Dragonball Z: Rache für Freezer (Anime)Dragon Ball Z: Tobikkiri no Saikyou Tai Saikyou / ドラゴンボールZ とびっきりの最強対最強

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht20. Jul 1991
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Dragonball Z: Rache für Freezer
    • Japanisch Dragon Ball Z: Tobikkiri no Saikyou Tai Saikyou
      ドラゴンボールZ とびっきりの最強対最強
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.07.1991
    • Englisch Dragon Ball Z: Cooler's Revenge
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1996
    • Deutsch Dragonball Z: Rache für Freezer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.09.2002
    • Synonyme: Dragon Ball Z: Battle of the Strongest, Dragon Ball Z: Movie 05

Anime Beschreibung

Son-Goku kehrt nach dem Sieg über Freezer vom Planeten Namek auf die Erde zurück und will ein friedliches Leben mit seiner Familie und seinen Freunden führen. Bei einem Campingausflug werden die Freunde angegriffen und ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod entbrennt. Die Angreifer stehen unter Coolers Befehl, der auf die Erde gekommen ist, um mit Son-Goku eine Rechnung zu begleichen. Es ist stellt sich heraus, dass Cooler der Bruder von Freezer ist und nach Rache sinnt …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (46 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

  • Krillin

    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Dragonball Z Movie 5: Rache für Freezer

Ein recht solider DBZ Movie.


Handlung
Der Weltraumtyrann Freezer hatte einen Bruder namens Cooler, der leider genauso übel drauf ist, wie eben dieser. Nun kommt Cooler persönlich auf die Erde um seinen Bruder zu rächen.

Movie 5 ist für mich sowohl in puncto Handlung, als auch in puncto Action etwas Zweischneidig. Bei der Handlung fand ich es auf der einen Seite recht Positiv das man durch Coolers Verbindung zu Freezer, versucht hat auch eine kleine Brücke zur Hauptserie zuschlagen. Aber auch wenn ich dies Positiv finde, so macht es die Handlung die dabei heraus gekommen ist, auch nicht wirklich besser. Im Endeffekt ist es nur die zehnte Rache Geschichte in DB/Z und somit sicherlich nichts was einem vom Hocker wirf. Obwohl man dazu sagen sollte, dass die Handlung aber auch nicht schlechter ist als die in den anderen DBZ Movies. Kommen wir zum zweiten und für DBZ wahrscheinlich auch wesentlich wichtigeren Punkt, der Action. Hier fand ich allen voran den Gegenspieler Cooler an sich, doch recht gelungen. Zum einen mochte ich sein Design und zum anderen gefiel mir die Tatsache das er Freezer sehr ähnlich ist. Natürlich ist gerade so etwas immer subjektiv und andere Personen wird er dafür eher weniger ansprechen. Leider hat Movie 5 auch einen Knackpunkt in puncto Action und zwar die Tatsache, dass Movie 5 im direkten Vergleich mit den anderen Movies, eigentlich eher weniger davon bietet. Natürlich wird den ganzen Film über ein ums andere mal gekämpft. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, als ob dem obligatorischen Kanonenfutter welches Cooler mitbringt, deutlich mehr zeit gewidmet wird, als diesem selbst. Dem eigentlich recht netten Endkampf, bleibt so kaum richtig zeit, so dass dieser leider doch recht schnell vorbei ist. Dafür werden Fans vielleicht durch die Tatsache entschädigt, dass dies der erste Film mit einem richtigen Super Saiyajin ist.

Fazit
Ich würde Movie 5 ungefähr auf die selbe Stufe wie Movie 4 stellen. Er hat zwar seine schwächen, aber die haben die anderen DBZ Movies auch. Insofern kann man ihn sich sicherlich mal ansehen, gerade wenn man ein Fan ist.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: LordTimo#2
Cooler`s Revenge was soll ich sagen?!? Freezers Bruder Cooler der noch mächtiger ist als Universenunterwerfer-Meister Freezer hegt ebenfalls einen groll gegen die Sayajins und reist daher zu unseer Mutter Erde um dort laut seiner Aussage "Rache" nehmen will. Coller wird auch noch von 4 Leibwächtern die sehr stark an die Ginyu-force erinnert und so ist der Start gegeben für ein wenig gekloppe. Dieser Film soll den Zuschauern wohl vermitteln wie stark Supersayajins wirklich sind! Gohan und Krilin werden mal schnell von den Handlangern mit 1-2 Schlägen besiegt-dann kommt Picolo und rettet den Tag und matscht die Handlanger mal so kurz aber schmerzhaft auf.

So aber die Haupthandlung ist eh Goku gegen Cooler. Cooler kann im gegensatz zu Frezzer eine 5 Form annehmen, die auch ein fettes Dysein hat und Goku kann nichts ausrichten, selbst mit der 20 Kaioken (what a suprise). Letzten endes verwandelt sich Goku zum Supersayajin und nun sind die Rollen andersherum und Cooler ist machtlos, egal welche Technik er einsetzt.

Fazit: Coolers Revenge bietet zwar ein paar Kämpfe die auch etwas taugen, dennoch reist die ganze handlung einen nicht gerade aus dem Sessel. Für Fans von DBZ ist es dennoch ratsam den euch wird es sicher gefallen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Zarastro#3
Wir erinnern uns, Son Goku ist es nach einem langen und harten Kampf (der ganze Planet Namek ist dabei zerstört worden) gelungen den Tyrannen Freezer zu töten.
Leider ist dessen älterer (und stärkerer) Bruder Cooler noch am leben und will sich deswegen an unserem Helden zu rächen.

Wie gewohnt steht auch in diesem Film die Action im Vordergrund, es wird gekämpft, geflucht und gestorben was das Zeug hält dazwischen ist dann noch Platz für einen sehr coolen Auftritt von Piccolo und (leider) keinen von Vegeta.
Den humorvollen Part übernehmen Coolers Handlanger die, was ihr Verhalten und IQ angeht, eine Kopie vom Ginyu Kommandos darstellen.
Des Weiteren schafft es der Film durch das unvermittelte Auftauchen einzelner Feinde etwas Spannung aufzubauen und sie konstant aufrecht zu erhalten.

Ein echter DBZ Fan wird an diesem Werk Gefallen finden, alle anderen können getrost einen Bogen darum machen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Anime Kommentare

Avatar: FaceFaultTV#1
Rache für Freezer. Freezers Bruder Cooler erscheint auf der Erde um Son Goku zu töten. Klingt schon mal recht gut, alleine schon dadurch das Freezer ein mieser fieser Gegner war. Cooler ist aber etwas (achtung schlechter Wortwitz) "cooler" drauf. Er liefert Son Goku einen spannenden Kampf. Auch seine Verwandlungen sind wiedermal recht gut in Szene gesetzt. Jedoch hat Cooler nicht diesen Freezer Flare. Weswegen das ganze einfach nur reingedrückt wirkt. Trotzdem ansehens Wert für alle DB Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: KamenRider-Odin#2
Dies war wieder ein Dragonball Movie der mir besser gefallen hat.

Handlung: Cooler erfährt vom Tod seines Bruders Freezer durch einen Sayajin und entschließt sich diesen zubeseitigen. Auf der Erde angekommen trifft er auch gleich auf Son-Goku und der Fight beginnt.

Die Kämpfe in diesen Movie sehen wieder gut aus. In die Handlung der Hauptserie passt er nicht richtig, aber das tuen sowieso nur die wenigsten Filme.

#: Mir hat er für DBZ Verhältnisse gut gefallen. Fans werden auf jedenfall damit glücklich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ryuzaki99#3
Uhai freezers bruder cooler will rache für ihn. Allerdings ist es mehr hass gegenüber den sayajins als rache für sein bruder. Sehr geiler Fight allerdings passt er nicht richtig in die story. Aber trotzdem sehr gut und freezers komando erinnert stark an die Genyu Force die sind genauso doof.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?
[Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?

Bewertungen

  • 27
  • 210
  • 240
  • 134
  • 69
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Rang#3999

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.