Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften (1992)

Bishoujo Senshi Sailor Moon / 美少女戦士セーラームーン

Kommentare – Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hepatitis#1
Was soll ich sagen? Wenigstens ein Anime, der damals bei den Öffentlich-Rechtlichen lief. Hab mir, wenn mir mittags langweilig war die ein oder andere Folge angesehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jiu#2
Immer wieder schön. Sollte diese Serie auch endlich mal hierzulande in DVD-Boxen erscheinen landen die sofort in meinem Regal! Macht des Mondes - Juhuuu!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tibsi#3
Sailor Moon o ja das klink als Mann vl. etwas komisch aber das war der aller erste Anime den ich je gesehen hab, leider ist das so lange her das ich nicht wirklich eine Bewertung abgeben kann.

ich bewerte das aus den anderen Kommentaren und daran was ich noch in der Erinnerung hab und sage es hat eine 8 verdient.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mireille#4
*Lach* das waren noch Zeiten...
Das war der erste Anime den ich jemals vollständig gesehen hab.. Ich war da 8 oder 9 und war total begeistert von. Mitreißende Story ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kilano#5
Einer der ersten Anime die ich je gesehen habe.
Hab mch nach der schule immer heimlich mit nem Freund getroffen (es war ein absolutes tabu, keiner durfte wissen das wir sailor moon fans waren...eine todsünde für jungs der 4. klasse)

zu sailormoon sag ich nur, prima,kitschig,wegweisend für den anime markt

danke sailor moon
(irgendwie vermisse ich den Bunny Tsukino Charackter war echt fun mit der)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kuro#6
ach ja das waren noch zeiten... der erste anime, den ich ganz gesehen hatte. ^^
es ist wirklich eine schöne story. leider ist die letzte folge ziemlich traurig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mahado#7
Das waren noch zeiten. Sailor Moon, lange ist es her. Damals kult, heute nur noch sehenswert. Sailor Moon zeigt das typische mädchen-anime-feeling, was aber auch jungs ihren interesse daran finden können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: bonta-kun959#8
Wahrlich. Das waren noch Zeiten, als Sailor Moon im TV lief. Mir hats damals gefallen.
Lediglich Usagi hat mit ihrem Rumgeheule schon genervt, war aber noch im Rahmen des Erträglichen, und es gehörte ja auch irgendwie zur Story.

Sailor V 4 ever!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: HeartshapedSoul#9
Ja, auch nach all den Jahren finde ich SM noch immer wundervoll, ein wahrer Klassiker, den sich jeder einmal angesehen haben sollte! Von Staffel zu Staffel verbesserte sich der Zeichenstil, die Charaktere habe ich immer lieber gewonnen, auch wenn es so manche Kitschszene gab und mehrere Füllerepisoden. ^_- Aber eigentlich mag ich sogar Usagi mit ihrer tollpatschigen und warmherzigen Art. Wer Magical Girl Serien liebt, liebt auch Sailor Moon! ^^d
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: hikoto#10
dieser anime ist sehr alt, aber schaut ihn sich doch noch gerne an, auch wegen der Erinnerungen... die qualität ist heutzutage nicht so prickelnd aber doch ganz gut. man kann die personen auseinander halten und jede person wird genaustens beschrieben. dieser anime hat eine sehr gute story, wiederholt sich nur selten, gehört nicht zur massenware. vortrefflich
ABER: die synchronisation ist nicht sehr gut verlaufen(japanisch-deutsch) das einzige markel, deswegen...

9 punkte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jilu#11
Ich glaub bei vielen war Sailor Moon der Auslöser zum Animefan zu werden. Ich bin auf jeden Fall eine davon ^^ Sailor Moon...einer der Klassiker schlecht hin, die ich unbedingt weiterempfehle. Auch wenns lange dauert bis man diesen anime durch hat ^^, Naja, und nach ner zeit wird die story etwas abgedroschen, da sich einiges wiederholt und nichts mehr neues kommt. Aber wie soll es auch anders sein bei knapp 300folgen ^^, Trotz allem sollte man wenigstens mal die erste staffel gekuckt haben. Sonst is des ja schon fast ne lücke in der anime-allgemeinbildung ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: McNeal#12
Ich weis nicht, ich finde die erste Staffel genial. Da kann ich mich Conny nur anschliesen die letzten 2 Episoden sind einfach nur der Hammer.

Man solte bei Sailor Moon kein Vorurteil schaffen,
und es gleich als billiger Anime darzustellen.
Es hat durchaus Potenzial, was auch gut umgesetzt wurde.
Sailor Moon kann man in etwa mit "Magical Girl Lyrical Nanoha" vergleichen.
Sailor Moon ist halt nicht ganz so gut, wirkt an machen Stellen etwas träge und lang aber durchaus mindestens 1x wert es zu schaun.

Story: 9/10
Character: 7/10
Sound: 9/10
Animation: 8/10
Also Leute beachtet nicht was andere sagen schaut es euch selber an. Abbrechen könnt ihr immernoch fals es wirklich nicht euer Fall ist.
Ich kann in auf jedenfall weiterempfehlen.
8,8 von mir.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ryuri#13
Nunja lang ists her ...
als Kind fand ichs ziemlich unterhaltsam und heute möchte ich eigentlich nicht weiter darüber nachdenken, wie poplig die Serie doch gestrickt war und mit jeder Staffel wurde es schlimmer ...
Meiner Meinung nach die beste Staffel und das beste schlichte Ende ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Keren-Happuch#14
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Meine Einstiegsdroge,
von daher würde ich sagen,
nach wie vor Kult und eine der besten Magical-Girl-Serien überhaupt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Artok#15
Tjaja, es ist als Junge zwar eigenartig, aber ich habe diese Serie früher immer lieb und gerne geguckt :D

Ich habe immer mit deutscher Synchro geguckt, weshalb mir vor allem diese erste Staffel von Sailor Moon immer gefiel. Die Serie Sailor Moon ist an sich nichts Besonderes und ragt auch nicht so hervor. Doch es weckt Kindheitserinnerungen, und diese Staffel gehörte sicherlich zu den Besten, wenn nicht war sogar die Beste.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 163
  • 418
  • 586
  • 453
  • 326
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!