You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Bei einem mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an, diese Begabung zu nutzen, um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Vergangenheit nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu verändern...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#40764
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Toki wo Kakeru Shoujo ist ein wunderschönes Jugendrama über das Zeitreisen. Anders als man es bei dem Thema erwartet, geht es aber nicht um Sprünge in andere Zeitepochen, sondern um die Frage was für Konsequenzen Zeitreisen mit sich bringen, denn die Heldin nutzt ihre Fähigkeit dazu, um sich das Leben einfacher zu machen. Ein großer Teil der Handlung besteht daher auch aus typischen Teenagerproblemen die im Zusammenspiel mit den guten Charakteren glaubwürdig rüberkommen. Besonders die charmante Heldin Makoto weiß zu gefallen und hat obendrein eine unverbrauchte Sprecherin. Auch visuell kann der Anime überzeugen; er besitzt hervorragend gezeichnete Hintergründe und unglaublich flüssige Animationen.
Avatar: animus

Administrator

#69402
41 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Mädchen das durch die Zeit sprang ist ein wunderbar komischer, im späteren Verlauf auch sehr trauriger Film, der seine Vielzahl an Auszeichnungen zu Recht verdient hat. Eine gut durchdachte und bodenständige Liebesgeschichte, tolle Protagonisten und ein lieblicher Soundtrack von Oku Hanako.
Avatar: MC-Cid

#170847
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein herrlicher, recht ruhiger Film der uns etwas über Schicksal, Möglichkeiten und Entscheidungen erzählt. Es ist ein eher ruhiger Film, nach Action-Maßstäben aber für einen romantisches Comedy-Highschool-Teeny-Drama legt die junge Dame oft ein flottes Tempo hin und purzelt energetisch durch die Zeit.
Avatar: Thratron

#1059057
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Das Mädchen das durch die Zeit sprang< kann man zusammen mit >Steins;Gate< als die japanische Version von >Batterfly Effect< sehen und hier muss ich sagen: Diese Zeitreisegeschichte finde ich von den genannten Drei am Besten.
Avatar: Wetter

#51016
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Makoto ist eigentlich ne ganz normale Japanische Schülerin. Sie verschläft, verhaut Tests und spielt mit ihren 2 besten Freunden "Catch-Ball" aufn Base-Ball Platz.
Eines Tages hat sie Tagesdienst und muss Bücher ins Chemielabor bringen. Plötzlich wird sie von jemanden geschubst und dabei zerstört sie eine am bodenliegende Kapsel, was sie zunächst nicht bemerkt.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 78
  • 411
  • 1.624
  • 1.900
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.342Klarwert4.07
Rang#104Favoriten90

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: The Girl Who Leapt Through Time

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: WelpenilpferdWelpenilpferd
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.