The Familiar of Zero (2006)

Zero no Tsukaima / ゼロの使い魔

Kommentare – The Familiar of Zero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Familiar of Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Familiar of Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Gendo#1
Für Freunde von Fantasy/Comedy-Serie auf jeden Fall sehenswert. Am meisten überzeugen in der Serie die Charaktere, während die Handlung eher mittelmäßig ist. Die Animationen und auch die Musik sind insgesamt in Ordnung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#2
sehr guter anime... erinnert mich aber irgendwie sehr an Shakugan no Shana
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Watched#3
Die Story:
Luise ist keine gute Zauberin und endet eigentlich immer im Chaos mit ihren Zaubereien,deßhalb machen die Mitschüler auch so einen Aufstand am Anfang.
Und deßhalb auch geärgert wird.
Aber als sie aufeinmal einen Menschen beschwört wird alles anders....Und sie kommen sich langsam näher und eine lustige Romance entsteht.
Der Zeichenstil ist recht gut.Und wird mit den standart Komedie-Sachen(Gesichtsausdrücke usw) geschmückt.
Das Openning ist ganz im Still der Serie,lustig bunt und pepig,der Song ist nichts herausstechendes.
Das Ending ist einfach nur schlecht,grausam gemacht und schlechter Gesang.
Der Anime wird mit passender Musik unterstützt.
Die Serie ist recht pepig und mit viel Humor verstrickt.Ein paar Echii Anspielungen im ganz harmlosen sind auch vorhanden.
Die Japanische Synch ist wie immer gut,ich finde einfach original jap Synchs am besten.

Fazit:Ein hmm,lustige Romance,die leider nicht hervorstechen kann.
Kann ich nur Leuten empfehlen die auf soetwas stehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Bonta-kun#4
ein guter tipp für alle die die genres comedy, romance, magic und schoolkids lieben denn dieser anime bietet das zu hauf und für alle die ein bisschen versaut sind enthält dieser anime auch seine kleine aber feine prise ecchi also wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich ansehen denn ich kann mit fug und recht behaupten das dies ein topptitel dieses genremischmasches ist
fumoffu^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Azakura#5
Mich erinnert es auch ziemlich an Shakugan no Shana xD
der Zeichen stiel und die die Farben und so^^
is ja auch von J.C. Staff das gleiche Studio wo auch Shakugan no Shana entstanden is^^

Also ich find den Anime ziemlich klasse^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Anthesis#6
Ein wirklich sehr lustiger Anime anfangs hab ich mich schon gefragt was das soll nur 13 folgen aber gottseidank steht die 2.staffel ja in den Startlöscher. Fazit: wer auf comedy steht sollte es ruhig wagen diesen Anime sich anzuschaun da er meines erachtens nach Magister Negi Magi um nichts nach steht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Klotzkopf#7
Ein sehr spaßiger Anime mit ein wenig Romantik. Der Zeichenstil geht auch total in Ordnung. Die Story ist der nicht der Megaburner aber es ist ok.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: chriz#8
Schöner anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Ich finde ihn total überbewertet, nur weil es lustig ist, wie Luise Saito oft verdrischt, ist es doch kein Knaller.
Gerade die Story fand ich extrem alt, mal abgesehen davon, dass Saito in einer anderen Welt, in der Magie und der Adel herrscht, gebracht wird, ist die Story echt lahm.
Es geht schlicht darum, dass der Adel hochnäsig und machtgierig ist, oha, als ob man das noch nie irgendwo gesehen hätte, schon mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen?
Naja letztens endlich will dann irgendeiner Adliger dann das Land des anderen erobern, weil mehr Land = mehr Macht = mehr Geld = mehr Frauen ^^.

Schade eigentlich, ich hätte mir eher gewünscht, dass sich das Volk gegen den Adel auflehnt, das wäre zwar auch nicht neu, aber es wäre interessanter gewesen, inwiefern sich Saito dann nämlich entschieden hätte, denn er, der "Held des Pöbels", hätte sich dann zwischen Luise (Adel und Magierin) und Siesta (auch ein "Normalo") entscheiden müssen.

Trotz allem hat mir ZnT gefallen, gerade wegen dem "Meister-Diener-Pärchen" Luise und Saito, war lustig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Condor07#10
Ein sehr guter Anime den kann man sehr weiterempfehlen.

(Ich hoffe er kommt irgenwann auch auf Deutsch Heraus)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: TraderJoe#11
was soll ich sagen... ich find den anime super...

OP und ED gefallen mir beide sehr gut!
Zeichenstil sieht sehr gut aus.
Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle.
Die Story finde ich auch sehr gut.
Ich mag schwarzen Humor.

Gesamtbild überzeugt absolut!

Warum gebe ich dann "nur" 93% anstatt 100%, das hat folgenden Grund: Die Charaktere entwickeln sich leider kaum weiter in den 13 Folgen.

Fazit:

Da es nur 13 Folgen gibt, die meiner Meinung nach sehr unterhaltsam sind gibt es für mich einen hohen Rewatch wert... Die DvDs werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen.

Jeder der humorvolle Animes (+Romance) mag sollte sich diesen Anime anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#12
Zero no Tsukaima ist eine ganz unterhaltsame Mischung aus Romcom und Fantasy-Abenteuer, die aber weder in dem einen noch dem anderen Genre mit den Spitzenreitern mithalten kann.

Wobei das Abenteuer, vor allem im Vergleich mit der Light Novel (Vorlage), etwas zu kurz kommt. Anscheinend wollte das Studio die Serie als Harem-Romcom verkaufen und deswegen konzentriert sich die Handlung auch auf das Miteinander der Figuren. Das geht auch auf, da die meisten Figuren sympathisch sind. Selbst Louise, ich mag nämlich Mini-Tsunderes und die kratzbürstige Zauberin ist sogar eine der besseren.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: teddyofapril#13
Witzig und romantisch.
Das beschreibt diesen Anime sicher sehr gut.
Die Geschichte rund um die beiden ist überaus witzig und bietet hohen Unterhaltungswert, auch wenn man nicht zuviel Tiefgang erwarten darf.

Die Animationen sind eigentlich ganz hübsch und das Charakterdesign ist passend für einen Anime dieses Genres.
Die Story hat keinen besonderen Tiefgang ist aber schön anzuschauen, genau das selbe gilt für die Musik die keinen besonderen Eindruck hinterlässt, aber auch sicherlich nicht störend wirkte.

Insgesamt kann man nur sagen: "Wer das Genre liebt, darf diesen Anime nicht verpassen!"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: luchia-chan#14
also ich finde zero no tsukaima ziemlich gut es hat ein paar schwachstellen aber ansonsten gut
was mir überhauptnicht gefallen hat,war dass Wald-sama zu den bösen gehört das konnt ich nicht glauben er war doch so niedlich und er war in Louis erinnerungen doch so nettaber es war gut für die storyverlauf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Assel#15
Ist ne gute Serie, aber man kann viel vorhersehen. Die Ecchi-Einlagen sind gut, aber noch n bissl wenig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 246
  • 915
  • 2.221
  • 1.302
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1091

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!