Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften (1992)

Bishoujo Senshi Sailor Moon / 美少女戦士セーラームーン

Kommentare – Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hello Kitty#16
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Sailor moon hmm..Ein Klassiker den eigentlich jeder kennen muss so wie ich doch nur etwas für Mädchen! Doch ziemlich oft passiert das gleiche nicht sehr vie Action da immer wieder gegen ein Böse wicht gekämpft wird und es immer meistens das gleiche Ende gibt! Dramatisch mit Liebe so ist immer ein Kampf! Nie was anderes..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Misakitchi#17
habs als kind immer geguckt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: --SuShi--#18
Damals wurde alles geguckt ,was auf RTL II kam :'D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: d-reaper88#19
Anspruch:4
Action:3
Humor:9
Spannung:4
Erotik:1
Alsoooo...hm..wie soll ich anfangen?! Ah Ja! Diese Serie, die von vielen als kitchig wahrgenommen wird ist in Wahrheit eine sehr interressante und geheimnissvolle Serie. Früher hab ich wirklich allmöglichen Schwachfug geguckt (Jimmy Neutron, CatDog, Marsupilami...etc..etc) Aber diese Serie war für mich neben Digimon wirklich was besonderes! Heute mag ich sie immer noch, obwohl ich schon 15 und ein Junge bin! Das nenn ich doch mal Fernsehnostalgie! Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich dran denke! Und das deutsche Opening (sag das Zauberwort)ist wirklich das schönste Lied das ich jemals gehört habe! (von wegen Techno!)Es stimmt auf die wirklich schöne, kühle und kaum beschreibbare Atmossphäre ein! So etwas wunderbares kann auch wirklich nur aus Japan kommen! Ich bin hin und Weg! Ich kann von dieser wunderschönen Art wirklich nicht genug bekommen! Ich wünschte ich würde in dieser Welt leben! *seufz* Da ich hier die gesamte Serie bewerte, kann ich aber noch sagen, dass mich seltsamer Weisse Haruka und Michiru genervt haben, die kamen mir ziemlich spiessig vor, weiss der Kuckuck warum!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: xXCoolMusicGirlyXx#20
Sailor Moon war schon immer mein lieblingsanime dazu gehören auch noch Jeanne Dark ich finds aba voll blööd das es nicht mehr im TV läuft :**(
hmm früher kamen immer die besten animes jez leider nurnoch alles bis auf pokemon schrott!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: nicole1986#21
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Diese Serie muss ich bewerten Weil:Es einer der besten Animes ist die ich gesehen habe.In der Kindheit war ich risiger fan von Sailor Moon,Jetz bin ich zwar kein fan mehr aber ich find in sehr gut.Ich denke das diese serie jeder kennt (sogar Meine mama:sie findet ihn zwar schrot und zieht mich immer damit auf,sie sagt immer zu mir salla moon aber sie kennt ihn.)und das diese serie pflicht brogram für alle mädchen und vieleicht auch ein paar jungen ist.Schade das es keine weitere Staffeln gibt aber ich find trotz allem das es ein guter schluss war.Ich habe sailor moon betimmt schon 10 mal gesehen und wenn ich kein Anime mehr zum anschauen habe schau ich ihn mir mir meist noch mal an und gern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Benvolio#22
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ich kann nicht viel hinzufügen, es ist ein super Anime. Das kann ich sogar als männliche Person bestätigen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Super girly#23
Sailor moon, sailor moon
Das bringt Errinerungen hoch. Sailor Moon ist ein Klassiker und sollte auf jeden Fall von jedem mal gesehen werden. *nicknick*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mira23#24
Sailor Moon oh ja das weckt errinnerungen.

Welches Mädchen kennt diese Serie denn bitte nicht?
Auch mich hat dieser Anime geprägt.

Es ist ein typischer Shoujo Anime der auch nicht grade wenige folgen hat.
Ein Mädchen was Zauberkräfte hat und mit der wachsenen Gruppe immer mehr abenteuer und geheimnisse aufdeckt.
So im groben kann man das schon sagen.

Einige Staffeln sind echt brilliant andere wiederum nerven einfach nur.Wenn der Anime etwas kürzer wäre dann fände ich ihn besser.Die Animes die so in die länge gezogen werden die nerven.

Damals war mir das recht egal hauptsache ich konnte es jedentag schaun und ja keine folge auslassen.Für kleine mädchen ist dieser Anime ein traum für etwas größere eher nicht mehr (es gibt auch ausnahmen)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Misako#25
Bester ANime aller Zeiten!!! Bunny is soo cool ey!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Momoko Asakura#26
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
ich Liebe Sailor Moon, denn mit Ihr hat der Anime-Boom erst wirklich angefangen*...*
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mugiwara#27
Eigentlich 200 Folgen...?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Piccolo96#28
Ich hab mir alle 200 Folgen angetan.... Aber trotzdem find ich Sailor Moon total langweilig..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KugelKopf#29

Hmmm... die letzten Kommentare sind nicht so freundlich über diese an und für sich tolle Serie. Meiner Meinung nach sollte man sich so eine alte Sendung nie neu bewerten wenn man sie zum heutigen Zeitpunkt sieht. Es sind immerhin um die 20-25 Jahre seit die Serie in die Welt gesetzt wurde und es hat sich viel verändert.

 

Persönlich hat mir die Geschichte immer gut gefallen und auch wenn das Schema immer ähnlich abläuft hatte es doch immer wieder neue Wendungen und Überraschungen auf Lager. 

Sailormoon war mein Einstieg in die Animewelt und zu dieser Zeit existierte im Fernsehen nichts vergleichbares. Einzig noch die Kickers Fussballstars konnten mithalten... nur da sah ich mir nie alle Folgen an. Sailormoon füllte bei mir VHS um VHS Kassette. :)

 

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: rock-kiss#30
habe heute die ersten 4 folgen auf six gesehen und ich werde mir auch die anderen folgen anschauen. das alter der serie macht überhaubt nichts aus. es ist einfach charme drinnen. bei cristal der neueren serie fehlt einfach der charme der nostalgie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 163
  • 418
  • 586
  • 453
  • 329
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5188

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!