Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou (1999)

め組の大吾 火事場のバカヤロー

Informationen

  • Anime: Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou
    • Japanisch Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou
      Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarō
      め組の大吾 火事場のバカヤロー
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.1999
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Masahito SODA (Original Work), Susumu NISHIZAWA (Direction), Hideyuki MOTOHASHI (Character Design), Shirou HAMAGUCHI (Music)
    • Synonyme: Daigo of Company ”Me”, Megumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou

Beschreibung

Daigo Asahina ist Me Gumis neuer Feuerwehrmann und hat bereits einige verrückte Sachen gemacht. Seine Absichten mögen zwar gut sein, aber seine Taten schaden allmählich dem Ansehen des Unternehmens. Eine Konzerthalle in Sengoku City brennt und das Rettungsteam, das sich vor Ort befindet, braucht seine Hilfe. Um sein Versprechen zu halten, keinen Menschen sterben zu lassen, wird Daigo alles Erdenkliche versuchen …
Daigo Asahina is Medaka Gumi #2’s/Me Gumi’s new rookie firefighter, and already he’s done crazy things, like throwing people off of a rooftop to save them from an explosion. He had good intentions, but his deeds are starting to hurt the company’s reputation. At Sengoku City’s Concert Hall, a fire breaks out, and some of the Emergency Rescue Squad needs rescuing. Daigo will do all he can to keep his promise: Not to let anyone die on the job.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Me Gumi no Daigo ist ein Anime der sich um Feuerwehrmänner dreht, die Helden des Alltags die sich todesmutig in die heikelsten Situationen begeben und das Leben anderer über ihr eigenes stellen. Im Fokus der Geschichte steht mit Daigo eben genau so ein junger Feuerwehrmann der dank seiner waghalsigen Art und unkonventionellen Methoden, die er bei seinen Einsätzen an den Tag legt, ins Kreuzfeuer gerät. Leider ist diese OVA sehr kurz und bietet kaum Platz für Charakterentwicklung aber dennoch hat es der Hauptcharakter in der kurzen Spielzeit geschafft sich meine volle Sympathie und mein Interesse zu sichern. Nicht nur weil er die Selbstlosigkeit in Person ist, sondern auch weil es sehr spannend ist dabei zuzuschauen was für eine Aktion er wohl als nächstes bringt um eine schier aussichtslose und hochgefährliche Situation zu entschärfen und Menschenleben zu retten. Er ist so eine Figur die es schon nach kürzester Zeit vermag den Zuschauer mitzureißen und dafür sorgt dass man ihm die Daumen drückt. Er ist so eine Art Ippo (aus Hajime no Ippo), nur das er nicht boxt sondern sein Leben riskiert um Menschen zu retten, ohne Rücksicht auf sich selbst. Er ist ein waschechter Held und das durch und durch. Da Me Gumi no Daigo auf einer Manga-Serie basiert bekommt man bei dieser 45minütigen OVA leider nur einen kleinen Story-Ausschnitt zu Gesicht und das Ganze ist mehr ein Prolog zu einer weit umfangreicheren, tieferen und dramatischeren Geschichte. Spannend ist der Inhalt der OVA aber allemal und man darf immerhin zweimal Zeuge werden wie Daigo alles gibt und zum Helden des Tages avanciert. Dabei gibt es ein paar wirklich sehr gelungene Szenen zu bestaunen die zusammen mit sehr schöner musikalischer Untermalung, für Gänsehaut zu sorgen im Stande sind. Wie Daigo in Zeitlupe, mit zielgerichtetem Blick zur Tat schreitet während der Widerschein des Feuers auf seine Uniform geworfen wird und das Löschwasser in Strömen über seinen Helm und sein Gesicht läuft, ist einfach nur richtig geil anzuschauen und atmosphärisch bis zum umfallen. Es ist wirklich sehr schade das Me Gumi no Daigo es nicht geschafft hat zu einer TV-Serie zu werden, denn die Story und Charaktere bergen noch ungemein viel Potential in sich. Am Ende bleibt einem mal wieder nichts als Wehmut… Darum hasse ich solche OVAs! >_< Im Endeffekt ist Me Gumi no Daigo aber trotzdem sehenswert, denn auch wenn der Anime unvollständig, ist so hat er doch ein paar tolle, mitreißende Momente zu bieten und spannend ist er auch noch. Kann man sich ruhigen Gewissens anschauen!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Me-gumi no Daigo: Kajiba no Baka Yarou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 10
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.43 = 49%Toplist#9247

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!