You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Elemental Gelade
Der junge Luftpirat Coud findet eine riesige Schatztruhe, in der sich ein hübsches Mädchen befindet. Sie stellt sich als Ren vor, eine lebende Waffe vom Stamm der "Edilraid", die in Verbindung mit einem Menschen ungeahnte mystische Kräfte freisetzen kann! Coud beschließt Ren auf ihrer Reise nach Edil Garden zu begleiten und zu beschützen.

Bald schon tauchen alle möglichen Gestalten auf, die sich Rens und des mystischen Schatzes "Elemental Gerad" bemächtigen wollen. Verfolgt wird Coud auch noch von Cisqua mit ihren Gefolgsleuten Rowen und Kuea, von denen Coud am Anfang nicht recht weiß, ob sie eher Freunde oder Feinde sind. Auf der Reise nach Edil Garden muss Coud immer wieder mit Ren verschmelzen und in gefährlichen Kämpfen gegen andere Edilraids antreten...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#39613
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Erementar Gerad ist eine bunte Mischung aus mehreren Genres; viel Action, Abenteuer und Comedy sowie eine Prise Dramatik und Romantik. Insgesamt ist der Anime gut aufgebaut und zeigt nur am Ende einige Schwächen, weil bestimmte Handlungsfäden zu überhastet aufgelöst oder ganz vergessen werden. Besonders gefallen hat mir, dass der Anime, anders als man es im Shounen-Genre gewohnt ist, der Romantik einen relativ hohen Stellenwert einräumt. Die Figuren sind in Ordnung, aber fallen auch nicht besonders auf. Mit einer Ausnahme; die geldgierige Giftzwergin Cisqua ist urkomisch und trägt einen großen Teil der Comedy. Der Anime weicht übrigens sehr stark vom (etwas besseren) Manga ab.
Avatar: DeBaer

#194863
41 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich muss sagen ich war sehr überrascht als ich erfuhr das "Erementar Gerad" auf einer Manga-Vorlage basiert. Ich hätte nach den ersten Episoden Unsummen darauf verwettet, dass ich es hier mit einer Fantasy RPG-Umsetzung zu tun habe. Aber ich denke man kann niemandem diese Annahme verübeln, schließlich hat "Erementar Gerad" vom Start weg durch und durch die typischen Markenzeichen solcher Umsetzungen vorzuweisen. Vom ambitionierten jungen Mann der mir nichts dir nichts ein mysteriöses Mädchen findet, welches, wie könnte es auch anders sein, eine besondere Gabe besitzt und aufgrund dessen von mehreren Gruppierungen gejagt wird, bis hin zur Party die sich ruck zuck um den Protagonisten versammelt um ihn auf seiner abenteuerlichen Reise zu einem bedeutungsträchtigen Zielort zu begleiten, ist hier alles vertreten was der Fantasy-Baukasten so hergibt. Das klingt herkömmlich? Das ist es auch und das bis in die Poren
Avatar: Conny

#61242
31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Joa lässt sich ansehen!
Erementar Gerad hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn es eigentlich nichts neues ist.
Der Hero ist mal wieder der absolute Standard Bursche und auch seine "Prinzessin" (Rem) ist wieder dieses Typische Nichts-Vom-Alltag-Des-Lebens-Versteh Mädchen wie z.B. Primula aus Shuffle, dennoch bot die Serie spannende Kämpfe, überraschende Wendungen und ein packendes Finale.

Die Animation sind hübsch anzusehen. Vor allem die Art der Waffen wenn sich die Edil Raids/Steam Raids verwandeln waren sehr gut gemacht.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Cynthia und Wolfx waren meine Lieblingscharaktere. Cynthia war immer voll cool wenn sie ihre Stimme so tief veränderte, aber auch weil sie "ernste" und "überzeugende" Seiten hatte.
Wolfx fand ich cool, weil sein Edil Raid mal überhaupt nicht zu ihm passt. Aber genau das macht diesen Charakter so interessant, zwar taucht er nur sehr selten auf, aber wenn er auftauchte wurde es immer sehr spannend.
Avatar: Firo

#146852
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Erementar Gerad ist mehr oder weniger Fantasy Standard-Kost mit der üblichen Geschichte von einer Hand voll "erwählter" Helden welche mit ihrem Mut, Willen und Herzen den Tag retten. So schwach wie das klingt ist es dann aber auch.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 26
  • 124
  • 318
  • 488
  • 255
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.364Klarwert3.42
Rang#1128Favoriten8

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Erementar Gerad

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: nightfurynightfury
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MimiWeilMimiWeil
    Abgeschlossen
  • Avatar: AskirianAskirian
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.