als anime, wobei he-man sogar ne bessere story hatte -_-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Denis#8
Es gibt schlechteres
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: b-s-v#9
Überraschender Weise sehr dynamische und runde Fantasy-Ninja-Serie mit ordentlich "Cyber Cyber Cyber".

Animatorisch irgendwo im oberen Drittel anzusiedeln, für Madhouse-Verhältnisse aber gerade vom Charakterdesign her relatives Mittelmaß und nicht besonders detailiert. Für die restliche Animation gilt aber wie gesagt ein durchgehend hoher Standard mit flüssigen Bewegungsabläufen und ebenso überzeugenden wie häufigen Kampfsequenzen.


Unser "Held" ist ebenso wie seine einflussreichen Widersacher und zwielichtigen Weggefährten die meiste Zeit damit beschäftigt, um das legendäre Drachenjuwel zu kämpfen und das war's auch schon mit der Story. Ein wenig störend ist dabei der fast typische "Monster-of-the-Day" Ablauf der Serie, aber Quantensprünge des Storytelling erwartet glaube ich niemand ersthaft bei etwas, was unter dem Titel "Ninja Scroll" firmiert.

Alles in Allem ein mehr als ordentlicher Mutanten-Slasher, der natürlich nichts für Sensibelchen oder Hobby-Intellektuelle ist. Könnte man durchaus als Musterbeispiel des Genres bezeichnen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: NachtWache88#10
Also muss sagen dass dieser Anime wirklich enttäuschend war, deswegen auch die platte Bewertung.

Kommentar setzt sich zusammen aus:

Story: Die Story ist an manchen stellen überhaupt nicht nachvollziehbar, dachte während mancher Szenen sogar dass beim Download was schief gelaufen ist aber nach nochmaligen Download von einer anderen Quelle musste ich feststellen dass es eben so gewollt war. Desweiteren ist im Allgemeinen zu sagen dass die Story wirklich nichts Besonderes hervorbringt. Als Zuschauer wird man nicht von der Handlung mitgerissen, es kommt keine wirkliche Spannung auf und die Story Endet so Platt wie sie begonnen hat. Was nicht heißt das alle Szenen so waren manche waren es wirklich wert gesehen zu werden aber doch größtenteils war es leider so.

Zeichnung: Die Zeichnung ist das einigste was einigermaßen von anfang bis ende überzeugt, da kann man wirklich nicht viel dran aussetzen.

Ton: Der Ton verdirbt einem so manche Szene was sehr schade ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Shizzl0R#11
Absolutes muss für Samurai- und Ninjaanime Fans. Der Zeichenstil ist gut gelungen und die Charaktere wirken allesamt ausgereift.
Ninja Scroll bietet viel Action und coole Sprüche in einer vergangenen geheimnisvollen Welt voll Götter und Demonen. Auch wenn die Serie an einigen Stellen etwas schwächelt, tut dies der Qualität kaum weh.

Ich kann ihn jedem ans Herz legen. Ähnlich wie in Berserk fließt hier auch stellenweise viel Blut, jedoch nicht übertrieben viel.

Fans vom Film können bedenkenlos zugreifen, jedoch rate ich von der deutschen Syncro ab, da diese wirklich zum einschlafen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Fumaryu#12
Anspruch:7
Action:9
Humor:3
Spannung:8
Erotik:2
Ich fand die Serie interessant, da mit jeder Folge eine abwechslungsreiche Geschichte mit Spannung und neuen Charakteren dargestellt wurde. Aber die letzte Folge ist dann wieder unlogisch vom Inhalt. :-/ 13 Folgen reichen dann doch.
Und: Jubai ist eindeutig kein Ninja, sondern ein Samurai!^^

+ Der Hauptcharakter ist cool und wird überlegen und souverän dargestellt
+ teilweise echt gruselige und brutale Szenen, die aber in die Serie passen.
+ interessante Gegner für das Team
+ Guter Soundtrack
+ Angenehmer Zeichenstil
+ abwechslungsreich und spannend

- negativ ist mir aufgefallen, das die Storyline etwas wirr ist
- die Charaktere sind nicht ordentlich ausgearbeitet, da einem der Hintergrund hierzu fehlt
- teilweise dann doch unnötige Gewalt und Anzüglichkeiten
- Warum teilt sich die eigentliche Hauptgruppe andauernd und bewegen sich parallel voneinander fort mit Ziel auf der Suche nach dem Drachenjuwel und treffen sich dann auch noch zufällig wieder?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#13

Ninja, Splatter und mehr?


Nein, nur Splatteraction mit Ninja, mehr nicht. Wer sich an einer Gruppe von Helden erfreuen kann, die aus Gründen eine Reise unternehmen und dabei ununterbrochen von abgefahrenen Ninjas mit je einzigartigen Fähigkeiten angegriffen werden ist hier genau richtig. Die Action haut rein, tröstet aber nicht völlig über die schwächelnde Handlung und mir unsympathische Sidekicks von Juubee hinweg. Trotzdem klare Empfehlung an Freunde des Genres.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 94
  • 193
  • 107
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.80 = 56%Toplist#6434

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!