You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Bei einem mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an, diese Begabung zu nutzen, um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Vergangenheit nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu verändern...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: MC-Cid

#170847
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein herrlicher, recht ruhiger Film der uns etwas über Schicksal, Möglichkeiten und Entscheidungen erzählt. Es ist ein eher ruhiger Film, nach Action-Maßstäben aber für einen romantisches Comedy-Highschool-Teeny-Drama legt die junge Dame oft ein flottes Tempo hin und purzelt energetisch durch die Zeit.
Avatar: flumo

#955950
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist eine nette Melange aus Coming-Age-Drama rund um Liebe und Freundschaft und einem neuen Versuch das vielfach durchgekaute Thema "Zeitreise" nochmal neu zu präsentieren. Beide Themen balanciert der Anime sehr gekonnt, kann allerdings bei beiden nicht das volle Potenzial ausschöpfen, wodurch trotz der guten Inszenierung kein nachwirkender Eindruck hinterlassen wird.
Avatar: Keitaro-kun

#84440
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Time waits for no one!!!!
Dieser Satz ist einer der bedeutendsten Sätze die ich jemals in einem Anime gehört habe und deswegen wollte ich mein Review auch mit diesem Satz anfangen.
Avatar: Takashiyo

#256499
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Toki wa Kakeru Shoujo behandelt die Thematik der Zeitreise und ihre Konsequenzen und beeindruckt dabei mit einem Handlungsbogen, der viel tiefgreifender und komplexer ist, als er zunächst den Anschein erweckt. Hierbei bekommt man es mit einem anspruchsvollen Drama zu tun, das besonders durch seine Thematik aus der grauen Masse hervorsticht.
Avatar: animus

Administrator

#69402
41 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Mädchen das durch die Zeit sprang ist ein wunderbar komischer, im späteren Verlauf auch sehr trauriger Film, der seine Vielzahl an Auszeichnungen zu Recht verdient hat. Eine gut durchdachte und bodenständige Liebesgeschichte, tolle Protagonisten und ein lieblicher Soundtrack von Oku Hanako.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 11
  • 79
  • 401
  • 1.614
  • 1.890
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.312Klarwert4.07
Rang#94Favoriten86

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: The Girl Who Leapt Through Time

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: -RiCo92--RiCo92-
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Amaterasu321Amaterasu321
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: NolandNoland
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.