Scrapped Princess (2003)

スクラップド・プリンセス

Kommentare – Scrapped Princess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Scrapped Princess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Scrapped Princess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kilano#1
Wahwahwiiiiwha.... als rpg maniac, war dieser anime ein fest. soviele tolle elemente....wie ein gutes rpg, besser gesagt die story eines guten rpg. Muss man wirklich mal gesehen haben.
Nur das Ende kam zu schnell und zu flach das war echt 0815 happy end.
die hätten am ende wenigstens bei soner 0815 schiene jeden beteiligten char nochma zeigen sollen was aus dem geworden ist. fühlt sich abgehackt an, das eingeführte charactere am ende nicht mehr erwähnt werden.

Nebenbei war ja auch n bissl Romantic dabei, lol wobei es mehr Romantischen Stoff zwischen Pacifica und ihrem Adoptivbruder gab als mit ihrem Verherer. Egal auch das miese Ende ändert nichts daran das der rest des Anime einfach Top ist. Grandios, ich werde definitiv noch mal Scrapped Princess schauen in ein paar jahren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: zauberschloss#2
Ich finden den Anime total klasse. Habe ihn schon mehrfach gesehen und er ist immer wieder toll!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LarsWehner#3
Von den Charakteren und der Story finde ich den Anime schon ganz gut, allerdings muss ich sagen das der Zeichenstil und auch die Dialoge schon ziemlich in die Jahre gekommen sind. Insbesondere die Darstellung von Kleidung und Ortschaften finde ich nicht besonders gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Manchmal ist ein Blick auf ältere Titel gar nicht so falsch. Von der Scrapped Princess hatte ich zuvor nichts gehört oder gesehen gehabt. Nachdem ich ihn nun wirklich in einem Lauf durchgesehen habe muss ich gestehen, dass war eine recht angenehme Unterhaltung.

Trotz das es immer eine melancholische Stimmung hat, gepaart mit so mancher Tragödie, bedingt durch das Schicksal von Pacifica, hat man nie das Gefühl davon vollkommen erdrückt zu werden. Immer ein wenig Humor und hellere Momente machen es allgemein zu einer angenehmeren Mischung.

Der Mix aus mittelalterlicher Fantasy und Science Fiction ist interessant und die Geschichte bringt wunderbare Matrix Vibes.

Natürlich ist es dem Alter bedingt nicht für jeden etwas. Gestaltung und einige Charakter-Typen sind vermutlich nicht immer was für heutige Zuschauer. Aber ich persönlich hatte damit keine Probleme und war am Ende doch nett unterhalten.

Erstaunlich fand ich das man sogar einen Abschluss bekommt. Sicher bleiben auch ein paar Fragen offen zum Schluss aber es ist definitiv ein Abschluss und man wird nicht hängend zurückgelassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 73
  • 301
  • 552
  • 181
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2223

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!