Rurouni Kenshin (1996)

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan / るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚-

Kommentare – Rurouni Kenshin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rurouni Kenshin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rurouni Kenshin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Frogster
V.I.P.
#1
Die erste Hälfte ist sehr gut.
Danach wirds immer langweiliger und es wiederholt sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Watched#2
Zu viele Episoden deßhalb wirds ein bischen langweilig.Aber die Geschichte ist immer noch dir gleiche gute.Animation,Sound und Grafik sind gut.

Die vielen Episoden machen die Spannung runter.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Haro#3
Die erste Hälfte ist spannend, abwechslungsreich und lädt zum "mitfiebern" ein.

Allerdings gehts da nach immer weiter bergab und wirkt sehr künstlich in die Länge gezogen :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: greato#4
Ich empfehle für diesen Anime 2 Dinge. Guckt ihn als erstes mit englischer Synchronisation und dazu nur bis Episode 62. Denn danach kommen nur noch schwache Filler bis zur Episode 95, die nichts mehr mit Watsuki's Meisterwerk gemein haben. Die japanische Synchro ist auch nicht das wahre. Die Stimmen von Kenshin und Saito sind hingegen im Englischen richtig gut. Leider wurde teils etwas viel aus dem Manga verdichtet, was aber nicht so gravierend ist. Nicht so gut wie der Manga aber bis zur Episode 62 und in englischer Sprache zweifelsohne ein Topanime mit tollen Charaktern und einer netten spannenden Story.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Yanishiku#5
kenshin is nicht so gut... anfangs is das sehr spannend aber dann wird das immer langweilieger. sollte man sich nicht angucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: -LaRrY-#6
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Kenshin bzw. Samurai X ist eigentlich ein super Anime. Der Grundgedanke des Samurai der sein Schwert nicht mehr zum töten verwendet sondern zum Schützen und Verteidigen ist sehr gut umgesetzt. Allerdings hat das ganze auch einen etwas langweiligen Flair von Dragonball und Co (auf die Kampftechniken Ansage bezogen) was mir nicht so gut gefiel. Der Humor kommt in der JAP Dub version sehr gut rüber, in der ENG Dub jedoch geht er fast vollkommen verloren.... als größten Nachteil sehe ich jedoch die Episodenzahl, nach ca 60 Folgen verging mir die Lust an dem Anime und diese ist bis heute noch nicht zurückgekehrt. Woran es liegt kann ich leider nicht genau sagen, würde aber auf das sich dauerhaft wiederholende tippen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Choko#7
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Rurouni Kenshin ist mein absoluter Favorit was Animes angeht. Wer diesen Anime nicht gesehen hat verpasst meiner Meinung nach eine Menge.
Die Story die dargeboten wird ist einfach super und auch die Charaktere sind klasse. Ich habe richtig mitgefühlt. Ich kann ihn nur empfeheln!
Das einzige was mich stört ist das er leider noch nicht vollständig gesubbt wurde auf deutsch ....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: RETROBOTER#8
Ein Klassiker unter den Samurai Anime mit guten Charakteren und leider kleineren Schwächen im letzten Drittel.

Rurouni Kenshin, oder wie er im Westen eher als Samurai X bekannt ist, bietet von Anfang an gute Unterhaltung mit viel Humor. Die Charaktere, ob gut oder böse, sind passend gewählt und wachsen einem mit der Zeit ans Herz. Die Fights mit Schwertern und Co. sind unterhaltsam inszeniert und der Zeichenstil ist sporadisch typisch gut 90er Jahre.

Es werden teils wahre Fakten aus der damaligen, kriegerischen komplexen Situation Japans wiedergegeben (Meiji-Ära, Edo-Zeit) und mit einem gesunden fiktiven Mix ergänzt.

Die Intros sind gut, die Endings in der Serie sind sehr gut, genau wie die Musik während der Episoden selbst, lassen sie das gerade geschehene noch besser wirken.

Keine Frage, Rurouni Kenshin ist ein Klassiker der 90er Jahre mit viel Charme, einer guten Story und dem nostalgischen Gefühl von Ehre und Wertschätzung jedes einzelnen Lebens, das der ehemalige „Hitokiri Battōsai“ wiedespiegelt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 53
  • 196
  • 385
  • 200
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1549

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!