The Familiar of Zero (2006)

Zero no Tsukaima / ゼロの使い魔

Kommentare – The Familiar of Zero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Familiar of Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Familiar of Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: ShadowRex#31
Was erwartet man mehr von einem Anime ?
Man bekommt bei diesem fast alles was man will
Comedy,Romantik und auch Action
Ich muss zugeben,anfangs dachte ich noch"Was ist denn das für ein Anime"Aber je länger man ihn ansieht desto besser wird.Was mir am meisten gefiel war einfach das es fast keine Nebencharaktere gab,da sie meistens alle gezeigt wurden und zwar fast alle 2 Folgen
Da konnte man sich schon sehr leicht an alle Chars gewöhnen und fand so manchen sympatischer als wenn er nur einmal in der Serie auftauchte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: little neko#32
Anspruch:5
Action:6
Humor:7
Spannung:7
Erotik:2
Zero no Tsukaima ist einfach ein klasse Anime! Ich mochte gleich von Anfang an die Charaktere, die blühende und farbenfrohe Gegend und die Zauberei ^-^

Ich war anfangs noch etwas kritisch. Wahrscheinlich wollte ich einfach nicht so recht glauben, dass ich endlich ein super Anime gefunden habe. Vielleicht lag es auch einfach an Kirche, denn ich mochte sie anfangs überhaupt nicht!

Eigentlich gibt es an diesem Anime nur etwas was mich ein wenig störte. Und zwar den leichten Anflug von Ecchi. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Ecchi.

Aber ansonsten ist das der Perfekte Anime für alle, die gerne mal etwas weniger düsteres wollen. Was euch hier erwartet sind: Farbenprächtige Landschaften, ausgeklügelte und sympahtische Charaktere, eine sehr gute Animation und eine spannende Story ^.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Starbase35#33
Anspruch:wenig
Action:6
Humor:8
Spannung:6
Erotik:4
Ich bin auf Zero no Tsukaima gestoßen,durch einen Zufall.Ich fand den Anime sehr Humorvoll,witzig und Romantisch.

Story staffel 1-3:
Eine junge Magierien beschwört einen "Vertrauten" statt wie andere magische Tiere zu erhalten, kommt plötzlich ein Junge von de Erde, von Japan. Und die Beziehung zwischen Saito und Louise ist sehr Humorvoll, besonders die Paitschenhiebe wo sie macht^^ Wie man bei Hieben alle beide Kleidung verlieren ist wirklich ein Rätzel^^

Charaktere:
Saito, Louse und die anderen Charaktere sind sehr gut gemacht, auch Grapisch es gibt da nichts auszusetzen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: UsagiTsukino#34
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
ich habe es schon vor langer zeit gesehen.
ichh habe ihn mir angschaut und konnte irgendwie nicht mehr aufhören.
ich hab mich fast die ganze zeit abgelacht und meine familie schon voll genervt!
aber ich bin echt froh das ich es gesehen habe!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: FatalD#35
Anspruch:viel
Action:7
Humor:7
Spannung:8
Erotik:6
Zu erst denkt man : och komm. Wieder so ein drecks magic Anime. doch dann wird es eigentlich sehr interresant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Nirvash Type Zer0#36
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Zero no Tsukaima ist eine witzige Lovestory, die mir persönlich sehr gefallen hat.Das liegt nicht nur an den Charaktere, sonder auch an der Geschichte, welche sich wie ein Faden durch die 3 Staffeln zieht.
Unterlegt wird diese mit den ein oder anderen kleinen Pannen, welche sich zwischen Luise und Saito immer mal wieder abspielen.
Für jeden zu empfehlen, der ein Faible für Romanzen,Komödien und natürlich Dramaturgie hat.
In diesem Sinne:
Regards.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×14
Avatar: kosta#37
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
das ist einfach die geilste kömödie wo es gibt!!!

mehr kann man dazu nicht sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sadako-chan#38
Action:6
Humor:10
Spannung:7
Erotik:4
Schon die erste Staffel is super!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kristal#39
Zero no Tsukaima eine romantische Actionkomödie. Im Grunde geht es darum das zwei sich gedunden haben und Bösewichte besiegen. Zumindest grob zusammengefasst.

Der Anime spielt in eine anderen Dimension/Welt. Dort ist alles anders alls bei uns. Viel mehr unberührte Natur und kein hoher teschnischer Stand. Dafür gibt es Magie und Zauberei. Eingeteilt sind sie in die 4 Grundelemente, Erde, Wasser, Wind, Feuer. Und dann gibt es noch ein ganz spezieles Element: Das 5 Element, die Leere. Hat eigentlich keiner. Dürfte es theretisch gar nicht mehr geben.

Die Geschichte fängt damit an, dass bei einer Prüfung ein Vertrauter beschworen werden soll. Louise, deren Zauberkünste sich immer als Explosionen darstellten, beschwor nun einen Mensch von der Erde. Ohne Vorwarnung, kein Hinweiß. Nichts. Am Anfang ging es mit den beiden nicht gerade sehr gut. Aber im laufe der Zeit je mehr Abenteuer sie erlebt haben, desto mehr mochten sie sich dann. (Hassliebe?)

An Humo fehlt es nicht, da Ecchi reichlich vorhanden ist. Und mit den kommenden Staffeln auch Harem. Was häufig vorkommt, ist das Saito immer verprügelt wird und die Wäsche sauber machen darf. Für jemanden mit Humor bestimmt zu empfehlen. Spannung gibt es erst immer so gegen Ende der Staffel. Anosnten ist er angenehm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: andy-kun#40
Zero no Tsukaima finde ich verdammt gut, weil etwas passiert, das man nicht oft in Animes findet:

Der Held gibt dem weiblichen Hauptcharakter eine Ohrfeige(!!!)


Deshalb-empfehlenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Dreambird1973#41
Meiner Beurteilung aller 4 Staffeln:

Ein sehr schöner Anime in dem vor allem eine Menge drinsteckt. Von Abenteuer, über Romantik und Comedy bis hin zu Action ist alles dabei und das in einem schönen Fantasysetting. Natürlich differieren die Staffeln etwas wie gut sie sind, aber im Grunde ist jede auf ihre Weise lustig und spannend. Trotz diverser Klischees und einer der grössten Tsundere Charactere die es gibt wird das ganze dennoch nicht kaputtgemacht. Gerade das Fantasysetting ist sehr erfrischend hier , da man nach und nach mehr über die Welt Halkeginia und die einzelnen Länder erfährt. Positiv zu nennen ist auch das der Anime ein wirklich abschliessendes Ende hat, was ja auch bei weitem nicht immer der Fall ist.

Alles in allem ein sehr guter Anime den selbst die Kritikpunkte nicht wirklich runterziehen können. 4 Punkte von mir :)

Lieblingscharacter(e):
Tiffania Westwood
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Xivender#42
Tolle Seri, liebenswerte Charaktere ,nur empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nemuri#43
Nicht schlecht, aber auch nicht gerade ein Meisterwerk.
Was mich persönlich am meisten gestört hat ist das der MC drei Staffeln lang den gleichen dämlichen Pullover getragen hat.
Ich meine im Ernst. Selbst als er geadelt wurde und diesen Umhang bekommen hat, hat er diesen über der Pullover getragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#44
Ohne Frage ein stabiler Anime, den man mal schauen kann. Die Charakterentwicklung von Louise ist allerdings überschaubar und die Story zieht auch nur ein Ereignis oder Figur nach der Anderem auf dem plothole, während sich Komik ständig in gleicher Form wiederholt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 246
  • 915
  • 2.220
  • 1.302
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1091

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!