The Voices of a Distant Star (2002)

Hoshi no Koe / ほしのこえ

Kommentare – The Voices of a Distant Star

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Voices of a Distant Star“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Voices of a Distant Star“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Hoshi no Koe ist ein kleines großes Meisterwerk. Es ist kaum zu glauben das hinter diesem Anime nur eine einzelne Person steckt. Makoto Shinkai hat mit HnK wahrlich einen Meilenstein geschaffen und kann zu Recht stolz auf sein Werk sein. Angefangen bei den wirklich atemberaubenden Animationen und dem schönen romantischen Klängen im Hintergrund bis hin zur sehr originellen Story hat HnK alles was ein Animemeisterwerk ausmacht. Mir persönlich hat nur das Charakterdesign ein klein wenig missfallen doch das Mechdesign macht das locker wieder wett. Es ist schade das dieser Anime nur 24 Minuten lang ist und dann doch wieder überraschend wie sehr einen diese 24 Minuten in ihren Bann ziehen und bis zum Ende nicht mehr loslassen.
    • ×42
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Wetter#2
Also ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, was der Anime ausdrücken wollte, zumal mir der Schluss so gar nicht in den Sinn geht.

Der Anime überzeugt erstmal in Grafischer hinsicht. Wie aus "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" schon bekannt, wird man faziniert von der sehr genauen Liebe zum Detail. Dazu kommt wieder ruhige und gute Klaviermusik zum Einsatz.

Die Story selber ist wieder ne Sache für sich. Die ist zwar durchdacht und erzählt sozusagen eine "Fernbeziehung" die Zeitlich anscheind immer länger und länger dauert, aber da mir der Schluss nicht in den Sinn kommt, verstehe ich nicht so recht was er ausdrücken wollte und ich weiß auch nicht so recht was nun mit den beiden passiert. Ich peil das da irgendwie nicht und das heißt für mich das der Schluss wohl übers Ziel hinausgeschossen ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Jacen81#3
Der Anime der bisher am nächsten an 100% dran gewesen ist, den einen Punkt Abzug bekommt die etwas veraltete Grafik, woran sich dennoch die meisten aktuellen Animes eine richtig dicke Scheibe von abschneiden können.
Es war außerdem der bisher erste Anime der mir die Tränen in die Augen getrieben hat, und ich kenne einige Dramen.
Ein eindeutiges Must see für jeden Animefan
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ExtinctSun#4
Nun, wie soll ich anfangen. Dieser Kurzfilm ist ein eigenes kleines Meisterwerk.
Angefangen von den atemberaubenden Bildern bis zu der Musik.
Eine wunderschöne Geschichte über eine Fernbeziehung wird erzählt, die aber auch leider kein richtiges Ende hat.

Jedoch hat mich dieses Werk wirklich umgehauen. Respekt zollt der einen Person, die an diesem Projekt gearbeitet hat! 91%!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Death-Note#5
Ich kann es immer noch kaum fassen, wie dieser Anime auf mich gewirkt hat. Ich hätte nie gedacht, dass ein Anime, der nur 24 Minuten lang ist so großartig sein kann, wo andere Animes kläglich versagen. Das beeindruckendste ist aber das dieser Anime nur von einer Person entwickelt wurde! Hierfür verdient Makoto Shinkai allerhöchstes Lob, so einen Anime zu machen, der trotz der kurzen Laufzeit wahrlich die Bezeichnung Meisterwerk verdient. Klar sehen die Charaktere nicht allzu besonders aus, aber der Rest: Für 2002 sind es wahnsinnig schöne und unvorstellbar detaillierte Animationen, die hier zum Einsatz kommen, doch nicht nur das macht den Anime großartig: Hoshi no Koe erzählt in seinen 24 Minuten eine so mitreißende und packende Story, wie man es selten findet. In so kurzer Zeit geschehen so viele Dinge ohne das der Anime überfüllt wirkt.

Ich weiß das sage ich in meinen Reviews sehr oft, doch auch hier trifft es zu: Ein Anime den man gesehen haben muss. Wird vielleicht nicht jeden ansprechen, aber die kurze Zeit sollte man schon hierfür opfern, den es lohnt sich wirklich.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Mikija93#6
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:nichts
The Voice of a distant Star ist ein gut gemachter Film von Makoto Shinkai. Die Grafik ist Top, nur die Story könnte noch ein wehnig Spannung vertragen.
Ansonsten gibts nichts zu meckern und wer auf liebes-Filme steht, ist das genau das Richtige für ihn oder sie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Taicha#7
Den Anime fand ich leider nicht so gut, muss ich sagen, aber die Manga-Adaption kann ich empfehlen, die ist meiner Meinung nach besser gelungen und hat mehr Details.

Die Story wurde im Film meiner Meinung nach zu sehr gerusht, beziehungsweise förmlich in diese ~25 Minuten gequetscht. Den Zeichenstil fand ich auch nicht gut. (Dass der Film aus dem Jahr 2002 stammt und demnach schon älter ist, ist mir bewusst, das ändert daran aber nichts.)
Beitrag wurde zuletzt am 30.12.2022 00:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 109
  • 268
  • 505
  • 283
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1932

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!