Jahr 2039 Sex Inferno (2000)

Luv Wave / ラヴ ウェーブ

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

Beschreibung

Am zweiten September 2039 stürzen alle am Netz angeschlossenen Computer ab, kurz davor erscheinen auf ihnen die Symbole XINN. Das Zusammenbrechen des Netzes verursacht bereits innerhalb von Sekunden einen riesigen Schaden. Panik breitet sich aus und eine handvoll Terroristen erpresst die Welt. Mikogami Kaoru, ein Agent der Regierung, bekommt den Auftrag, den in Japan um Asyl suchenden Hacker Massy zu exekutieren, doch dann …
Mikogami Kaoru a special agent gets as his new partner Alice - a cyborg, who travels around the world gathering new experiences and improving fighting skills. Together they have to solve mysterie of Nine Heavens - new, dangerous drug. They also have to find the source of Xinn - the computer virus, which once shut down international computer networks and it’s going to be activated again. Kaoru and Alice have to face not only the enemy but their own feelings and ghosts of their past.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
New York im Jahre 2039. In einer Welt, irgendwo zwischen Ghost in the Shell und Lain, in der mächtige Syndikate das Sagen haben und sinistre Gestalten ihren finsteren Machenschaften nachgehen, haben die Ordnungskräfte es nicht eben leicht, ständig zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Was soll man da als Zuschauer erst dazu sagen? Deswegen hilft der Anime ihm dabei auf die Sprünge, indem man die Villains mit den passenden Villain-Visagen ausstattet und sie am laufenden Band Villain-Sachen sagen lässt. Das ganze große Programm eben. Und sobald der Villain völlig ohne Not seine genialen Pläne enthüllt, ist das sein Ende. Ein Topos aus der Klischee-Schublade.

Das ist aber längst kein Grund, die Aufmerksamkeit schleifen zu lassen, denn auch mit Plottwists hat man nicht eben gespart. Schließlich spielen nicht nur Androiden, künstliche Erinnerungen und eine besondere Variante von Körpertausch eine Rolle, sondern auch anderweitig hochentwickelte Technologie, die ganz zeitgemäß in spaßigem Gegensatz steht zu den klobigen Gerätschaften, in die diese verpackt ist; auch "Low SciFi" mit künstlichen Gravitationsfeldern etc. spielen eine gewisse Rolle. Vor allem um Eindruck zu schinden und Hightech-Relevanz vorzutäuschen.

Es ist schwer, hier auszubreiten, um was es genau geht, ohne zu spoilern und ohne seitenweise Synopsis zu generieren. Also bleib ich besser mal an der Oberfläche. Was der Anime recht gut kann, ist Endzeitanime mit Psychopathen in Szene zu setzen. Ganz so wie die potato coach vor dem Bildschirm sich das gerne vorstellt, also möglichst böse, mächtig beeindruckend und völlig unrealistisch. Nicht nur das Szenario ist typisch für die späten 90er Jahre, Hintergründe und Animationen sind es auch. Letztere fallen zwar bisweilen etwas spärlich aus, aber das, was animiert ist, ist gut animiert. Auch das Charakterdesign fällt positiv auf, mit durchweg markanten Charakteren auf männlicher und taffen wie markant femininen auf weiblicher Seite – und das natürlich noch diesseits der Moe-Schwelle.

Beim Plot folgt man dem Erfolgsrezept "Sex & Crime & Drugs", und von diesem großen Kuchen möchte auch »Luv Wave« ein Stück abhaben. Was aber kein Problem darstellt, denn wie man sieht, ist er groß genug, daß es für alle reicht. Das Thema Cyberpunk steht dabei gar nicht mal so sehr im Zentrum, wie man meinen könnte, hauptsächlich geht es um Action und Drama, aber ohne daß man ein Actiondrama hätte. Denn entgegegen dem Genre ist »Luv Wave« ein über weite Strecken sehr ruhiger Anime, was auch wieder typisch ist für die Zeit um die Jahrhundertwende. Daß da also ständig jemandem die Wumme vor die Nase gehalten wird, wie in den Screenshots zu besichtigen ist, resultiert mehr aus einem Reflex oder Affekt (weil das Genre das eben so braucht) und hat rein illustrativen Charakter.

Wie der anspruchsvolle Zuschauer es bei einem Hentai zurecht erwarten darf, kommt auch Sex vor. Mit der Besonderheit, daß dies Teil einer normalen Entwicklung der Handlung ist und man es nicht bloß als Selbstzweck dargestellt haben will. Ja, auch mit Androiden. Nur heißt es da nicht "Sex" sondern "system check" – schließlich läuft das hier zivil ab! Abgesehen von den Bösewichten, auf deren Folterbank es deutlich härter zur Sache geht, weniger bei den sexuellen Praktiken selbst als bei den rigiden Methoden, die auch nicht alle Opfer überleben.

Mag der Plot auch etwas verworren und der Kern der Geschichte etwas dünn erscheinen, versucht man immerhin, moralische Dilemmata hinter zeittypischen Cyberpunk-Motiven zu verstecken und den Zuschauer im Unklaren zu lassen, ob er den Schluss für ein Happy End halten soll.

Schlussbetrachtung:
Mal wieder glänzt der deutsche Titel durch besonders ausgesuchte Blödsinnigkeit und versucht unnötigerweise mit einem reißerischen "Sex Inferno" auf den Putz zu hauen. Da ist das Fremdschämen schon inbegriffen. Gratis. Um sich nicht allzu viele Gedanken um die Einzelheiten der Story machen zu müssen, möchte man den Zuschauer mit ein paar Sexszenen ablenken, die aber alle ein wenig steril wirken, und man versäumt es darüber hinaus auch nicht, mit wirksamen Kliffhängern zu punkten.
Beitrag wurde zuletzt am 12.11.2023 22:09 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: MarcusBorchel#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:sehr viel
Nicht gerade einer der besten, aber auch nicht einer der schlechtesten Hentai-Animes !

Dieser Film ist einer von zwei die ich aus der Reihe "Anime Revolution" besitze. (Schattenwelt ist der andere, wird auch noch kommentiert).

Action und Spannung sind in ausreichender Zahl vorhanden, auch mit Sexszenen sowie recht blutigen Stellen wird nicht gespart. Die Story ist zwar nicht gerade par excellence, aber dennoch zum Teil sehr gefühlvoll, vor allem das traurige Ende.
Da der Streifen allerdings ein paar außerdordentlich harte Sex als auch Gewaltszenen enthält ist dieser nur etwas für eingefleischte Hentai-Fans.

Fazit : Nicht schlecht, allerdings nur für abgebrühte Anime-Fans da sehr brutal !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Jahr 2039 Sex Inferno“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Jahr 2039 Sex Inferno“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 34
  • 26
  • 9
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.99 = 40%Toplist#11543

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.