Gungrave (2003)

ガングレイヴ

Kommentare – Gungrave

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gungrave“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gungrave“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ashkar#1
Mir wurde nie langweilig beim schauen von Gungrave von Folge 1-26 fesselnd. Respekt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Darv#2
Ich finde das es einer der aller besten Animes ist die es gibt ich hab mich in diesen Animes sofort verliebt die story ist unschlagbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Oldshool1982#3
Wer Mafiafilme im weitesten sinne mag der ist hier genau richtig. Story zwar en bissel abgefahren aber trotzdem Top
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: AniGen#4
Super Anime! Eines der düsteren den ich je gesehen habe. Fantastische Story! Von mir eine gute Bewertung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mugen15#5
nach one piece hat mich kein anderer anime so an den fernseher gerissen wie dieser ich habe mir alle episoden auf dvd gekauft und an einem tag vernascht.....die story ist unschlagbar......einziger mangel ist da brendon seinen freund nicht töten konne weil er zu sehr an ihm hing......brendon der in die wunderschöne maria unendlich verliebt war ließ den boss von millennion einer Mafiaorganisation an sie ran.....aufjedenfall gehört er zu den top animes den ich je gesehen hab......
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Seth#6
Super anime...
auch wenn man sich die 1 episode eig sparen kann*g
Schöne und tiefgründige story...
hab ihn nu 2x gesehen und werde ihn mir bestimmt nochmal ansehen:)
Meiner meinung nach ein muss für jeden der anime schaut:P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: 13utter#7
auf jeden fall nicht schlecht sollte man gesehn haben aber is mir persönlich ein zu krasser übergang von mafia zu cyberstory
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nautron#8
Gute Action gepaart mit einer guten Story. Was will man mehr?
Den Anime zu sehen hat riesen Spass gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mahado#9
Selten findet man ein solches Anime wie Gungrave. Als ich es gesehen habe konnte ich nichtmehr aufhören, es hat einfach süchtig gemacht. Schade fand ich nur das die Serie leider nur 26 Folgen hat, aber darüber sehe ich hinweg. Gungrave bietet Spannung ohne Ende, Action bis zum geht nicht mehr, ein Story die durchaus beeindruckend ist. Auch wenn Gungrave etwas dunkel dargestellt wird, diese dunkelheit passt perfekt zum anime, ist Gungrave für Fans von Trigun, Devil May Cry oder Hellsing einfach nur Pflicht. Selbst für leute die auf Knallharte Action stehen und viel Wert auf eine gute Story legen, sind bei "Gungrave" in der richtigen Adresse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kentaro#10
Aus meiner Sicht einer der drei besten Mafia/Actionanime. Die mittelmäßige Story ist gut in Szene gesetzt, wird aber aufgrund der unrealistischen, letzten Folgen etwas schlechter. Die Animationen sind sehr gut und der Soundtrack gefällt mir. Das Opening dagegen, ist nicht so mein ding, da es nur aus einer westernartigen Melodie besteht. Insgesamt ist Gungrave ein gelungener Anime der einen an den Fernseher fesseln kann und mit seinen Actionszenen zu überzeugen weiß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: SX100#11
Sollte man unbedingt gesehen haben, kann ich nur weiter empfehlen ;-)
Aber ich bin der meinung extrem schwere Kost. Da wird einer nach dem anderen abgeknallt bis am ende keiner mehr übrig ist extrem tramatisches ende. Das kann so manschen an die nieren gehen. Also nur ein Anime für ganz harte ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sanosuke01#12
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
wow. einfach nur wow!
Zuerst war ich auch ein bisschen skeptisch als ich gehört habe das es ein 'mafioso anime' sein wird. Solche Filme sind oft ja nur gut, wenn spezialeffekte etc. drin vorkommen (Hollywoodkacke)

Allerdings ist Gungrave der beste Mafioso-Film / Serie die ich jemals gesehen habe.

Die Serie ist einzigartig. Die Story ist überragend genial, an Action fehlt es auch kein Stück und am Ende jeder Folge wollte ich unbedingt sehen wie es weiter geht in der nächsten.


Dieser Anime ist ein absoluter Pflicht-Kauf und ich hoffe das weiterhin solch geniale Animes rauskommen, die mit diesem Toptitel mithalten können.

ich empfehle euch allerdings den japanischen originalsynchro anzuhören, denn das hab ich auch gemacht und wurde eindeutig überzeugt!!


GENIALER ANIME!! mehr kann man dazu nicht sagen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Spike383#13
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:nichts
Unterhaltungsgrad:mittel
Gungrave kann man durchaus als gelungen bezeichen, allerdings is mir absolut unverständlich warum viele Leute hier auf der Seite den Anime so hypen.

Die Charaktere sind gundsolide und relativ gut gelungen. Die musikalische Untermalung sowie restliche Akustik is auch nicht unbedingt schlecht. Der Story konnte ich wenig abgewinnen.

Anschauen kann man sich die Serie getrost nur muss jeder selber urteilen was er davon hält. Eine Wertung von 10.0 die einige User hier ausgesprochen haben hat dieser Anime sicher nicht verdient. Solide 85% sind aber schon drin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: DukeCastino#14
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Toller Anime mit leichten schhwächen am Anfang. Ich hätte mir mehr Sätze aus Brandons Mund gewünscht aber das ist nur meine Meinung. Wenn man klar kommt mit der Mischung aus Hellsing im Mafia Setting kann ich den Anime nur wärmstens empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Arez#15
War hier vorerst mit einer Wertung von 80% verblieben, musste nun in den letzten Wochen doch feststellen, dass sich mir die Serie mehr in den Kopf verpflanzt hatte als vorerst gedacht.

Abgesehen von der ganzen Mafia-Superpower-SciFi-Fantasy Kulisse geht es hier tatsächlich besonders um Freundschaft und das Älterwerden, das Verlieren alter Werte und Moral, die Verrohung - alles auf sehr bizarre Weise dargestellt, so dass mir nun einige Wochen nach dem Schauen die volle emotionale Breite greifbar wird. Die letzte Folge ist für mich genau richtig, sie blickt in vollkommener Tragik auf das Leben und Leiden der Charaktere zurück - welches abgeschlossen ist und nicht wieder bereinigt werden kann.

Das Charakterdesign wird gegen Ende etwas fragwürdig, hat mir aber nicht die Laune genommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 98
  • 253
  • 542
  • 312
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1522

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!