Kaikan Phrase (1999)

Kaikan [快感]フレーズ

Rezensionen – Kaikan Phrase

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Kaikan Phrase“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: akari#1
Anspruch:6
Action:7
Humor:5
Spannung:8
Erotik:1
Oh ich Liebe Kaikan Phrase. Es ist wirklich toll mal hinter die Kulissen einer erfolgreichen Band zu sehen. Mitzubekommen was für Probleme entstehen und wie schwierig es ist sich überhaupt einen Ruf zu erarbeiten.

Das egoistische Verhalten von Sakuya am Anfang war wirklich nervtötend. Doch man merkt wie die Band Folge um Folge richtig zusammen wächst. Ich habe die Erfolge und Rückschläge von Lucifer sehr genossen und mitgefiebert.
Im Gegensatz zum Manga steht im Anime die Band und ihre Entstehung sowie das Musikbuisiness im Vordergrund. Als ich die Serie zu Ende gesehen hatte wollte ich einfach noch mehr davon. Daher habe ich mir dann als nächstes auch noch die Manga-Serie besorgt. Der Manga fängt in etwa bei der 22. Folge des Anime an. Im Manga geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Aine und Sakuya. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich beides ansieht.

Außerdem erwähnenswert ist, dass für den Anime extra eine wirkliche Band mit dem Namen Lucifer gegründet wurde. Man kann sie im Opening sehen. Die Lieder sind gar nicht mal so schlecht.

Fazit: J-ROCK VOM FEINSTEN
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thunderwings#2
Ich fans einfach genial ^^ ..

Kaikan Phrase beschreibt den Aufstieg einer wirklich außergewöhnlichen Rock-Band mit allerhand Intrigen und Schwierigkeiten und zeigt nicht nur die guten Seiten sondern auch die vielen Niederlagen und Rückschläge des Show bizz mit einer nicht außerachtzulassenden Genauigkeit !!


Die größte Schwierigkeit ist dabei wohl Sakuya der am Anfang leider gar keine Band haben will .. und Santa damit zur Weißglut treibt .. !!
Während der ganzen Serie merkt man wie sich Sakuya immer mehr vom egoistischen, total gestörten und einsamen Kind zu einem besseren Menschen ( nicht wirklich gut - aber besser ) verändert .
Was die Serie zu etwas besonderen macht ist zum ersten einmal die Musik .. und zum anderen natürlich die Charaktere.
Die Musik spielt hier eine viel größere Rolle als in manchem möchtegern Musikanime, wirkich genial ist ..
zum Beispiel der erste Song von Sakuya (Datenshi Blue)ist einer der besten J-Rock Songs die ich je gehört habe .. ^^ ...

und die Charas sind auch einzigartig .. ^^
Sakuya - Sänger - ein "bisschen" egoistisch, düster und total eigensinnig
Towa - Bassist- ist der geheimnisvolle der immer locker bleibt ^^
Yuki - Guitar - bleibt immer cool und hat alles im Griff
Santa - Schlagzeug - leicht reizbar und immer gzt drauf
Atsuro - Guitar - fröhlich und dickköpfig und einfach liebenswert
seine Sis - Mangerin ? - ist einfach der Hammel *lach*
Aine - Lyrics - hm ^^ .. vielleicht schusselig und nah am Abgrund und verdammt naiv
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 30
  • 33
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1746

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: W15W15
    Abgeschlossen
  • Avatar: vernallyvernally
    Abgebrochen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!