Doomed Megalopolis (1991)

Teito Monogatari / 帝都物語

Informationen

Beschreibung

1908 : Kato, ein böser Dämon, versucht den Geist Masakados an einem Schrein zu zerstören. Aber es gelingt ihm nicht. Also muss Kato sich etwas neues einfallen lassen. Yukari Tatsumi ist ein junges Mädchen, das von Visionen heimgesucht wird, sieht darin was mit ihr und der Stadt in naher Zukunft passieren wird. Kato versucht mit ihr die Kontrolle über den Geist von Masakado zu bekommen. Eine geistliche Truppe und ihr Meister Hirai versuchen Kato auch aufzuhalten, was jedoch nicht einfach ist. Kato schnappt sich Yukari und pflanzt ihr einen Dämonensamen ein, aber Hirai kann den Dämon nach seiner Geburt vernichten. Aber Kato hat ihr inzwischen schon den zweiten Samen eingesetzt. Kato benutzt Yukari als Opfergabe und ruft erneut den Geist Masakados …auch diesmal gelingt es Kato nicht, die Kontrolle zu übernehmen. Hirai, der sich die Schuld gibt Kato nicht aufgehalten zu haben, bringt sich um. Sein Nachfolger Koda soll jetzt Kato aufhalten.

1923 : Yukari ist jetzt älter und wird immer noch von Todesvisionen heimgesucht. Außerdem hat sie eine Tochter von Kato, der schon seit langem verschwunden ist …aber alles deutet auf seine Rückkehr hin. Kato schnappt sich Yukiko, Yukaris Tochter, Koda und Garutaki und wollen Kato endlich vernichten. Doch Kato ist zu mächtig. Masakados Geist taucht auf und er tötet Kato und schickt ihn zurück in die Unterwelt …darauf bricht ein schweres Erdbeben in Tokio aus, was fast alles zerstört.

Der Wiederaufbau von Tokio beginnt …aber laut einer Legende soll ein Drache in der Erde wohnen, den Kato, der noch lebt, erwecken will, um Masakado zu vernichten. Yukari, die psychisch am ende ist, wohnt jetzt mit Tochter Yukari bei ihrem Bruder und dessen Frau Keiko. Kato holt sich seine Tochter wieder zurück, um sie dem Drachen zu opfern. Doch Kato wird wieder bei der Zeremonie gestört und muss sich zurückziehen. Kato kehrt zurück und ist stärker denn je ….viele Dinge klären sich jetzt langsam auf …Yukaris Trauma, Keikos Kraft und der entscheidende Kampf zwischen Kato und Masakado …..!!!
Blurb:
The powerful mystic Kato’s obsession with conquering Tokyo awakens the long-dead spirit Masakato, the legendary guardian of Tokyo. Unable to stand alone against Masakato’s power, the calculating Kato uses an innocent woman as an unsuspecting pawn in the hope of producing an offspring capable of challenging Tokyo’s mystical protector. But Kato never counted on the effect that a team of unlikely heroes would have on his sinister plans. Nor could he anticipate the destruction his spells would cause to millions of innocent citizens.
Sinopsis:
Hace mucho tiempo, en la época de Heian (794-1185), Tairo no Masakado perdió su vida intentando crear una utopía en el Llano de Kanto. Hoy en día, Masakado es considerado el espíritu prodector de Tokyo y según cuenta la leyenda, cualquiera que le moleste será condenado para siempre.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Doomed Megalopolis“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Doomed Megalopolis“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Doomed Megalopolis“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Teito Monogatari ist so einer dieser Grusel-Animes, der sich sichtlich Mühe gibt dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken zu jagen, im Endeffekt aber daran scheitern da er zu sehr versucht dem Publikum seine Morbidität aufzuzwingen, anstatt diese durch gekonnt gesetzte Schockmomente und unheimlicher Erzählweise zu übermitteln. Es reicht einfach nicht den Zuschauer ständig mit ekligen Szenen und vermeintlich unbehaglichen Ereignissen die um die Figuren herum passieren zu bombardieren, wenn die Handlung nicht dazu in der Lage ist für Anspannung zu sorgen. Das wird vor allem dadurch verhindert das die Story von Anfang bis Ende viel zu konfus abläuft und Sprünge macht die derart große Lücken im Plot hinterlassen, das man nicht mehr in der Lage ist den Kontext des Ganzen zu erörtern. Die gesamte Story ist einfach zu verwirrend und lasch um in Verbindung mit dem ganzen blutigen und anstößigen Ekelkram den gewünschten Effekt zu erzielen. Auch abgesehen davon überzeugt der Handlungsverlauf nicht wirklich, denn er ist nicht nur monoton sondern auch unnötig über die insgesamt 3 Stunden die diese 4 Episoden ausmachen gestreckt worden. Es wird schon nach der ersten Episode langweilig dabei zuzuschauen wie Kato auf die selbe Art und Weise ständig versucht sein Ziel zu erreichen und scheitert, nur um es dann in der nächsten Episode wieder zu versuchen. Das er in Ep 4 endlich davon ablässt junge Frauen für seine Pläne zu missbrauchen ist zwar schön und gut aber als Ersatz versucht er nun den Mond auf die Erde stürzen zu lassen, wovon ich mehr belustigt war und den Kopf schütteln musste, als erheitert von der Tatsache zu sein das mal Abwechslung in die langweilige Vorstellung kommt… Den totalen Absturz leistet sich Teito Monogatari aber mit seinen Charakteren, denn diese sind weder nachvollziehbar, noch mit irgendeinem Hintergrund, geschweige denn einem MOTIV ausgestattet. Es wäre z. B. mal interessant gewesen zu erfahren WARUM Kato überhaupt vor hat die Stadt zu zerstören! Die Figuren sind allesamt so unglaublich platt und uninteressant, dass man einen Kehricht auf sie gibt und manche von ihnen haben noch nicht mal eine Daseinsberechtigung, da sie absolut nichts Entscheidendes zur Gesamtsituation beitragen. Fazit: Teito Monogatari ist nicht gruselig, nichts spannend, nicht gut geschrieben und vor allem nicht unterhaltsam. Insgesamt eine klägliche Vorstellung ohne Gänsehautfaktor, aber dafür mit mieser Story und noch mieseren Charakteren! Diesen Anime kann ich beim besten Willen niemandem empfehlen! Wer sich gruseln will der guckt Higurashi und ignoriert die Existenz dieser OVA ganz einfach.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Doomed Megalopolis“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Doomed Megalopolis“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 17
  • 16
  • 14
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.48 = 50%Toplist#8990

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!