Buschbabies: Im Land der wilden Tiere (1992)

Daisougen no Chiisana Tenshi Bush Baby / 大草原の小さな天使 ブッシュベイビー

Informationen

  • Anime: Buschbabies: Im Land der wilden Tiere
    • Japanisch Daisougen no Chiisana Tenshi Bush Baby
      Daisōgen no Chīsana Tenshi Bush Baby
      大草原の小さな天使 ブッシュベイビー
      Typ: TV-Serie, 40 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.01.1992 ‑ 20.12.1992
      Adaptiert von: Novel
    • Englisch Bush Baby, Little Angel of the Great Plains
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1993 ‑ ?
    • Deutsch Buschbabies: Im Land der wilden Tiere
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Bush Baby

Beschreibung

Jacky wächst schon seit Kindesbeinen an, mit den exotischen Tier- und Pflanzenarten von Kenia auf. Ihr ständiger Begleiter ist das kleine Buschbaby Murphy, ein Ohrenmaki. Da Murphy seine Mutter schon als Junges verloren hatte, zieht Jacky das Tierwaisen groß.

In Kenia fangen Unruhen an zu toben und nach dem Freiheitskampf ist Jackys Familie dort nicht länger willkommen. Trotz Trauer, trägt die Familie ihr Schicksal mit Würde. Während eines letzten gemeinsamen Ausfluges zum Kilimandscharo, entdecken sie per Zufall, dass die Wildnis von Wilderern bedroht wird.

Am Tag ihrer Abreise stellt Jacky panisch fest, dass ihr die Ausfuhrerlaubnis für ihr Buschbaby abhanden gekommen ist. Da sie Murphy nicht zurücklassen will, fährt das Schiff letztendlich ohne sie ab. Ganz auf sich allein gestellt, sitzt sie nun in Afrika fest. Noch dazu sind ihr die Wilderer und eine Bande Verschwörer auf den Fersen …
When Jackie Roads, a British girl living in Kenya with her family, finds an ill animal called a bushbaby, she adopts him, calls him Murphy, and nurses him back to health. Murphy, Jackie, her family, and their friends go on many adventures involving wild animals, poachers, and more. But when Jackie’s father is recalled to England, Jackie must leave her life in Africa behind. However, before she can go, Jackie, Murphy, and Tembo, a friend of Jackie’s father, go on one last adventure: they must cross the dangerous savannah to escape the poachers and corrupt police officers chasing them. Along the way, Jackie teaches the now domesticated Murphy to survive in the wild, so that, before she leaves, she can release him in his natural habitat.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Buschbabies: Im Land der wilden Tiere“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Buschbabies: Im Land der wilden Tiere“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (4 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Buschbabies: Im Land der wilden Tiere“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Viele Serien die im Fernsehen übertragen wurden bleiben heute vergessen. Für viele gibt es auch keine DVD Veröffentlichung. Nur die Erinnerung bleibt und diese nur als man ein Kind war.

Ich habe gerade die letzte Folge gesehen und ich muss sagen diese Serie ist eine der spannendsten die ich gesehen habe und eine der wenigen die in Afrika stattfindet.

Aber jetzt wo ich sie als ein Erwachsener sah und nicht als Kind, fand ich einige Probleme. Die ersten Folgen bis zur Folge 23 waren so und so. Die meisten waren sehr gut aber manche waren langweilig. Nach Folge 23 aber wo das Abenteuer richtig beginnt, da glaubte ich einen Klassiker zu sehen.

Die afrikanische Landschaften waren hervorragend gemahlt. Die Flora und Fauna könnten nicht besser representiert werden. Auf diesen Bereich habe ich nichts dagegen. Auch die afrikanische Gesellschaft (Kenya der 60er kurz nach der Unabhängigheit) ist sehr gut representiert.

Aber ins Szenario da glaube ich vieles läuft schief. Die Serie ist eine Adaptierung des Buches "The Bushbabies" von William Stevenson. Das Buch ist eines der besten Abenteuerbüchern das ich gelesen habe. Ich sah aber das die Charaktere hier (Jackie und Tembo) mit denen des Buches wenig zu tun haben. Im Buch sind sie viel menschlicher, hier aber sind sie wie Anime Charaktere mit Klischees. Natürlich wäre das zu erwarten. Schiesslich sehe ich ein Anime. Aber wenn diese Serie zu denen der World Masterpiece Theater gehört, da hatte ich etwas mehr erwartet. Denn die Charaktere da sind realistich und nähern denen der adaptierten Bücher. Hier aber nicht. Die Einfügung von extra Charaktere wie Mickey und Kate wären nicht schlimm wenn Mickey auch nicht in Jackie's und Tembo's Abenteuer später Teil genommen hätte. In Buch sind Jackie und Tembo allein. Und es passieren Mickey Ereignisse die im Buch auf Jackie passieren sollten.

Was ich magte aber war die Liebe die Jackie auf Murphy zeigt. Murphy ist vielleicht eine der niedlichsten und witzigsten Mascots die ich gesehen habe. Der Anime ist etwas mehr anti-kolonialistich als das Buch. Hier haben wir Engländer für Wilddiebe, eine korruptierte Polizei und man sieht wie mies die Engländer die Kenyater behandeln.

Das Ende ist auch erinnerungswert. Ich wurde aber empfählen erstens die Serie zu sehen und dann das Buch zu lesen denn vielleicht wird man enttäuscht. Es gibt auch einen Filmadaptierung.

Die Serie hat eine hohe Produktionsqualität und gehört zur Zeit wo die meisten Sendern gute Zeichentrickserien hatten.

Ich muss sagen ich hatte nicht erwartet das diese Serie mich so fesseln wurde. Ich wollte jede Episode sehen denn sie war sehr spannend. Und ich hatte das Buch gelesen und wusste was passieren würde. Die Kinder die eine solche Serien sahen (sie war eine der unbeachtesten Serien) hatten Glück. Denn heute wurde ein Sender nicht viel investieren um Serien mit hohe Qualität zu übertragen.

Die Japanische OP/ED sind auch sehr gut, besonders das ED. Das Deutsche OP auch.

Allgemein, eine der besten und einzigartigsten Abenteuerserien überhaupt die so realistisch Afrika representiert.

Schade das bis heute ausser Japanisch sie auf DVD nicht erschienen ist. Da aber Serien wie "Eine fröhliche Familie" und "Prinzessin Sara" schon auf DVD veröffentlicht werden, vielleicht wird auch diese. Denn im Fernsehen (ausser Pay-TV) werden solche Serien geringe Chancen haben übertragen zu werden.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: K-Kaori-Kit#1
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ich fand Buschbabies einfach toll! Habe ich liebend gern gesehen! Ich habe Jacky und Murphy so gern zusammen gesehen und sie durch ihre wilden Abenteuer begleitet^^
Also ich empfehle diesen Anime wirklich weiter!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: team-rocket-rockt#2
Ein großartiger Anime, den ich, als ich noch "kleiner" war, über alles geliebt habe! Das deutsche Intro ist wunderschön, auch die Charaktere kommen sehr gut rüber und die Story an sich ist natürlich auch unglaublich mitreißend und faszinierend! Ich weiß noch, dass ich so was von geheult habe, als ich die letzte Folge sah. Ach, die guten alten Zeiten...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 22
  • 15
  • 12
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.45 = 49%Toplist#9044

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!